Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 15.11.2006, 21:15
Funktioniert bei euch die Kombination TravelSIM & GSM2World einwandfrei? Ich muss oft 5 x anrufen, bis ich einen Rückruf bekomme, und auch dann funktioniert es nicht immer einwandfrei.
GSM2World hat übrigens einen "super" Kundendienst (ironisch gemeint!) Ich hatte anfangs Probleme mit der Einrichtung meines Accounts. Ca. 20 Anrufversuche blieben erfolglos/unbeantwortet. Mein Beschwerde-Email wurde nach genau EINEM Monat gestern beantwortet. Lapidarer Text: mein Konto wurde "wegen Unregelmäßigkeiten" gesperrt. Neuerliche Anrufversuche bleiben wieder erfolglos, aber vielleicht bekomme ich ja schon in einem Monat eine Mitteilung darüber, was mit meinem Konto los ist und kann zu Weihnachten schon wieder mit GSM2World telefonieren!?

Dieser Kundendiest ist eine Katastrofe! Habt ihr dazu Erfahrungen?
-
LisaA6
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA6 » 15.11.2006, 21:52
hartnäckig bleiben, ich bin am vormittag durchgekommen und hatte eine sehr nette dame dran die mir geholfen hat.
mails sind vergeblich. wenns dir den account nicht aufdrehen versuch mal die Kartenabbuchung bei Visa/Mastercard zu stornieren, sag du hast keine leistung bekommen von der firma.
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 15.11.2006, 23:28
Wolfgang hat geschrieben:Funktioniert bei euch die Kombination TravelSIM & GSM2World einwandfrei?
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Grüße
Gerhard
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 22.11.2006, 17:30
Ich telefoniere zwar häufig und problemlos mit SIM-Karten, die mit dem Call-Back-System arbeiten, aber bei der Kombination TravelSim & GSM2World mache ich anscheinend etwas falsch, da ich immer nur nach mehreren Versuchen endlich einen Rückfuf von GSM2World bekomme und wenn, dann kann ich meistens nicht weiter wählen. Ich hab's erst ein einziges mal geschafft. Entweder lege ich irgendwann zu bald auf oder warte zu lange? Da es ja hier im Forum eine Menge Spezialisten in diesem Bereich gibt, kann mir sicher jemand erklären, wie er/sie das genau macht. Ich verwende übrigens ein Nokia 6610i, das mit GlobalSim & Co. bestens funktioniert. Danke für eure Mühe im Voraus!
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 23.11.2006, 20:04
Wolfgang hat geschrieben:Ich telefoniere zwar häufig und problemlos mit SIM-Karten, die mit dem Call-Back-System arbeiten, aber bei der Kombination TravelSim & GSM2World mache ich anscheinend etwas falsch, da ich immer nur nach mehreren Versuchen endlich einen Rückfuf von GSM2World bekomme und wenn, dann kann ich meistens nicht weiter wählen.
Ich wähle mit Travelsim die Nummer von GSM2World, es folgt das übliche Schema (Wait for a Call) dann meldet sich Travelsim und gibt die Anzahl der zur Verfügung stehenden Minuten für dieses Gespräch an. Dann folgt der zweite Abbruch (Wait for a Call) und es meldet sich dann GSM2World mit dem Kontostand, dann folgt der Wählton und die gewünschte Nummer (mit 00, nicht mit +) kann eingegeben werden.
Grüße
Gerhard
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Stefan » 13.07.2007, 12:11
Stefan hat geschrieben:brus hat geschrieben:Allerdings wird in Italien (9 Cent) und Griechenland (17 Cent) passiv Roaminggebühr verlangt
TravelSim hat ab sofort keine passiv Roaminggebühren in Griechenland. Italien wie gehabt 9c.
So, jetzt sind auch die Passivgebühren in Italien gefallen.
Grüße
Stefan
-
Boy2006
Beitrag
von Boy2006 » 15.07.2007, 22:36
Hi
Ich habe ein PDF erstellt wo ich die folgenden Anbiter verglichen habe:
Gt-sim.com, ECO MaxxSIM, travelsimshop.com, globalsim.net, sunsim.de, united-mobile.com, airbalticcard.com, che-mobil.de solomo.de, telesim.de, pttmobile.de
Ich habe sie mit folgenden verglichen:
NR aus:
Taktung:
Gültigkeit:
Rufweiterleitung:
GPRS/ UMTS:
NR mitsenden:
Passivkosten im Ausl.**:
Mailbox deaktivierbar:
Zeit bis Mailbox Annahme:
Kosten des Startpaket:
Einzelverbindungsnachweis online:
Versand nur nach Deutschland:
Einmalige Verbindungskosten:
D > D ~
D > Ö ~
D > CZ ~
CZ > D ~
CZ > Ö ~
CH > Ö ~
CH > CZ ~
Passiv Ö:
Anbieter in Ö:
A1:
One:
Drei:
T-Mobile:
Telering (= T-Mobile Netz):
Wenn sie wer will nur eine PM an mich !
Ich bin derzeit noch im Aufbau !!
Das Günstigeste ist solomo.de !
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 21.12.2007, 20:58
TravelSIM hat seit 01.11.07 die Preise der Aktivgesprächen in ausgesuchten Ländern auf 45c (alle Netze) reduziert. Siehe
hier.
Wie in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, handelt es sich um Netto-Preise, die je nach Reseller (bei dem Guthaben gekauft/aufgeladen wird) zu unterschiedlichen Brutto-Preisen führen (im Idealfall 0% MwSt.). Die Preiskorrektur dürfte demnach eine Anpassung auf die EU-Roaming-Regelung sein (die 49c als Maximum angesetzt hat), da die TravelSIM mit 50c drüber gewesen ist...
Grüße
Stefan
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 21.12.2007, 21:17
Stefan hat geschrieben:TravelSIM hat seit 01.11.07 die Preise der Aktivgesprächen in ausgesuchten Ländern auf 45c (alle Netze) reduziert.
Außerdem wurden an alle Kunden Weihnachtglückwünsche verschickt.
Übrigens auch von GlobalSim.
Grüße
Gerhard
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 21.12.2007, 23:25
brus hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:TravelSIM hat seit 01.11.07 die Preise der Aktivgesprächen in ausgesuchten Ländern auf 45c (alle Netze) reduziert.
Außerdem wurden an alle Kunden Weihnachtglückwünsche verschickt.
Da hat mich doch glatt jemand aufgedeckt.

Aber die Weihnachtsglückwünsche hier in Forum hebe ich mir noch für Montag auf.
Grüße
Stefan
-
LisaA7
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA7 » 30.12.2007, 14:00
fromme wünsche, nur die Karte geht immer noch net.
da käme ich fast auf den Gedanken mit der Fingermethode zu sprechen:
rechte hand Finger anfeuchten und in die Luft halten, linke hand Finger in den A....., dann klappts auch mit den Auslandsgesprächen.
Frohes Neues euch allen.
ich sitz jetzt schon in der Fettn, die Feiertage haben mich geschlaucht und ich muss mich entspannten.

-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 30.12.2007, 15:06
LisaA7 hat geschrieben:fromme wünsche, nur die Karte geht immer noch net.
Nur Geduld Lisa
Im November Newsletter haben sie geschrieben:
"Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren."
Grüße
Gerhard
-
Wolfgang
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Wolfgang » 31.12.2007, 15:25
Ich hoffe auch, dass GlobalSIM und/oder GT-Sim bald wieder funktionieren und bin schon etwas ungeduldig, da ich sie Mitte Jänner brauchen würde. Habe mich allerdings inzwischen auch mit United Mobile eingedeckt, das ja (abgesehen vom Startimpuls) zu vielen Destinationen sogar billiger ist. Allerdings glaube ich inzwischen, dass ich ohne diese vielen internationalen SIM-Karten noch mehr sparen würde!
EIN GUTES NEUES JAHR an alle!!!
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 16.12.2008, 11:17
Stefan hat geschrieben:TravelSIM hat seit 01.11.07 die Preise der Aktivgesprächen in ausgesuchten Ländern auf 45c (alle Netze) reduziert.
Habe gesehen, dass die TS inzwischen auf 35c/min reduziert hat.
Grüße
Stefan
-
volga10
Beitrag
von volga10 » 16.12.2008, 11:29
alexander