Ones wahnsinns Datentarife

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 28.06.2008, 00:22

Falls ein anderer Betreiber gerade besser sein sollte, wirst deinen ONE Vertrag im Moment auch super leicht los -> Sonderkündigungsrecht für alle Sprach und DAtentarife.
inter arma enim silent leges

Azby

Beitrag von Azby » 29.06.2008, 12:14

LexLuther hat geschrieben:Nee, ich glaub nicht, dass die bie der One Serviceline da auch noch Tarifauskünfte über andere Anbieter abgeben, wäre ja irgendwie etwas nicht zweckmässig.
nein, sie machen das für dich über deine letzten 3 Rechnungsperoden und sagen dir dann halt ob den alter Tarif günstig ist oder es sich lohnen würde auf was neues wie one extrem und co umzusteigen.
Hab ich doch gesagt.
Azby hat geschrieben:Sicher bieten sie was an - einen der momentanen Standard-Tarife, je nachdem, welcher für die letzten Rechnungsperioden am günstigsten gewesen wäre. Das heißt aber noch lange nicht, dass nicht ein anderer Betreiber einen günstigeren Tarif anbieten würde.
Aussage: Sie bieten dir nur einen [ihrer] Standardtarife an, je nachdem, welcher am günstigsten gewesen wäre. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht einen günstigeren Tarif bei einem anderen Betreiber gibt. Deshalb mein Vorschlag: Die letzten Rechnungen anschauen und schauen, bei welchem Tarif (auch nicht-one) man am günstigsten ausgestiegen werden, abschätzen ob das Telefonieverhalten so ähnlich bleibt und gegebenenfalls umsteigen, sofern man nicht aus sozialen Gründen an one gebunden ist. Mindestvertragsdauer zählt im Moment bei one nicht, da du kostenlos aus der MVD aussteigen kannst.
Aber so kann man halt auch mal intern abschätzen wo man ist, vor allem die sagen dir auch lgeich was du dir hättest sparen können.
für den Rest, denn allgemeinen Verlgeich heissts hinsetzen und durchrechnen![/quote]

AluFranz
Telekom-Freak

Beitrag von AluFranz » 29.06.2008, 14:14

Azby hat geschrieben: Aber wie soll man das als durchschnittlicher Endverbraucher auch wissen?

Etwas unübersichtlich hat one das schon gestaltet...
Der ONE Kundendienst sendet dir aber sicher deinen Tarif auf Anfrage zu.

Dass die Webseiten der Anbieter völliger Mist sind, da bin ich deiner Meinung.

Azby

Beitrag von Azby » 29.06.2008, 14:57

AluFranz hat geschrieben:Der ONE Kundendienst sendet dir aber sicher deinen Tarif auf Anfrage zu.
Keine Frage, das werden sie sicher machen.
Das Problem ist nur, dass das wohl die wenigsten Kunden beantragen werden. Wenn zB jemand mit einem alten Tarif zum ersten Mal eine MMS senden will und jetzt folglich keine Ahnung hat, was ihn so eine MMS eigentlich kosten wird, schaut er vielleicht zuerst im Internet nach - wird er dort nicht fündig, sendet er einfach mal eine MMS, "wird schon nicht so viel kosten". Dass sich derjenige kein Tarifblatt per Mail oder gar per Post mit der Rechnung mitsenden lässt, kann ich verstehen. Besonders da man bei der Hotline je nach Zufall recht lang warten kann.

Antworten