Wo ist Umts bei Welchem Anbieter verfügbar im Moment?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Wo ist Umts bei Welchem Anbieter verfügbar im Moment?

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 03:57

Hallo!
hat da jemand zufällig eine Aktuelle liste ?
in den Haupstätten soll es grösten teils mit One und A1 gehen,aber die Anbieter verschweigen,das diese ganze Videotelefonie,von 3 nur da verfügbar ist wo,der Sender auch Umgerüstet wurde,die Umsetzungsfrist ,verstreicht also zu ende des Jahres,in den Medien Stand,das sich Salzburg gegen Umts sender wehrt,was machen die dann ,wenn die Frist verstrichen ist,von wem wurde die Überhautp vergeben,diese Umsetzungsklauseln?
es kommt mir sovor,als ob jemand die Anbieter hetzen würde,ein produkt auf den Martk zu Bringen,dessen endgeräte,noch nicht beim Kunden angelangt sind,ob das die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wo ist Umts bei Welchem Anbieter verfügbar im Moment?

Beitrag von brus » 28.12.2003, 12:48

Mr.Dailer hat geschrieben:von 3
Apropos 3, ist an die Telekom verkauft.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 12:58

,echt,das mus aber neu sein,gehört der nicht zum Hooichon Konzern,oder wie der nochmal heist,hört sich irgendwie Asiatisch an,was war den die Ablöse Summe:)
das heist also A1 hat jetz auf einen Schlag,den 5 Anbieter geschluckt und wir haben nur noch 4:)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.12.2003, 14:11

Mr.Dailer hat geschrieben: das heist also A1 hat jetz auf einen Schlag,den 5 Anbieter geschluckt und wir haben nur noch 4
Schaue bei den News von Tarifecheck nach, da steht es geschrieben. Kaufpreis wurde keiner genannt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 14:15

,das kam jetz aber echt unterwartert,:),die großen fressen die kleinen auf Sozusagen:)

max

3 von hutchinson ist nicht 3 G von Telefonica!!

Beitrag von max » 28.12.2003, 19:26

Die Mobilkom Austria übernimmt die zwei österreichische Frequenzpakete für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS der spanischen Telefónica (3 G), damit ist aber nicht 3 von Hutchinson gemeint!!! Somit gibt es weiterhin 5 Anbieter von UMTS a1, one, t-mobile, telering, drei!!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 3 von hutchinson ist nicht 3 G von Telefonica!!

Beitrag von brus » 29.12.2003, 10:18

max hat geschrieben:Die Mobilkom Austria übernimmt die zwei österreichische Frequenzpakete für die dritte Mobilfunkgeneration UMTS der spanischen Telefónica (3 G), damit ist aber nicht 3 von Hutchinson gemeint!!! Somit gibt es weiterhin 5 Anbieter von UMTS a1, one, t-mobile, telering, drei!!
Damit ist alles klargestellt. Lies auch den dazu passenden News Beitrag von Tarifecheck.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 29.12.2003, 14:00

wenn es aber so weiter geht wir 3 sovieso untergehen
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.12.2003, 14:47

Hi!
was ich weis haben die inzwischen ,grad mal knapp 30000 Kunden,sind aber noch nicht allzulang am Markt,wann sind die den Üerhaupt gestartet?

Ich glaube,Über Kurz oder Lang,sind 5.anbieter,in unserem Land zuviel,sicher wurden die Preise,inzwischen auf Grund der Konkurenz auf einen Europaweit einmaligen Level gedrückt,was die Mobilkosten angeht,wenn dann aber noch kleine Regional operierende Anbieter,ihr Glück versuchen,wird der Markt wo noch was zu verdienen ist,sehr eng werden!

Im Hintergrund reangieren,wahrscheinlich,dann nur noch die Global Player,die vielleicht,eiens tages,die Preise wieder nach oben wandern lassen,hoffen wir das es nie so weit kommt,mein Gefühl sagt mir aber was anderes !

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 08:45

meiner meinung nach wird es so kommen das du zwar gratis telefonierst egal wo hin aber alle 2 min. einen werbespot hörst
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.12.2003, 11:17

So etwas war auch bei uns geplant gewesen vorr ca 2 jahren,letzendlich dann aber an der Akzeptanz der werbetreibenden Firmen gescheitert,in deutschlands großstätten gabs auch Pilotprojkte,würde dann aber per gericht verboten,wegen benachteiligung der anderen,ich weis nicht liebr zahl ich 1cent pro minute,als alle 2 minuten raschelnde waschmittel perlen im telfon

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 11:34

aber was du dir alles erspast ich habe rechungen von 100-200 euro wenn das wegfällt kann ich mir im jahr bis zu 2400 euro sparren und einen schönen urlaub machen
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste