Online Games mit 400/128 kbps?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:29

Mr.Dailer hat geschrieben:aso das kenne ich ja gar nicht!
wie kommt dieser "cash"zustande,es ist tasächlich so das die werte nich immer genau gleich sind!
Sag ich ja, dass ist der Cash, damit du eine Internetseite auch ohne Internetverbindung lesen kannst. Ist in den Internetexplorer-Eigenschaften zu finden.

Grüße
Stefan

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Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:35

aso du meinst den Cache :D
nicht den Cash!

All right now i know what you mean!

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:42

Mr.Dailer hat geschrieben:aso du meinst den Cache :D
nicht den Cash!

All right now i know what you mean!
Selbst mir passieren nach einem langen Tag Rechtschreibfehler! Jetzt hast du mich erwischt!

Grüße
Stefan

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Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:45

:)
ich denke ,das war ein Gedankenfehler,kein Rechtscheibfehler!
ich habe es nur angemerkt,nicht kritisiert,so wie man es oft bei mir macht!
bei mir hat es einen Anderen Grund..

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:51

Mr.Dailer hat geschrieben: ich denke ,das war ein Gedankenfehler,kein Rechtscheibfehler!
ich habe es nur angemerkt,nicht kritisiert,so wie man es oft bei mir macht!
Ich habs aber gar nicht als Kritik empfunde, es war ein Rechtschreibfehler, der komplett etwas anderes gemeint hat. Vielleicht ein Freud'scher?

Grüße
Stefan

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Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:53

Ja,ich weis schon!
den cache,kannst überigens auch Ausschalten,oder das Temporare File dermaßen klein machen,das fast nix mehr ausgelagert wird !

Matula
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Beitrag von Matula » 16.09.2005, 04:09

Danke euch allen für eure Antworten!

Also ist der Upload für Online Games eigentlich nicht so wichtig? Weil Videokonferenzen werde ich sicher eh keine machen ;)

Tja, WENN man wirklich 400 kbps zusammenbringt... Wie is es denn beim chello classic? Kommen da die 2048 kbps zusammen? Gibts da einen chello classic Kunden, der das weiß?

Mr.Dailer, man kann auch einfach den Cache / Temp.Int.Files immer wieder leeren, dann sammelt sich auch nicht so viel an...

Beim Öffnen des Threads dachte ich: Wow, 20 Antworten auf meine Frage, aber irgendwie kommen wir bei jedem Thread über kurz oder lang auf off-topic Plaudereien ;) Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur damit ihr auch schmunzeln könnt über das was ich gedacht habe (und Stefan sich hoffentlich von seinem schweren Tag erholen kann 8))...

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Beitrag von Azby » 16.09.2005, 12:51

Matula hat geschrieben:Also ist der Upload für Online Games eigentlich nicht so wichtig?
Das würde ich so nicht sagen. Der Upload ist für Onlinegames sehr wichtig - aber 128kbps sollten für "normale" Spiele reichen - ich erinnere mich noch, als vor einem Jahr chello classic bei mir mit 1024/128 kbps lief - ging problemlos.
Matula hat geschrieben:Tja, WENN man wirklich 400 kbps zusammenbringt... Wie is es denn beim chello classic? Kommen da die 2048 kbps zusammen? Gibts da einen chello classic Kunden, der das weiß?
Ja, die 2048 krieg ich schon zusammen - beim Downloaden versteht sich - bei Onlinegames werden solche hohen Bandbreiten nicht benötigt (außer beim Laden neuer Maps etc.). Für's Spielen selbst reichen 400kbps sicher aus.

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Beitrag von Matula » 17.09.2005, 21:20

Danke, Azby!

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Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 22:02

Hi!
also die Pingzeiten,sind beim Kabel mit 20-bis 25 ms.Auf jedenfall Besser,wie bei Xdsl,bei Inode,habe ich 75 ,bis 80 ms gemessen,also fast das 4fache!
wird wohl technisch bedingt sein...

KurzerGast

Beitrag von KurzerGast » 25.09.2005, 20:03

Also es kommt ganz auf das Spiel drauf an und es klingt zwar paradox aber je mehr Spieler auf dem Server zu gelassen sind um so weniger Bandbreite brauchst du.

Da hier der Bottelneck nicht eure Verbindung am PC ist sonder die Verbindung an die der Server hängt

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Beitrag von jxj » 25.09.2005, 20:35

Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
also die Pingzeiten,sind beim Kabel mit 20-bis 25 ms.Auf jedenfall Besser,wie bei Xdsl,bei Inode,habe ich 75 ,bis 80 ms gemessen,also fast das 4fache!
wird wohl technisch bedingt sein...
Hast du bei Inode auf Fastpath umgestellt oder ist bei dir so, wie bei der Bestellung. Habe vorher gelesen, dass man erst auf Wunsch von Interleaving (Fehlerkorrektur) auf Fastpath umgestellt wird.

Mr.Dailer
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Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2005, 21:02

es ist so,.wie bei der Bestellung,habe nix geändert,welche Vorteile bzw Nachteile würde dieses Fastpath bringen?
ich habe mich noch nicht ,damit beschäftigt,bringt es auch Nachteile mit sich?
die Umstellung,koster ja nix oder?
meinst du wären dann die Ping zeiten besser,weil es ein anderes Protokoll ist?

jxj
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Beitrag von jxj » 25.09.2005, 21:13

Bei Inode ist kostenlos, bei TA gegen Aufpreis. Bei zu großen Problemen kann bei Inode auch zurückumgestellt werden.


Vorteil: Viel schnellere Pingzeiten können erreicht werden, da keine Fehlerkorrektur stattfindet. Empfehle nur jene Benutzer, bei denen zeitkritische Anwendungen ausgeführt werden. Betrifft somit hauptsächlich nur die Gamer.

Nachteil: Die Daten werden nicht mehr auf ihre Richtigkeit überprüft und wird sofort übertragen. Das heißt, sowohl fehlerfreie als auch fehlerhafte Daten werden übertragen. Es kann damit vorkommen, dass man mehr Fehlermeldungen bekommen, dass bestimmte Seiten nicht erreicht werden können. Normalerweise reicht ein Reload aus, um die richtigen Seiten zu bekommen.

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