Tele2 bringt "bis zu 20 MBit-Flatrate"

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.09.2007, 19:33

Stefan_84 hat geschrieben:... Sortiment von Tele2 generell, auch mehrere PCs per Kabel oder wireless an die Interentverbindung anschließen?
Bei mir ist es so - ich gehe vom "Negativ-Ausschluss" aus: Wenn es nicht verboten ist, dann ist es erlaubt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2007, 19:39

wir,werden sehe,und uns,ensprechend,danach richten:)
können,alte Tele2 Complete Kunden berichten,(entbündelte)welche Modem Marken sie haben?
vielleicht,haben ja die neueren Kunden,tasächlich ein Dsl+2 Modem bekommen!
auf der Homepage,ist ja selbst,bei den neunen Tarifen,kein neues Modell abgebildet,vielleicht,ist an der Aussage,der Dsl+2 tauglichkeit,was dran oder nicht!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2007, 20:10

@Stefan
Bist du jetzt eigentlich zufrieden mit Tele2?

Überlege nämlich auch auf Tele2 umzusteigen, da ich als Student nur 29,9 Euro kostet. Und bei Chello hat mich wohl bei der letzten Bandbreitenverdoppelung vergessen, habe noch immer nur ca. 4 Mbit/s download.

PS: Es existiert übrigens auch eine 50 Euro Neukundenwerbung bei Tele2, bei UPC nur 35 Euro.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2007, 20:27

Stimmt,mit den 50€.hat Stafan mich,auch geworben,nach dem ich nun auch bald Tele 2 Kunde ,bin,würde ich mich freuen,wenn ich hier auch jemand werben dürfte!
sonst,fällt,das Geld halt hinunter,und Tele 2 bekommt es!

man muß sich aber,vorher,mit seiner Tele 2 Kunden Nr,anmelden,dann die Adressdaten,beider Parteien angeben,und dann einen sogenannten personalsieren Link,zuschicken lassen,,da klickt dann der Neukunde,auf den Link bestellt,dann,ganz normal,online,nur so wird,die Gutschrift,berücksichtigt!

hm,bei Inode,ist es wieder anders,da bekommt man,doch die Grundgebühr,als Werber,von dem Paket,das der Neukunde abgeschlossen hat einmal gutgeschrieben!
bei Tele 2,kann man zwischen Mehrren Gutscheinen ,verschiedener Ketten Billa etc aussuchen,Barauszahlung gibts auch keine!
soweit ich das bisher,mitbekommen habe !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.09.2007, 20:32

jxj hat geschrieben:@Stefan
Bist du jetzt eigentlich zufrieden mit Tele2?
Derzeit voll und ganz! :D
Ich hab fast so das Gefühl, als hätte es intern Umstellungen gegeben. Seit ich mich selbst für Tele2-Complete entschieden habe, hat sich die Werbung geändert, der Name wurde von "Tele2UTA" auf "Tele2" geändert und mir persönlich sind in letzter Zeit viel weniger "Keiler" auf der Straße aufgefallen. Daneben ist durch die (neue) kostenpflichtige Hotline die Auskunft technisch kompetent, die Angebote sehr gut und die Qualität (neben extrem hoher Bandbreite) vorbildlich. Schlussendich versucht sich Tele2 (nach angekündigter Trennung vom Mobilbereich) nun wirklich auf das (ehemalige UTA) Kerngeschäft "entbündelte Anschlüsse" zu konzentrieren.

Anscheined dürften die vielen negativen Presseberichte über Tele2 ihre Wirkung nicht verfehlt haben und Tele2 hat vom abgeschlagenen letzten Platz nun alle anderen "rechts außen" überholt und hinter sich gelassen... Derzeit gibts für mich bei Preis/Leistung keine Alternative zu Tele2.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2007, 20:41

Sehr,gut,das kann,ja nur noch besser werden,sag gleich Bescheid,wenn sie dir die Leitung von 2 Mbit,auf 3 Audrehen,wahrscheinlich zum 1okt!
ich gehe davon aus,das ich zuerst das selbe Modem bekomme wie,du dann einen Monat lang,mit 3 Mbit,durch die Gegend tuckere,ein letztes mal :D
und es noch einen weiteren Monat,braucht bis die mir Dsl+2 aktivieren,glaube einfach nicht,das das das Modem kann,kann jemand mal versuchen,an Hand der Typenbezeichnung,die Herstellerseite,samt Tech Spezifkationen,von dem Ding,zu finden,dann wüsten wir vorab mehr!

,vielleicht haben die anderen Provider Inode,und vorallem die Ta,auch noch einen Trumpf in der Hinterhand,nach dem es Tele 2 ,so stillschweigend hinbekemmen hat,würde ich ,das im Moment,gar nicht mehr,unbedingt,in das Reich,der Fabelwesen,abschieben:)

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2007, 20:49

Danke für den Erfahrungsbericht.

Kenne eine Freundin, die seit Anfang Sept. Tele2 hat, und da ist der Aufruf von chinesischen Seiten leider nicht so schnell wie bei Chello. Sie hat aber nur den normalen um 29,90, das heisst sie surft jetzt bis max. 2 Mbit/s.
Naja, beim Student-Paket hat es immerhin um selben Preis ADSL2 dabei. Hoffe, dass es dann besser klappt.
Schade nur, dass ich dann vielleicht kein ORF1, ATV+ mehr habe, wenn die Chello-Leute die Kabel ausstecken wie bei meiner alten Wohnung, so dass man gar nichts hat. Obwohl die eigentlich verpflichtet sind, das weiteranzubieten laut Nützungsvertrag, habe irgendwo gelesen.


Das mit dem Gutschein ist blöd, aber solange man jemand hat, dass das in Geldschein tauscht, ist kein Problem.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2007, 20:52

Hi!
kauf,dir,nach dem Kabel,wenn sie es dir abdrehen,einfach einen Dvb Empfänger,samt Zimmerantenne,wenn du keine Satantenne,aufstellen kannst/darfst?
und Schwuppdiwup,solltest du wieder orf schauen können!
in der Haupstadt,sollte Dvbt überall,gehen,wenn man nicht gerade,im Bergschatten wohnt,wie ein anderer User,hier berichtet hat !

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2007, 20:56

Danke, ich weiß, nur mit dem Koaxialkabel von UPC ist viel bequemer, habe ja 3 Telekabel-Dose in der Wohnung. Und viel leichter zu bedienen, meine LAIEN-sicher für Eltern.

Übrigens habe ich Satellit gleich mit 3 LNBs drauf, für Empfang von 3 verschiedenen Satelliten. Nur eben free-TV, wegen ORF kaufe ich kein neuer Receiver wegen der Verschlüsserungskarte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2007, 21:55

jxj hat geschrieben:Überlege nämlich auch auf Tele2 umzusteigen, da ich als Student nur 29,9 Euro kostet. Und bei Chello hat mich wohl bei der letzten Bandbreitenverdoppelung vergessen, habe noch immer nur ca. 4 Mbit/s download.
Wenn du schon bei chello bist, kannst du aber auch gleich auf chello fun&phone umsteigen. Das ist praktisch das selbe Produkt (3 Mbit/s Flat) um 29,90€ inkl. Telefon mit normaler Festnetznummer. Der Vorteil für dich wäre halt, dass du keine Neuanmeldung machen musst (= keine Aktivierungsgebühren etc...).

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2007, 22:08

@Azby
Dann wäre es aber um ein Produktupgrade, nehme ich an und mit 75 Euro verbunden.
Bei Tele2 würde ich übrigens 16 Mbit/s Download um 29,9 Euro kriegen und nicht ca. 3 Mbit/s wegen Produkt "Complete Student".

Aktivierungsgebühr bei Tele2 entfällt jetzt ja. Aber gibt es noch andere Gebühren? Steht auf der Website leider nichts.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2007, 22:20

jxj hat geschrieben:Dann wäre es aber um ein Produktupgrade, nehme ich an und mit 75 Euro verbunden.
Es wäre ein Produktdowngrade.
Ob sie dir die 75€ verrechnen, bin ich mir nicht sicher. Bei den einmaligen Entgelten steht: Downgradegebühr (von chello classic, chello student connect oder chello plus auf chello light). Es steht nur chello light, nicht chello fun&phone.
jxj hat geschrieben:Bei Tele2 würde ich übrigens 16 Mbit/s Download um 29,9 Euro kriegen und nicht ca. 3 Mbit/s wegen Produkt "Complete Student".
Mein Fehler - ich habe noch in der "alten Zeit" gedacht. :)

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 06.09.2007, 22:24

Danke, habe verschrieben, es ist ein Produktdowngrade. Aber egal, als Student ist Tele2 momentan attraktiver, wenn es sonst keine Probleme gibt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.09.2007, 08:29

jxj hat geschrieben:Aktivierungsgebühr bei Tele2 entfällt jetzt ja. Aber gibt es noch andere Gebühren? Steht auf der Website leider nichts.
Nein, bei mir ist nur die Rufnummernportierung verrechnet worden.
Weil es mir aufgefallen ist: Die Aktion "gratis Aktivierung" habe ich bei Student nicht gesehen, aber du bekommst auf jeden Fall auch noch € 30,- auf die Grundgebühr nachgelassen.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2007, 09:21

Jetzt muss ich nochmal kurz nachhaken.
UPC hat geschrieben:Downgradegebühr (von chello classic, chello student connect oder chello plus auf chello light).
Weiß jemand, ob das chello fun&phone miteinschließt?
Den Satz müsste man an und für sich so verstehen, dass nur Downgrades auf chello light mit der Downgradegebühr versehen werden. Aber ist das in der Praxis auch so? Also zahlt man wenn man von chello plus auf classic wechselt nichts bzw. was für mich momentan besonders interessant ist, zahlt man für ein Downgrade von classic auf fun&phone...?
Ich war ja schon versucht, die Hotline anzurufen, doch da hört man mal das, mal das...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste