Windowo gegen Linux
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Bewohner
Man kann aus SD nicht HD machen, man kanns ein bisl nachbearbeiten, es wird aber dennoch nie HD. du kannst aus einer Wurstsemmel ja auch kein T-Bone Steak machen, aber du kannst z.b. ein Gurkerl reingeben, dann schmeckts auch besserBoy2006 hat geschrieben:Ich kann ganz einfach aus SD HD machen oder ein CI Modul anhängen wenn ich eines brauche. Oder für BluRay brauche ich keine zusätzliche Hardware (bis auf das Laufwerk).

CI Module kannst auch in einen Receiver reingeben, hab ich aber schon mal geschrieben.
Blue Ray schau ich über die PS 3 und ob ich jetzt ein Blue Ray LW für den PC, Sat receiver oder gleich einen Blue Ray Player kauf, is auch egal.
Also immer noch kein Vorteil.
Aja, grad auf diesen Sachen (Sat Receiver, Router, Netzwerkfestplatten usw.) läuft in der Regel Linux, weil man da total flexibel ist und alles je nach Bedarf selbst tunen kann.
Und das beste daran ist, dass alles gratis ist

Microsoft ist zur Zeit noch so stark vertreten, weil die ganzen Windows Anwendungen in den Firmen so weit verbreitet sind (Microsoft Exchange, Netzwerk Shares usw.).
Sobald das in Linux kompatibel implementiert ist, wird Windows von Linux abgelöst werden.
Du musst die TV Karte tauschen aber ned das Media Center.
Also mein Vater hat sich irgend wo einen Reciver gekauft ohne Slot wie / wo kann er die ORF Karte reinstecken ?
Siehst du schon wieder ein Kastl ich zocke über meinen Pc ode Laptop.
Nein ein Bluray Laufwerk ist flexiebler als ein Bluray Player.
Tunen mit Supprt ?
Also mein Vater hat sich irgend wo einen Reciver gekauft ohne Slot wie / wo kann er die ORF Karte reinstecken ?
Tunen mit Supprt ?
-
- Foren-Bewohner
Ich versteh deinen Post nicht.Boy2006 hat geschrieben:Du musst die TV Karte tauschen aber ned das Media Center.
Tunen mit Supprt ?
Ich hab von einem ordentlichen Receiver geschrieben.
Meiner z.b. hat 4 CI Schächte, 2 Smart Card schächte, kann HD usw. und läuft unter Linux.
Tunen mit Support?
Versteh nicht was du meinst.
Grad im Receiverbereich gibts unzählige Foren, die bei einem Problem
wohl besser/schneller antwortet als jede Supporthotline.
Für mich gehört ein PC ins Büro und nicht ins Wohnzimmer.
Ich stell mir das extrem unpraktisch vor:
Frau/Freundin: Schatzi, ich würd gern fernsehen, drehst mir den PC auf?
Ich: ja klar, aber du musst dich ein wenig gedulden, ich muss den PC erst hochfahren und die Tastatur/Maus anstecken.
Sie: kein Problem, ich hau mich in der Zwischenzeit auf die Couch.
Ich: Es dauert noch ein wenig, ich muss erst das neue Windowsupdate installieren, das Mediacenter starten, 3 mal restarten wegen Bluescreen, Tastatur und Maus wieder wegräumen....
Sie: *schnarch* ... --> eingeschlafen.

-
- Foren-Bewohner