Seite 10 von 23
Verfasst: 18.09.2006, 00:47
von Stefan
loosi hat geschrieben:hab den Brief auf meiner hp online gestellt
Christof (alias Cheinzle) ist vom Fach (Jurist). Vielleicht nimmt er sich einmal Zeit, diesen Thread und Brief durchzulesen.
Grüße
Stefan
Verfasst: 18.09.2006, 01:06
von loosi
der Text ist grad noch in Revision morgen (heute) früh gibts also noch ne korrigierte version.
Aktuelle Diskussion: Es ist keine Vertragsänderung sondern sie kommen nur den Leistungen laut Vertrag nicht nach. Also eher ein Fall fürs Konsumentenschutzgesetz?
Verfasst: 18.09.2006, 08:08
von Cheinzle
Stefan hat geschrieben:Christof (alias Cheinzle) ist vom Fach (Jurist). Vielleicht nimmt er sich einmal Zeit, diesen Thread und Brief durchzulesen.
Jungs! 10 Seiten! Seid's narrisch? Das wird aber nach TP3A vergebührt...
Spaß beiseite, ich schau's mir heute abend an. Der Brief auf der Homepage ist knackig, prägnant und eindeutig, wobei ich mir bis jetzt nur den Brief, nicht aber die AGBs der roten Bleistifte gegeben habe.
Mach ich heute abend.
Christof
Verfasst: 18.09.2006, 11:23
von loosi
So ich habe den Text noch einmal etwas überarbeitet und eine neue Version online gestellt.
Hat irgendwer seinen Vertrag bei der Hand (vorzugsweise Formel 10) den er einscannen kann? Meiner liegt leider in der anderen Wohnung würde mich über Email freuen.
Ich werde dann wohl heute noch nichts unternehmen und noch warten bis sich Christof der Sache angenommen hat, vielen Dank dafür unbekannter Weise

Verfasst: 18.09.2006, 12:28
von Nachteule
tele.ring scheint nervös zu werden. habe heute nochmals meine sonderkündigung abgeschickt und auch darauf hingewiesen, dass RTR bereits mit dem Fall betraut wurde.
Vormittags erhielt ich dann einen Anruf von tele.ring, indem mir ein KOSTENLOSER Wechsel zu Ätsch angeboten wurde.
Ich bat darum, mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten - behielt mir aber das Recht vor, auf den Schiedsspruch der RTR zu warten.

Verfasst: 18.09.2006, 13:05
von loosi
so eine weitere Variante des Briefes ist online. Diese geht davon aus, dass ich jetzt UMTS nutzen will und nicht kann, mit bitte um wiederherstellung des Dienstes (lest es einfach selbst)
Grüße Gerhard
Verfasst: 18.09.2006, 13:49
von pit
loosi hat geschrieben:der Text ist grad noch in Revision morgen (heute) früh gibts also noch ne korrigierte version.
Aktuelle Diskussion: Es ist keine Vertragsänderung sondern sie kommen nur den Leistungen laut Vertrag nicht nach. Also eher ein Fall fürs Konsumentenschutzgesetz?
es handelt sich eindeutig um eine vertragsänderung, genau gesagt sogar um eine dir nicht kundgemachte de facto.
keine vertragsänderung wäre es nur, wenn sie nicht selber eh zugeben würden, umts nicht mehr anzubieten.
Verfasst: 18.09.2006, 16:16
von Nachteule
RTR hat sich brieflich bei mir gemeldet: In einem ersten Schritt wird tele.ring mit den von mir vorgelegten Unterlagen konfrontiert und zur Stellungnahme aufgefordert.
Danach meldet sich RTR nochmals bei mir...
NEUER FOLDER online
Verfasst: 18.09.2006, 16:17
von loosi
kann man sehen wie man will...
sie bieten UMTS nicht mehr an und haben den Vertrag eben NICHT geändert wie sie es tun hätten müssen...
NEUER FOLDER online:
War heute beim Hartlauer in er Hoffnung dass die nicht ganz am neuesten Stand sind.
Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht, ich fand dort eine tele.ring Tarifübersicht Stand März 2006 (ca da hab ich auch mein Formel 10 angemeldet)
und was steht bei Formel 10 dabei?
WAP via GPRS/UMTS pro KB
Internet via GPRS/UMTS pro MB
Verfasst: 18.09.2006, 16:49
von pit
es gibt juridisch nicht nur schriftliche verträge, sondern auch mündliche.
wenn sie dich vor solche vollendete tatsachen setzen & du reagierst nicht, stimmst du der vertragsänderung konkludent/stillschweigend zu.
p.s.
Verfasst: 18.09.2006, 16:51
von pit
loosi hat geschrieben:sie bieten UMTS nicht mehr an
eben, also kannst du nicht sagen, sie kommen dem vertrag nicht nach.
der vertrag besteht nicht mehr in der ursprünglichen form, weil sie ihn einseitig geändert haben.
dem müsstest du aber zustimmen oder sokü.
Verfasst: 18.09.2006, 17:19
von Nachteule
rein aus neugier: korrespondiert hier noch jemand mit tele.ring und/oder RTR? oder bin ich da der einzige?
ich denke, dass aus forumsinterner diskussion allein nichts entsteht...
Verfasst: 18.09.2006, 17:55
von Nachteule
scheinbar versuchen die es bei jedem, eindeutige kundenschreiben so umzudeuten, dass es tele.ring passt...
