Seite 2 von 11
Verfasst: 04.04.2008, 15:09
von huababaua
Toll finde ich auch den Intelligenztest bei der Anmeldung - mit vertrag kann man jetzt noch genau 2 tarife wählen:
bob vierer oder
topbob (3.9€ GG, 3.9Cent/min, ich glaube keine Datentarife, ABER immerhin "top" im namen)
Verfasst: 04.04.2008, 15:37
von cicero7
Ja es fusioniert. *fg*
Nein Scherz, bei allen neuen Tarifen (ab 5er) gehts.
Verfasst: 04.04.2008, 16:54
von Stefan
Na gut, dann telefoniere ich ab morgen auch im 4er - Umstellung sowie Anruf bei 0800 680 627 waren kostenlos. Auch über die gratis Nummer waren sie sehr flott...
Hoffentlich war das jetzt nicht zu schnell entschieden, aber seit den letzten Kombipaket-Turbolenzen hab ich mir geschworen, nicht mehr lange zu schauen, bevor es noch günstiger wird.
Grüße
Stefan
Verfasst: 04.04.2008, 17:30
von Tel.
Stefan hat geschrieben:Na gut, dann telefoniere ich ab morgen auch im 4er - Umstellung sowie Anruf bei 0800 680 627 waren kostenlos. Auch über die gratis Nummer waren sie sehr flott...
hab sie ebenfalls (für meine ältern) umgemeldet, hat nicht länger als 1 minute gedauert,
ist echt ein tolles angebot.
grüße, gerhard
Verfasst: 04.04.2008, 19:52
von tomturbo
Wie werden die Daten verrechnet? Es steht was von 32kB Blöcken. Heißt das 1 Block kostet 4 Cent? Dann würde 1MB - 1,28€ kosten. Klingt realistisch, oder?
Gruß Tom
Verfasst: 04.04.2008, 19:58
von Azby
tomturbo hat geschrieben:Wie werden die Daten verrechnet? Es steht was von 32kB Blöcken. Heißt das 1 Block kostet 4 Cent? Dann würde 1MB - 1,28€ kosten. Klingt realistisch, oder?
Ganz genau so ist es.
Verfasst: 04.04.2008, 20:22
von tszr
Tel. hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Na gut, dann telefoniere ich ab morgen auch im 4er - Umstellung sowie Anruf bei 0800 680 627 waren kostenlos. Auch über die gratis Nummer waren sie sehr flott...
hab sie ebenfalls (für meine ältern) umgemeldet, hat nicht länger als 1 minute gedauert,
ist echt ein tolles angebot.
grüße, gerhard
bei mir 49 sekunden mit ca. 10 sek tonbandvorspann

aber leider auf der 0900er nummer

Verfasst: 04.04.2008, 20:23
von Azby
tszr hat geschrieben:bei mir 49 sekunden mit ca. 10 sek tonbandvorspann

aber leider auf der 0900er nummer

Nach gut 100 Minuten oder ein paar SMS hast du das wieder herinnen.

Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn es auch mit der 0800er gegangen wär.
Verfasst: 04.04.2008, 23:11
von Stefan
Aber bitte, ich habs extra wieder erwähnt, dass auch die 0800er die Umstellung macht.
Bei mir war es auch unter 1min und da ist sich sogar - nach Kontrolle der Umstellung im System - noch ein "Smalltalk" mit Wünschen für ein gutes Wochenende ausgegangen.
Also ich muss sagen, wenn eine (generell) kostenpflichtige Hotline bewirkt, dass man schnell und kompetent "bedient" wird, dann bitte nur zu: 10min in der Warteschleife bzw. "Auswahlmenüs" zu hängen, ist auch kein Spaß und kostet betrieblich gesehe auch eine Menge Geld --- aber besser ist es trotzdem, mit legalen Tricks die 0900er-Kosten zu sparen...
Azby hat geschrieben:tomturbo hat geschrieben:Wie werden die Daten verrechnet? Es steht was von 32kB Blöcken. Heißt das 1 Block kostet 4 Cent? Dann würde 1MB - 1,28€ kosten. Klingt realistisch, oder?
Ganz genau so ist es.
Das hat mich eigentlich dazu bewegt, sofort zu wechseln. € 1,28/MB ist vergleichsweise zwar nicht günstig, aber für diese Gesamtbedingungen wirklich toll.
Grüße
Stefan
Verfasst: 05.04.2008, 06:43
von tszr
tszr hat geschrieben:T-men hat geschrieben:Wie schauts den mit der RUFUMLEITUNG aus beim 4er die müsste doch eigentlich auch funktionieren ???
werde morgen (nach der umstellung) alle funktionen testen, sollte sich aber nichts geändert haben gegenüber dem 5er

siehe unten:
quelle LB bob:
§ 33. Anrufumleitung innerhalb des bob-Netzes der Mobilkom für bob Vertragstarife Umleitungen zu einer bob-Box und zu bob-Anschlüssen sind entgeltfrei. Anrufumleitungen zu anderen Zielanschlüssen werden wie aktive Verbindungen von der Vermittlungsstelle zum Zielanschluss tarifiert.
so hab jetzt mit dem neuen 4er tarif alles getestet und alle funktionen funktionieren noch, so wie beim 5er:
rufumleitung ein/aus (zur box, zu einer anderen nummer, zu fax oder daten getrennt von sprache usw.. das ganze sofort/verzögert/bei nichterreichen/bei besetzt, alles möglich)
wap, mms, anklopfen (ein/aus) möglich
sonderNummer + sonderSMS erreichbar (0810+0820+0821+0900+0901+0930 usw..)
also alles was yesss leider nicht bietet !
mfg tszr
Verfasst: 05.04.2008, 06:53
von miko
Stefan hat geschrieben:Aber bitte, ich habs extra wieder erwähnt, dass auch die 0800er die Umstellung macht.
Grüße
Stefan
Ich habs gestern Vormittag auch mit der 0800er probiert !
Mich hat sie auf die 0900er verwiesen.
Verfasst: 05.04.2008, 11:34
von djrob15
Boooaa.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Das sind Tarife von der mobilkom, die ich nicht erwartet habe.
Das ist wirklich fair, so wie es auf der Homepge steht.
Hab mich sofort umgemeldet, ab morgen gehts.
Warte nun auf die Reaktion von yesss, wirds aber glaub ich, eher keine geben, und wenn, dann mit Pferdefüsse.
Da werden sich die Günta-Kunden sonstwohin beissen.
Werde dann mal die Nummer meiner Frau von yesss zu bob umportieren.
Verfasst: 05.04.2008, 12:55
von tszr
hallo leute,
folgendes ist mir noch aufgefallen betreff änderungsentgelte z.b. fürs kundenkennwort ist ? lt. homepage steht da
noch immer 20 euro:
http://www.bob.at/kundendatenaendern
aber im neuen PDF EB_bob_vierer.pdf seht folgendes:
http://www.bob.at/final/de/Media/EB_bob_vierer.pdf
.) Tarifwechselentgelt
0 Euro
.) Änderungsentgelt
0 Euro
.) ermäßigtes Änderungsentgelt (Selbstadministration)
0 Euro
heißt das jetzt, es ist gratis bis auf die 0900 servicenummer um 1,09 Euro/min.? hat schon wer nachgefragt bei der hotline ?
mfg tszr
Verfasst: 05.04.2008, 16:50
von brus
stoppel hat geschrieben:ich überlege, mir auch den bob vierer zuzulegen.
kann man sich bei bob irgendwie die nummer aussuchen oder muss ich dafür trafiken etc abklappern um eine schöne nummer zu finden?
Online geht es nicht.