Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
chimaera
- Einmal-Poster
-
von chimaera » 13.06.2008, 09:34
andreasun79 hat geschrieben:Hi. Ich habe mir ein Nokia E90 gekauft. Mein Provider ist T-Mobile. Jetzt möchte ich gerne die Blackberry funktion nutzen, hab sie auch bei T-Mobile aktivieren lassen, doch leider unterstützt T-Mobile das Handy Nokia E90 nicht für Blackberry. Hab mir die Software von der A1 Seite heruntergeladen, um das Handy Blackberry fähig zu machen , doch die Registrierung auf der T-Mobile Seite für den Blackberrydienst ist nicht möglich. Der Blackberry Pin Und IMEI werden nicht akzeptiert. Was kann ich machen? Muss ich T-Mobile kündigen und A1 anmwelden? Wer kann mir helfen .. vielen Dank!
hmm...
natürlich get die blackberry funktion auch mit dem e90 und mit t-mobile ... nutze beides seit einem jahr nur eben mußt dir den bb client eben selbst installieren weil du von t-mobile keinen support bekommst ...
prinzipiell ist das e 90 von der software architektur das selbe wie das n95 und da bekommst du sogar support von T-mobile ...
den bb client kannst du bei nokia laden (ist sogar im e90 ein dl link enthalten)
sonst schreib mit ne email und ich schicke dir die links ...
@ rest die in diesem thread schreiben : bei aller liebe aber was hat eine diskussion über unternehmensstrukturen in einem thread über blackberryfunktionalität zu suchen ???
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Stefan » 13.06.2008, 09:58
chimaera hat geschrieben:@ rest die in diesem thread schreiben : bei aller liebe aber was hat eine diskussion über unternehmensstrukturen in einem thread über blackberryfunktionalität zu suchen ???
Wenn ich es mal so formluieren darf: Genie und Wahnsinn liegen knapp beieinander. Wenn du in diesem Forum fragen stellst, bekommst du geniale Anworten, musst aber dann auch mit wahnsinnigen Ausreißern rechnen.
Grüße
Stefan
-
chimaera
- Einmal-Poster
-
von chimaera » 14.06.2008, 19:48
hmm...
na dann paße ich hier ja gut rein ...
b2t :
beim e90 ist das installieren des bb clients etwas mühsam wie ich gerade festgestellt habe denn man muß die richtige bb software version an die commi fw version anpassen ... dann alles konfigurieren ... dann auf instantemail.t-mobile.at eben das gerät reggen und die servicebücher senden ... dann bis zu 12 stunden warten und e voila ... man hat bb auf dem e90 mit t-mobile.at
die bb files kann man im menüpunkt "laden" und dort im ordner "others" und da im ordner "updates&l.." dann auf den link zu nokia buis... und dort eben den passenden bb clienten laden ... installieren und dann mal den akku ueihen beim e90 ist immer gut wegen hardresett und so ...
dann sollte es mit etwas geduld funzen ...
-
Boy2006
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Boy2006 » 17.06.2008, 10:39
Was ist so toll an den Blackberry auf deinen Handy das du mit den Standart Boardmitteln nicht machen kannst ?