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Verfasst: 26.11.2005, 20:59
von miko
Anonymous hat geschrieben:ich wurde nicht umgestellt, die machen ja keine zwangsmigrationen wie bei netway das war, ich hab mich nacher für tele2uta complete entschieden, angemeldet, und umgestiegen, das schon nach 4 wochen (internet war 2 stunden weg
Achso, UTA gekündigt, und Tele2UTA bestellt .

Verfasst: 26.11.2005, 21:01
von Gast
nein, nicht gekündigt, die haben das intern abgeregelt damit ich nicht ohne internet bleibe, und das ist auch wenn man von der post zu tele2uta wechselt so, wenn mans nicht selber kündigt (die TA) dann läuft alles reinbungslos ab

Verfasst: 26.11.2005, 21:31
von Gast
Complete hat geschrieben:So, mal herhehört!

.... Die TA vergisst die entbündelungstermine und da heißts dan wieder die Tele2UTA ist schuld. Na klar hat jede firma technische Probleme, aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden ist was ganz normales, auch für eine firma mit nicht so vielen Kunden, iNode, Chello usw.

Also ich kann euch sagen ich hatte UTA Complete, und jetzt Tele2UTA Complete und beides rennt ohne Probleme, und bei sehr vielen Freunden von mir auch.!
Viel Spass Noch
Mich hätte in diesem Zusammenhang interessiert:

WIE kann es passieren, dass die TA die Entbündelungstermine "vergisst" und ein Kunde dann faktisch im Trockenen sitzt?

Nach welchen Kriterien hat die TA dann einfach die Telefone (zu früh) abgedreht?

Verfasst: 26.11.2005, 22:43
von Stefan
Anonymous hat geschrieben:WIE kann es passieren, dass die TA die Entbündelungstermine "vergisst" und ein Kunde dann faktisch im Trockenen sitzt?
Das ist ja sowieso alles Blödsinn, das ist doch alles vertraglich geregelt.
Tele2UTA bekommt das nicht auf die Reihe, UTA ist am Schluss auch schon ein bißchen ins Strudeln gekommen, aber da hat ja glücklicherweise Tele2 die Probleme übernommen und augenscheinlich gelöst.

Darum bis Anfang nächsten Jahres warten, da gibt es ADSL ohne Telefonanschluss, da werden aus den 1 Mio Kunden weniger als die Hälfte.

Grüße
Stefan

Verfasst: 26.11.2005, 23:10
von Matula
mhhh !!!!! hat geschrieben:14 % hängen mit Problemen bei den Wählämtern zusammen, schlechte Bearbeitung von Tele2uta oder verschlampung der Unterlagen der Telekom.

So einfach ist das.....einziger Fehler von Tele2UTA ist die nichtinformierung an die Kunden.
Du widersprichst Dir überhaupt nicht selbst! Einziger Fehler von Tele2 sei die Nichtinformierung der Kunden und grad davor schreibst noch "schlechte Bearbeitung von Tele2"...
mhhh !!!!! hat geschrieben:wo und wie werben die agressiv ???
Nicht nur mit Keilern (was aber den größten Teil ausmacht - wo Leute mit plumpen Versprechen zu Vertragsabschlüssen überredet werden), sondern auch die Werbung ist aggressiv ("Wofür ist die Telekom Austria Rechnung eigentlich gut?") und vor allem unzutreffend, weil zwei Produkte verglichen werden, die nicht identisch sind. TA = analoge Leitung, Tele2UTA Complete = VoIP, außerdem kann man mit einem TA-Anschluß Call-by-Call nutzen, mit Complete aber nicht! Auch das Internet ist nicht dasselbe (aonSpeed funktioniert, Complete oft nicht; aonSpeed hat ein Traffic-Meßtool, Complete nicht). Aber in der Werbung sieht es so aus, als erhielte man die selbe Leistung, nur günstiger!
mhhh !!!!! hat geschrieben:stellt euch mal die Frage warum so viele wechseln von der TA ????
Weil sie glauben, mit Tele2 Geld zu sparen, weil sie nicht wissen, was für ein Chaos bei Tele2 herrscht. Ok, billiger als die Telekom sind sie ja, nur zahlt man halt für eine tote Leitung (14%).
Und sollte man unter den Glücklichen sein, wo es funktioniert, kann man wieder das Transfervolumen nicht überprüfen, womit jede Rechnung zur Überraschung wird, wieviel man verbraucht hat und wieviel man draufzahlen muß.
Complete hat geschrieben:1. Man hört sehr viele schlechte Sachen über Tele2UTA, na klar hört man diese denn ein Kunde der zufrieden ist wird kaum zur Zeitung gehn und sagen aaah ich bin so zufrieden mit denen inserieren sie das bitte....
Wenn es wirklich soweit kommt, daß sogar Tageszeitungen berichten müssen, daß unzählige Kunden ohne Telefon und Internet dastehen, dann ist das kein "Natürlich fallen Beschwerden mehr auf als zufriedene Kunden", sondern spricht für sich! Das DARF einfach nicht sein! Und Tele2 kümmert sich ja auch nicht darum, gab es EIN Mal eine Stellungnahme von Tele2 zu den Problemen? Nein! Wird Kunden aktiv und mit Einsatzfreude geholfen? Nein! Die Kunden werden nur vertröstet und mit Unwissenheit an der Hotline verärgert! Die Kunden werden im Stich gelassen, aber trotzdem wird kassiert!
Complete hat geschrieben:2. Wer UTA Complete hat kann Froh sein!
Ich glaub, das spricht für sich selbst :lol:
Complete hat geschrieben:3. Wer von den jenigen Tele2UTA Complete halt Pech gehabt hat und das nicht geklappt hat, kann ja passiern.
Wer ein neues Auto kauft, das am 1. Tag schon nicht anspringt und nur in der Garage steht und monatliche Kosten ohne Leistung anfallen (Leasing, Versicherung), Pech gehabt, kann passieren!
Wer erwartet hat, das zu bekommen, was ihm versprochen wurde (wird) - Pech gehabt, kann passieren!
Complete hat geschrieben:aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden
Also 14% sind schon a bissal mehr als "einige Hundert". Der Punkt ist ja, daß Tele2 sie im Stich läßt anstatt ihnen zu helfen, aber gleichzeitig (trotz extremer Probleme) massiv um Kunden wirbt!
Complete hat geschrieben:wenn ich an der Line anrufe helfen mir die Techniker immer.
Wenn Dir Hilfestellungen wie "Haben Sie eh das Modem eingesteckt?" helfen...

Verfasst: 26.11.2005, 23:48
von wahnsinniggeworden
complete:

wirst (oder besser ihr 2) für deinen Schwachsinn hier bezahlt????

ich glaub du dürftest ein Mitarbeiter sein, der Teil dieser höchst inkompetenten Art, immer die Schuld an die Ta abzuwälzen sein, das hat dir wahrscheinlich Tele2 in deinen Dienstvertrag vorgegeben, dass du blind 1.
völlig inkompetent, 2. hilflos bist weilst nichtmal die kleinsten und einfachsten Supportanfragen lösen kannst 3. scheinbar nicht kapierst
das du ein Produkt verteidigst, welches massiv in Kritik geraten ist, und da kommst du mit deiner dämlichen aussage "die ak ist sooooo glücklich mit Tele2 usw" nicht weit. klar es gibt fälle wo es funktioniert, hoff ich zumindest, entschuldige das ist verdammt die PFLICHT wenn man eben so extrem aggressiv auf Kundenfang geht.

wenn ein Produkt eine so dermassen grosse Anzahl an eklatanten Problemen hat, dann erst wirds für die Presse interessant, und das noch dazu leider wiederholt, kapierst das nicht?? da red ich nicht von berechtigter weise vielleicht nicht guten Foren, da gibts sowieso fast immer nur Schuldzuweisungen in richtung Provider, egal fast zu welchen Provider, aber bei manchen eben mehr bzw eben bei den ordentlichen eben weniger.

ausserdem: die ta hat von deinen propagierten 14 % bestenfalls5 % schuld, der rest geht an die Inkompetenz von Tele2uta und sonst nirgendwo, hast das jetzt geschnallt?? tele2 bekommt a meldung von ta "bestellung falsch, falscher HV ausgewählt, und tele2 ist nichtmal fähig innerhalb von 9 wochen antrag korrekt zu stellen, soll etwa diese Dämlichkeit die TA auch noch machen oder wie?

wennst eine Firma verteidigst, grundsätzlich ist tele2 in gewissen Punkten ja gar nicht mal so schlecht für ahnungslose Menschen die Blind die AGRESSIVEN Verkaufsmethoden annehmen, dann erklär mir folgendes:

wieso meinst die Kunden sind schuld, ich glaub du spinnst" tele2 meint voll sie können keilen und dann noch dazu die kunden massregeln, wenn sie sich geziemen die supportline anzurufen, scheisse, weil die kostet ja geld.

und genau da fängts an, so eine extreme inkompetenz hab ich noch nirgendwo gesehen, das ist ja ärger als der aller ärgste Pimperlverein!

ich hab noch nie ein dermassen dämlich schlechtes modem gesehen, welches so -und da macht der sogenannte böse user nichtmal ansatzweise irgend einen fehler oder hat eigene Verkabelung oder was auch immer- dermassen schlecht ist und für ein syncronisieren bis zu 2 stunden benötigt, oida, so an scheiss hab ich noch nie gesehen. echt.

ihr seid da für die kundenorientierte Lösung, bist dir zu gut dafür oder was???

erklär mit folgende Köderargumente die jeder Österreicher auf den Servicelines von tele2 hört:

geht rufumleitung: antwort "jaja natürlich geht das" Tatsache: es geht NICHT, und das bei KEINEN Tele2utaComplete Kunden

ist telefonie mit VOIP stabil? JA natürlich, das ist bei tele2 ausgereift und erprobt und kann viel mehr als die TA! scherzerl, mehr ist dazu nicht zu sagen.

kann ich mein bisheriges telefon weiterverwenden? "aber sicher doch natürlich ganz klar, freilich, sie können dann eh nur mehr mit tele2 telefonieren, daher geht auch jedes voreingestellte Schnurlostelefon..

habe ich immer kostenkontrolle mit Datenvolumenabfrage wie derzeit bei mir mit AON?? "aber sicher doch, na klar haben wir das auch, sogar noch viel aktueller und Kundenfreundlicher als bei AON" scherzerl oder wie??

ich habe NUR usb, geht das auch und kann ich dann auch einen 2. rechner anhängen mit diesem completemodem? jaja aber sicher könnens das, damit sie modem schnell bekommen, bitte bestellens schnell schnell, in 14 Tagen ist alles erledigt! naja, bei extrem vielen zb. hat tele2 es nicht mal geschafft, mehr als vollständige Anträge auf SELBST VOM PROVIDER unvollständig bereitgestellten Anmeldeformularen, den Antrag innehalb von 10 wochen nichtmal in die nähe der TA zu bringen,

blöd nur, bei anderen entbündlern hat das ganze tatsächlich maximal 3 bis 6 Wochen gedauert,

und?? du meinst aber kunde ist selber schuld??

Verrechnung: die internet und Telefonliberalisierung ist nun fast 10 Jahre alt, Anfängerprobleme die die TA nicht mal in den 50er jahren hatte, sollten echt bei allen Provider gelöst sein, und bei Tele2??

Verrechnung, wie schauts da aus??

datenvolumenabfrage, ach ja da sind ja die kunden auch zu deppert dafür gell??



aber zur eigentlichen Frage:

miko:

sei mir nicht böse, bist du telekomfreak oder "telekomkenner"???

der leisteste Funken an Logik gibt dir selbst die antwort auf deine Frage, WIE du mit Tele2 vertraglich gebunden bist, ist der TA scheiss egal, dass ist einzig und allein DEIN Problem wie du das löst.

Daher ganz klar: wennst selbst so unterwegs bist, dass du am 31.12. 05 ohne nichts da stehen willst (obwohl: internet mit Stromausfall gleichzusetzten ist echt der Oberhammer!, wennst schon meinst geschäftlich mit internet unterwegs zu sein, warum warst dann so blauäugig und hast dir einen schlechten PRovider zugelegt?) dann mach es halt so wie du meinst.

wenn nicht, dass dürftest schon geschnallt haben, klar, die TA braucht nur von dir eine richtige und ordentliche Bestellung, das wars, du kannst durchaus bereits in 14 tagen MIT DEINEN einzigen anschluss wieder auf TA geschalten sein, wennst davon ausgehst, dass dir die TA als Übergangslösung oder zusätzlich noch eine 2. Leitung bereitstellt, dann träum weiter!

Verfasst: 27.11.2005, 01:31
von metal-heli
was deinen teil zu tele2 betrifft, geb ich dir recht

übrigens, der titel telekom-freak unterm usernamen, hat damit zu tun wieviele beiträge man hier hat ;) dafür kann man also nichts ;)

Verfasst: 27.11.2005, 09:20
von miko
wahnsinniggeworden hat geschrieben: wenn nicht, dass dürftest schon geschnallt haben, klar, die TA braucht nur von dir eine richtige und ordentliche Bestellung, das wars, du kannst durchaus bereits in 14 tagen MIT DEINEN einzigen anschluss wieder auf TA geschalten sein, wennst davon ausgehst, dass dir die TA als Übergangslösung oder zusätzlich noch eine 2. Leitung bereitstellt, dann träum weiter!
Aber das ist wieder keine Antwort auf meine Frage:

Nochmals: Gibt die UTA meine Leitung schon früher als zum Vertragsende frei, damot die TA wieder "zurückentbündeln" kann, oder nicht ?

2.: Hat schon mal jemand den Wechsel von UTA zu TA mitgemacht ??

Verfasst: 27.11.2005, 09:29
von Stefan
miko hat geschrieben: Aber das ist wieder keine Antwort auf meine Frage:

Nochmals: Gibt die UTA meine Leitung schon früher als zum Vertragsende frei, damot die TA wieder "zurückentbündeln" kann, oder nicht ?

2.: Hat schon mal jemand den Wechsel von UTA zu TA mitgemacht ??
Ad Frage 2: NEIN, ich hab das noch nicht gemacht

Ad Frage 1: Frag mal bei der TA nach, ob die eine Umstellung machen, trotz laufendem Vertrag bei Tele2UTA. Technisch ist es möglich, da hatten wir schon einen ganzen Thread diskutiert...
Dann soll die TA im Dezember umstellen und du zahlst dann TA und Tele2UTA Grundgebühr parallel.

Grüße
Stefan

Verfasst: 27.11.2005, 09:49
von miko
Stefan hat geschrieben: Ad Frage 1: Frag mal bei der TA nach, ob die eine Umstellung machen, trotz laufendem Vertrag bei Tele2UTA. Technisch ist es möglich, da hatten wir schon einen ganzen Thread diskutiert...
Dann soll die TA im Dezember umstellen und du zahlst dann TA und Tele2UTA Grundgebühr parallel.
Ich habe schon bei der TA (mehrmals) nachgefrag, bekam immer andere Antworten !
Darum wollte ich Antworten aus der Praxis.

Verfasst: 27.11.2005, 23:20
von aus der praxis
miko wie klarer noch, am besten du lasst das ganze wie es ist

i hab schon dutzende mal solche sachen gemacht, wennst genauso wie die anderen nicht logisch denken kannst und meinst immer andere antworten zu bekommen dann bist wohl nicht fähig wie hier klare antworten auf immer die selbe frage zu verstehen!

nochmal wie lange du tele2 zahlen musst ist der ta scheiss egal, kapierst die folgen nicht damit, du bist NICHT gebunden in bezug auf Rückentbündelungstermin, oida ein Vorschüler kapiert das wenn er das schon xmal erklärt bekommt.
bestell klar und deutlich richtig und dein Anschluss ist wunschgemäß wie du dir selbst das am besten für dich einteilen kannst in ca 14 tagen auf TA, aber scheinbar bildest du dir offensichtlich tatsächlich am 31.12. du umstellung ein.

oida andere antworten wirst keine bekommen bzw stellen dich nicht zufrieden........

solche kunden braucht tele2, bleib dort;-)

Verfasst: 28.11.2005, 07:12
von miko
aus der praxis hat geschrieben:miko wie klarer noch, am besten du lasst das ganze wie es ist

i hab schon dutzende mal solche sachen gemacht, wennst genauso wie die anderen nicht logisch denken kannst und meinst immer andere antworten zu bekommen dann bist wohl nicht fähig wie hier klare antworten auf immer die selbe frage zu verstehen!

nochmal wie lange du tele2 zahlen musst ist der ta scheiss egal, kapierst die folgen nicht damit, du bist NICHT gebunden in bezug auf Rückentbündelungstermin, oida ein Vorschüler kapiert das wenn er das schon xmal erklärt bekommt.
bestell klar und deutlich richtig und dein Anschluss ist wunschgemäß wie du dir selbst das am besten für dich einteilen kannst in ca 14 tagen auf TA, aber scheinbar bildest du dir offensichtlich tatsächlich am 31.12. du umstellung ein.

oida andere antworten wirst keine bekommen bzw stellen dich nicht zufrieden........

solche kunden braucht tele2, bleib dort;-)
Das ist eine wirklich aussagekräftige Antwort, da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden ...DANKE !

Verfasst: 28.11.2005, 08:51
von Gast
@MIKO:

Du schreibst: "AON-SPEED hat hat ein Traffic-Meßtool, UTA-Complete aber nicht."

Bei meinem ADSL-UTA-WILDCHERRY FLEXIBLE kann ich jederzeit unter "MYZONE" meinen aktuellen TRAFFIC bzw. Transfer-Volumen ansehen! Warum sollte das bei "COMPLETE" nicht möglich sein??

Mein derzeit bestehender ADSL-Anschluss:
MODEM: TA
PROVIDER: TELE2-UTA
Von einer Entbündelung habe ich aufgrund der Meldungen in den Tageszeitungungen sowie in ORF-HELP-Redaktion aus Vorsichtsgründen einstweilen Abstand genommen!


Johannes

Verfasst: 29.11.2005, 02:40
von Matula
Gast hat geschrieben:Bei meinem ADSL-UTA-WILDCHERRY FLEXIBLE kann ich jederzeit unter "MYZONE" meinen aktuellen TRAFFIC bzw. Transfer-Volumen ansehen! Warum sollte das bei "COMPLETE" nicht möglich sein??
Ganz einfach. Am 13.10.2004 hat die Tele2 GmbH die UTA AG gekauft. Seit da lief alles wie immer weiter, Tele2 getrennt, UTA getrennt. Anfang April 2005 wurde der Firmenauftritt auf Tele2UTA umbenannt und nur mehr die Tele2-Produkte angeboten. Ab diesem Zeitpunkt galten die UTA-Produkte nur mehr für bestehende Kunden. "Complete" wurde als einziges Produkt weiter angeboten, allerdings seit diesem Zeitpunkt mit Tele2-Technologie (=VoIP-Telefonleitung). Das Tele2UTA Complete ist nicht gleich dem UTA Complete! Mit UTA Complete gab es nie Probleme, das funktioniert bei allen! Tele2UTA Complete ist das, was Probleme macht!

Die Downloadstatistik funktioniert definitiv nur bei UTA-Produkten, also nur für UTA ADSL und das (alte) UTA Complete.

Das wird Dir auch die Tele2UTA-Hotline bestätigen.

Verfasst: 29.11.2005, 12:29
von miko
So, habe heute einen Anruf der TA bekommen (ein Techniker meiner Stadt), dass ich am 07.12.05 entbündelt werde !

MAl sehen ....