Lieferdauer von Paketen (GLS) Ansfelden-Wien

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.04.2010, 19:03

adventure hat geschrieben:Also wenn es schnell gehen muß wähle ich EMS dann hab ich es bis 10 Uhr Vormittag das klappt immer und zuverlässig.
Machen dies auch die Versandfirmen?
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 28.04.2010, 22:37

ray81 hat geschrieben:Nette Spekulation, das mit den überschuldeten Haushalten, wo die Klingel nicht funktioniert ... bei mir hat es sich ...
Das sollte auch keine Entschuldigung sein!
Mir geht es immer nur darum, "warum" so etwas passiert, weil man schnell mal sagt: "Das kann doch nicht sein"; doch, es kann sein, weil das System nicht effizient genug ist und dadurch die Kosten explodieren ...

Darum gehts mir, um mehr nicht --- und OT: Genau dadurch habe ich eine Chance im Geschäft: Wo andere nicht effizient arbeiten, kann ich meine Ware günstiger verkaufen ...

Grüße
Stefan

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 28.04.2010, 22:52

adventure hat geschrieben:Also wenn es schnell gehen muß wähle ich EMS dann hab ich es bis 10 Uhr Vormittag das klappt immer und zuverlässig.
Aus meiner Erfahrung ist das nicht notwendig:
Wie ich schon gepostet habe, ist ein dringender Brief nach Slovenien gegangen; ich habe zuerst überlegt, diesen über EMS schicken zu lassen, aber der Preis von über € 30,- hat mich wirklich abgeschreckt --- schließlich habe ich ihn lediglich eingeschrieben geschickt (etwa € 3,- zusätzlich, also 1/10 von EMS) und der Brief ist genauso schnell wie EMS zugestellt worden ...

Inzwischen gibt es in Ö auch keinen preislichen Unterschied mehr zwischen "Standard-" und "Priority-" Zustellung --- zurecht, weil durch die maschinelle Verarbeitung der Sendungen kommen alle "Post"-Sendungen binnen 24 Std. an, sofern es sich um "nicht handgeschriebene" Adressen handelt...

Darum: Ich habe mit der Post-AG im Generellen echt keine schlechten Erfahrungen, aber sicher gibt es noch immer Regionen, wo die "Privatisierung" noch nicht gegriffen hat ...

Grüße
Stefan

Antworten