Also darauf würde ich mich einlassen.klio hat geschrieben:ach ja: den keller würde ich gegenüber der gis auch nicht erwähnen. denen traue ich durchaus zu, dass sie ein dort deponiertes gerät als "betriebsbereit" einstufen.
Erstens kann die GIS gar nicht wissen, ob du einen Keller hast und es gibt wahrscheinlich auch genügend Leute, die ihren Keller nicht nutzen und nicht mal kennen. Im Zweifelsfall: "Was, ich hab an Keller?".
Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass die GIS sich einen Keller anschauen will - und auch hier gilt: Willst du das nicht, dann ist das auch so.
Und zu guterletzt kommt hinzu, dass es sehr gewagt wäre, ein Gerät, das irgendwo gemeinsam mit 12 anderen alten Dingen in einem kleinen dunklen Kellerabteil abgestellt ist, ohne Stromversorgung als betriebsbereit einzustufen. Sonst wäre ein Fernseher ja prinzipiell betriebsbereit, weil du ihn nach diversen Änderungen (Strom anschließen, Sender einstellen, Gerät aufstellen) betreiben könntest.
Ich bin jetzt von einer Mietwohnung mit Kellerabteil ausgegangen. Wenn jemand in seinem Haus einen bewohnbaren Keller hat, ist das natürlich was anderes.