Tele2 Complete
Moderatoren: Matula, jxj, brus
An alle Complete User/Besteller usw.
Eines würde mich interessieren.
Aber wie kommt man auf die Idee so einen Provider wie Tele2UTA zu nehmen?
Bitte um ehrliche Antworten.
Es würde mich wirklich sehr interessieren.
Eines würde mich interessieren.
Aber wie kommt man auf die Idee so einen Provider wie Tele2UTA zu nehmen?
Bitte um ehrliche Antworten.
Es würde mich wirklich sehr interessieren.
Zuletzt geändert von tencoin am 10.08.2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG! Tele2UTA frustriert
Hallo,
mir geht es genauso.
Irgendwann im März habe ich complete bestellt.
Am 27.6.05 wurde dann entbündelt. Blöderweise hatte ich aber noch
kein Modem, dadurch natürlich auch kein Internet und auch kein Telefon!
Nach zwei Telefonaten hat man mir dann versichert man würde mir jetzt das Modem schicken.
Das hab ich dann auch bekommen, nur installieren lässt es sich bis heute nicht. Ich wollte das ganze jetzt auch über die Regulierungs-GmbH (www.rtr.at) lösen, dazu muss man sich aber zuerst schriftlich beschweren und wenn man ein Antwortschreiben von UTA Tele2 erhält dann kann man 4 Wochen Später das Verfahren starten. Das problem wird wohl das Antwortschreiben sein, das ich nicht erhalten werde. Meine Nerven liegen Blank, Ich kann diese Anrufbeantwortermusik von Tele2 nicht mehr hören!!!
Finger Weg von Tele2, lieber 10 Euro mehr ausgeben.
Ich hab von der "Geiz ist Geil"-Mentalität auf jeden Fall die Schnauze voll.
mir geht es genauso.
Irgendwann im März habe ich complete bestellt.
Am 27.6.05 wurde dann entbündelt. Blöderweise hatte ich aber noch
kein Modem, dadurch natürlich auch kein Internet und auch kein Telefon!
Nach zwei Telefonaten hat man mir dann versichert man würde mir jetzt das Modem schicken.
Das hab ich dann auch bekommen, nur installieren lässt es sich bis heute nicht. Ich wollte das ganze jetzt auch über die Regulierungs-GmbH (www.rtr.at) lösen, dazu muss man sich aber zuerst schriftlich beschweren und wenn man ein Antwortschreiben von UTA Tele2 erhält dann kann man 4 Wochen Später das Verfahren starten. Das problem wird wohl das Antwortschreiben sein, das ich nicht erhalten werde. Meine Nerven liegen Blank, Ich kann diese Anrufbeantwortermusik von Tele2 nicht mehr hören!!!
Finger Weg von Tele2, lieber 10 Euro mehr ausgeben.
Ich hab von der "Geiz ist Geil"-Mentalität auf jeden Fall die Schnauze voll.
verärgerter Tele2UTA Kunde
Auch ich bin ein genervter Tele2UTA Kunde. Habe im April einen Complete Anschluss angemeldet, aber bis heute keinen Anschluss, weder noch einen Entbündelungstermin bekommen. Die HOTLINE ist das letzte, die weiß von nix, alles wird weitergeleitet. Man verspricht ständig man wird zurückgerufen, bis heute hat mich keiner zurückgerufen.
Aber der Höhepunkt kommt noch....
Ich habe mir 2 Handys von Ihnen gekauft mit neuen Tarif, aber ich musste feststellen das es noch immer der alte Tarif ist. Also habe ich Sie wieder zurückgeschickt, da die Hotline gesagt hat ich bekomme Geld zurück.
Naja nach einem Monat hab ichs endlich geschafft eine Person ans Telefon zu bekommen, die mir Auskunft über den Verbleib meiner Rückerstattung gab
Böse Überraschung, ich bekomme kein Geld zurück, weil ich die unbenutzten Simkarten aus der Karte raus gebrochen habe (habe ich aber der Hotline gesagt mit den Simkarten).
Also will ich mein Paket zurück, meinten sie sieben Tage wird das schon dauern, naja jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und mein Eigentum hab ich noch immer nicht.
Also wieder die quälenden ewigen Anrufe (mit der schrecklichen Musik), wo es wie immer immer nur heißt, wird weitergeleitet...
Also als Konsequenz hab ich eines gemacht, ich habe den Vertrag fürs Internet Complete und Teleonservie Preselection gekündigt Habe mich bei Mitacs angemeldet und Internet werde ich inode nehmen
Tele2Uta sieht mich nie wieder....
Aber der Höhepunkt kommt noch....
Ich habe mir 2 Handys von Ihnen gekauft mit neuen Tarif, aber ich musste feststellen das es noch immer der alte Tarif ist. Also habe ich Sie wieder zurückgeschickt, da die Hotline gesagt hat ich bekomme Geld zurück.
Naja nach einem Monat hab ichs endlich geschafft eine Person ans Telefon zu bekommen, die mir Auskunft über den Verbleib meiner Rückerstattung gab
Böse Überraschung, ich bekomme kein Geld zurück, weil ich die unbenutzten Simkarten aus der Karte raus gebrochen habe (habe ich aber der Hotline gesagt mit den Simkarten).
Also will ich mein Paket zurück, meinten sie sieben Tage wird das schon dauern, naja jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und mein Eigentum hab ich noch immer nicht.
Also wieder die quälenden ewigen Anrufe (mit der schrecklichen Musik), wo es wie immer immer nur heißt, wird weitergeleitet...
Also als Konsequenz hab ich eines gemacht, ich habe den Vertrag fürs Internet Complete und Teleonservie Preselection gekündigt Habe mich bei Mitacs angemeldet und Internet werde ich inode nehmen
Tele2Uta sieht mich nie wieder....
Gerade waren 2 Vertreter von Tele2 bei mir vor der Haustüre.
Sie haben sich als Telekom Vertreter ausgegeben. (Telekomm vertreter die mir einen Tele2 Telefon und ADSL anschluss andrehen wollen???)
Zitat, mit dem sie das gespräch begonnen haben:
"Wir möchten ihnen empfehlen von uns, der Telekom, wegzugehen und alles über Tele2 zu machen. Die sind viel billiger und haben ein besseres Leistungsniveau als wir."
Spinn ich? Das kann doch wohl nicht war sein?
Dan haben Sie angefangen mir klar zu machen das es besser ist von der Telekom vom Telefon auf ein Tele2 Telefonpacket umzusteigen --> ich hab doch schon seit 2 Jahren Tele2 als Telefonanbieter???
Als ich ihnen das gesagt habe, entschuldigten sie sich nichtmal sondern fuhren gleich mit dem nächsten Punkt weiter: ob ich ihren ADSL anschluss will. Gelassen erklärte ich ihnen, dass ich "zufriedener" Telekom Kunde bin, da die Leistung passt und auch generäll das ganze Internetpacket von der Telekom billiger ist als das von Tele2. Sie haben weiterversucht auf mich einzureden "Die leistung ist viel besser bei Tele2", "Die ganzen versteckten Kosten von der Telekom bleiben ihnen bei uns erspart". Lauter solche sachen.... (das mit den versteckten kosten - als ich nachgefragt hab, haben sie gemeint, wenn ich das Datenvolumen überschreite zahl ich länge mal Breite - ist mir aber lieber als wenn ich gans gesperrt werde!)
Nach diesem langen hin und her, hab ich mir die 2 geschnappt und gebeten mit mir zum Computer zu kommen.
Ich hab ihnen daraufhin DIESEN Thread gezeigt. Sie waren verduzt, konnten sich das nicht erklären - das ist doch alles gelogen, "Sie glauben doch nicht dem Internet?" etc...
Mir wurde es zu blöd. Ich hatte keinen spaß mehr an ihren kläglichen billigen versuchen mir etwas anzudrehen und geleitete sie zurück zur Haustüre.
--> Auch von meiner Seite - HALTET EUCH VON DENEN IN JEDER HINSICHT FERN
Sie hatten leider viele Argumente, die sich für Leute, die sich nicht wirklich mit dem Thema befassen, sehr lukrativ anhören
Sie haben sich als Telekom Vertreter ausgegeben. (Telekomm vertreter die mir einen Tele2 Telefon und ADSL anschluss andrehen wollen???)
Zitat, mit dem sie das gespräch begonnen haben:
"Wir möchten ihnen empfehlen von uns, der Telekom, wegzugehen und alles über Tele2 zu machen. Die sind viel billiger und haben ein besseres Leistungsniveau als wir."

Spinn ich? Das kann doch wohl nicht war sein?
Dan haben Sie angefangen mir klar zu machen das es besser ist von der Telekom vom Telefon auf ein Tele2 Telefonpacket umzusteigen --> ich hab doch schon seit 2 Jahren Tele2 als Telefonanbieter???
Als ich ihnen das gesagt habe, entschuldigten sie sich nichtmal sondern fuhren gleich mit dem nächsten Punkt weiter: ob ich ihren ADSL anschluss will. Gelassen erklärte ich ihnen, dass ich "zufriedener" Telekom Kunde bin, da die Leistung passt und auch generäll das ganze Internetpacket von der Telekom billiger ist als das von Tele2. Sie haben weiterversucht auf mich einzureden "Die leistung ist viel besser bei Tele2", "Die ganzen versteckten Kosten von der Telekom bleiben ihnen bei uns erspart". Lauter solche sachen.... (das mit den versteckten kosten - als ich nachgefragt hab, haben sie gemeint, wenn ich das Datenvolumen überschreite zahl ich länge mal Breite - ist mir aber lieber als wenn ich gans gesperrt werde!)
Nach diesem langen hin und her, hab ich mir die 2 geschnappt und gebeten mit mir zum Computer zu kommen.
Ich hab ihnen daraufhin DIESEN Thread gezeigt. Sie waren verduzt, konnten sich das nicht erklären - das ist doch alles gelogen, "Sie glauben doch nicht dem Internet?" etc...
Mir wurde es zu blöd. Ich hatte keinen spaß mehr an ihren kläglichen billigen versuchen mir etwas anzudrehen und geleitete sie zurück zur Haustüre.
--> Auch von meiner Seite - HALTET EUCH VON DENEN IN JEDER HINSICHT FERN
Sie hatten leider viele Argumente, die sich für Leute, die sich nicht wirklich mit dem Thema befassen, sehr lukrativ anhören

ich liebe Tele2
hy Leute,
ich bin ein Mitarbeiter im besagten Call Center und auch dumm oder auch nicht, denn ich weiss das Tele2 eigentlich ein super toller Provider ist.
Wir haben mit 1 Schilling in Österreich angefangen, wir haben als erste ein wertkartenhandy verschenkt.
Wir haben als erste eine Komplett-Angebot auf den markt gebracht.
Tele2 gibt es nun seit 5 jahren in Österreich, und wir haben schon 1 Million Kunden. Sagt mir ein Unternehmen welches das auch schon geschafft hat. Ich kenn keines
Das Complete bei einem kleinen Teil nicht funktioniert, das tut mir natürlich sehr leid und wir (die Mitarbieter) tun wirklich alles um euch zu helfen.Oder glaubt ihr wirklich uns macht es spass, euch eure Beschwerden anzuhören und dann vielleicht nicht wirklich helfen zu können. natürlich nicht.
Vergesst bitte nicht die 99 % bei denen Complete reibunslos funktioniert.
also glaubt mir, Complete ist ein super Angebot und super günstig und jeder der Complete nimmt, macht sicher keinen Fehler.
ruft einfach an und überzeugt euch selbst.
ich bin ein Mitarbeiter im besagten Call Center und auch dumm oder auch nicht, denn ich weiss das Tele2 eigentlich ein super toller Provider ist.
Wir haben mit 1 Schilling in Österreich angefangen, wir haben als erste ein wertkartenhandy verschenkt.
Wir haben als erste eine Komplett-Angebot auf den markt gebracht.
Tele2 gibt es nun seit 5 jahren in Österreich, und wir haben schon 1 Million Kunden. Sagt mir ein Unternehmen welches das auch schon geschafft hat. Ich kenn keines
Das Complete bei einem kleinen Teil nicht funktioniert, das tut mir natürlich sehr leid und wir (die Mitarbieter) tun wirklich alles um euch zu helfen.Oder glaubt ihr wirklich uns macht es spass, euch eure Beschwerden anzuhören und dann vielleicht nicht wirklich helfen zu können. natürlich nicht.
Vergesst bitte nicht die 99 % bei denen Complete reibunslos funktioniert.
also glaubt mir, Complete ist ein super Angebot und super günstig und jeder der Complete nimmt, macht sicher keinen Fehler.
ruft einfach an und überzeugt euch selbst.
Re: ich liebe Tele2
Dass du deinen Arbeitgeber "gut" findest, is eh klar - Erfahrungen diverser User im Forum sagen leider anderes...The Tele2 Man hat geschrieben:ich weiss das Tele2 eigentlich ein super toller Provider ist.
Schön.The Tele2 Man hat geschrieben:Wir haben als erste eine Komplett-Angebot auf den markt gebracht.
tele.ring?The Tele2 Man hat geschrieben: Tele2 gibt es nun seit 5 jahren in Österreich, und wir haben schon 1 Million Kunden. Sagt mir ein Unternehmen welches das auch schon geschafft hat. Ich kenn keines
Ich glaub schon, dass es euch nicht Spaß macht, euch die (wahrscheinlich berechtigten) Beschwerden anzuhören, aber scheinbar seid ihr auch des öfteren ratlos, wenn man sich anschaut, welche Erfahrungsberichte allein hier im Forum zu lesen sind.The Tele2 Man hat geschrieben:Das Complete bei einem kleinen Teil nicht funktioniert, das tut mir natürlich sehr leid und wir (die Mitarbieter) tun wirklich alles um euch zu helfen.Oder glaubt ihr wirklich uns macht es spass, euch eure Beschwerden anzuhören und dann vielleicht nicht wirklich helfen zu können. natürlich nicht.
Die 99% will ich jetzt mal in Frage stellen...selbst wenn die Verbindung mal "normal" rennt, heißt das nicht automatisch, dass alles reibungslos ist.The Tele2 Man hat geschrieben: Vergesst bitte nicht die 99 % bei denen Complete reibunslos funktioniert.
Das kommt auf die Gewohnheiten der Leute an - für mich kommt Complete auf keinen Fall in Frage - zu langsam, zu wenig Traffic - für den Durchschnittsuser vielleicht...aber selbst da würde ich wahrscheinlich (sollte ich solche Angebote brauchen) attraktivere finden.The Tele2 Man hat geschrieben:also glaubt mir, Complete ist ein super Angebot und super günstig und jeder der Complete nimmt, macht sicher keinen Fehler.
Ich dachte hier wird nach der Devise "Rufen Sie nicht an - wir rufen Sie an - oder statten Ihnen gleich einen Besuch ab" vorgegangen...The Tele2 Man hat geschrieben:ruft einfach an und überzeugt euch selbst.

meine Antworten
Dass du deinen Arbeitgeber "gut" findest, is eh klar - Erfahrungen diverser User im Forum sagen leider anderes...
"das hier nur die negativen fälle beschrieben aus ausführlich geschildert werden ist doch klar, aber ich sag euch eines, zur Zeit haben wir über 10.000 complete Kunden. Nun wenn jetzt 100 ein technisches Problem haben, dann ist das 1 %. Ist das viel? Ja um genau 100 zuviel. Wir tun alles damit diese 100 Kunden auch zufriedene Tele2 Kunden sind.
tele.ring?
soweit ich weiss, ist telering auch verkauft worden. Somit kann dieses Unternehmen mit Tele2 nicht konkurieren. Wir verkaufen nicht, wir kaufen!!!
Ich glaub schon, dass es euch nicht Spaß macht, euch die (wahrscheinlich berechtigten) Beschwerden anzuhören, aber scheinbar seid ihr auch des öfteren ratlos, wenn man sich anschaut, welche Erfahrungsberichte allein hier im Forum zu lesen sind.
Also, natürlich sind wir manchmal auch ratlos. nona. Es gibt eben Einzelfälle bei denen es wirklich schwer ist eine schnelle und effiziente Lösung für den Kunden zu finden. Jedoch rufen Kunden am Tag 3 x an und verstehen nicht das ihr Problem nicht in 5 Minuten gelöst ist. So einfach ist das leider nicht.
Die 99% will ich jetzt mal in Frage stellen...selbst wenn die Verbindung mal "normal" rennt, heißt das nicht automatisch, dass alles reibungslos ist.
Für mich heisst " normal rennen", das der Kunde sein bestelltes Produkt nutzen kann und damit zufrieden ist, genau das trifft bei 99 % der Fälle zu.
Das kommt auf die Gewohnheiten der Leute an - für mich kommt Complete auf keinen Fall in Frage - zu langsam, zu wenig Traffic - für den Durchschnittsuser vielleicht...aber selbst da würde ich wahrscheinlich (sollte ich solche Angebote brauchen) attraktivere finden.
Jeder Kunde sollte vorher wissen wofür er sein Internet braucht. Ich glaube mit unseren zahlreichen Complete Angeboten ist doch für jeden was dabei
Nun ich hoffe offenen Fragen beantwortet zu haben. Solltet ihr noch welche haben, dann scheut nicht davor zu fragen. Ich bin nicht nur von Tele2 überzeugt weil ich dort arbeite, nein ich habe diese Firma auf europaweiter Ebene kennengelernt, und es gibt nicht viele Unternehmen auf der Welt, die so schnell wachsen und in wirklich fast allen Ländern in Europa tätig sind.
Jeder der zu Tele2 wechselt, spart Geld und das ist glaub ich das Wichtigste, oder?
"das hier nur die negativen fälle beschrieben aus ausführlich geschildert werden ist doch klar, aber ich sag euch eines, zur Zeit haben wir über 10.000 complete Kunden. Nun wenn jetzt 100 ein technisches Problem haben, dann ist das 1 %. Ist das viel? Ja um genau 100 zuviel. Wir tun alles damit diese 100 Kunden auch zufriedene Tele2 Kunden sind.
tele.ring?
soweit ich weiss, ist telering auch verkauft worden. Somit kann dieses Unternehmen mit Tele2 nicht konkurieren. Wir verkaufen nicht, wir kaufen!!!
Ich glaub schon, dass es euch nicht Spaß macht, euch die (wahrscheinlich berechtigten) Beschwerden anzuhören, aber scheinbar seid ihr auch des öfteren ratlos, wenn man sich anschaut, welche Erfahrungsberichte allein hier im Forum zu lesen sind.
Also, natürlich sind wir manchmal auch ratlos. nona. Es gibt eben Einzelfälle bei denen es wirklich schwer ist eine schnelle und effiziente Lösung für den Kunden zu finden. Jedoch rufen Kunden am Tag 3 x an und verstehen nicht das ihr Problem nicht in 5 Minuten gelöst ist. So einfach ist das leider nicht.
Die 99% will ich jetzt mal in Frage stellen...selbst wenn die Verbindung mal "normal" rennt, heißt das nicht automatisch, dass alles reibungslos ist.
Für mich heisst " normal rennen", das der Kunde sein bestelltes Produkt nutzen kann und damit zufrieden ist, genau das trifft bei 99 % der Fälle zu.
Das kommt auf die Gewohnheiten der Leute an - für mich kommt Complete auf keinen Fall in Frage - zu langsam, zu wenig Traffic - für den Durchschnittsuser vielleicht...aber selbst da würde ich wahrscheinlich (sollte ich solche Angebote brauchen) attraktivere finden.
Jeder Kunde sollte vorher wissen wofür er sein Internet braucht. Ich glaube mit unseren zahlreichen Complete Angeboten ist doch für jeden was dabei
Nun ich hoffe offenen Fragen beantwortet zu haben. Solltet ihr noch welche haben, dann scheut nicht davor zu fragen. Ich bin nicht nur von Tele2 überzeugt weil ich dort arbeite, nein ich habe diese Firma auf europaweiter Ebene kennengelernt, und es gibt nicht viele Unternehmen auf der Welt, die so schnell wachsen und in wirklich fast allen Ländern in Europa tätig sind.
Jeder der zu Tele2 wechselt, spart Geld und das ist glaub ich das Wichtigste, oder?
Und mit dem Kauf "fremder" Provider kauft ihr auch noch die Kunden von ihnen - und vorher hast du noch argumentiert, dass ihr 1 Mio Kunden "geschafft" habt - tolle Leistung, wenn man sich einen Großteil einfach "dazukauft"...tele.ring hat die 1 Mio von selber geschafft...Wir verkaufen nicht, wir kaufen!!!
Klar wurde tele.ring verkauft (leider)...aber das hat mit der Leistung, die vollbracht wurde nichts zu tun...sie haben es auch geschafft, in weniger als 5 Jahren mehr als 1 Mio Kunden zu erreichen

Ich will hier auch gar nicht zum Streiten (oder Ähnliches) anfangen - das is mir irgendwie zu blöd, und führt auch zu nichts...
Eins muss ich aber noch klarstellen:
Das kommt drauf an, mit wem ihr euch vergleichtJeder der zu Tele2 wechselt, spart Geld

Darüber bin ich auch sehr froh. Ich hoffe nur, daß auch das Interesse von Tele2 an one nicht in einem Kauf endet. Hoffentlich sind die Eigentümer von one so gescheit...
Azby, nicht nur das, den Rest der 1 Million haben sie durch Keiler mehr oder weniger "unfreiwillig" zu Tele2 gebracht. Ich würde mal gerne wissen, wieviele von der 1 Million gar nicht wissen, daß sie bei Tele2 sind.
Azby, nicht nur das, den Rest der 1 Million haben sie durch Keiler mehr oder weniger "unfreiwillig" zu Tele2 gebracht. Ich würde mal gerne wissen, wieviele von der 1 Million gar nicht wissen, daß sie bei Tele2 sind.
Für alle, die mein Kündigungsmail gelesen haben, hier noch ein kleiner Nachschlag:
2 Wochen nach dem Absenden der Mail hatte ich Post....RICHTIG! Das Tele2UTA Modem für den 2 GB Anschluß. Daraufhin sendete ich sofort 2 weitere gleiche Kündigungsbriefe an UTA. Einer reicht nie, das kann man vergessen. Tja als Reaktion bekam ich nach 1 Woche einen Anruf. RICHTIG, nicht von Tele2UTA, sondern vom Telekom Techniker der mich verduzt fragte, wann er nun endlich die Leitung umstellen könne. Ich erzählte ihm vom Tele2 Chaos, daraufhin konnte er nur lachen, das wußte er eh. Also, hab ich ihn weggeschickt, und nun gestern am 19.8 hab ich ENDLICH meine Kündigungsbestätigung erhalten. BRAVO!
Aber eines muß man den UTAlern lassen. Freundlich waren fast alle mit denen ich telefoniert hatte. Leider hatte fast niemand eine Ahnung was er tat. Aber das ist eine andere Geschichte...
2 Wochen nach dem Absenden der Mail hatte ich Post....RICHTIG! Das Tele2UTA Modem für den 2 GB Anschluß. Daraufhin sendete ich sofort 2 weitere gleiche Kündigungsbriefe an UTA. Einer reicht nie, das kann man vergessen. Tja als Reaktion bekam ich nach 1 Woche einen Anruf. RICHTIG, nicht von Tele2UTA, sondern vom Telekom Techniker der mich verduzt fragte, wann er nun endlich die Leitung umstellen könne. Ich erzählte ihm vom Tele2 Chaos, daraufhin konnte er nur lachen, das wußte er eh. Also, hab ich ihn weggeschickt, und nun gestern am 19.8 hab ich ENDLICH meine Kündigungsbestätigung erhalten. BRAVO!
Aber eines muß man den UTAlern lassen. Freundlich waren fast alle mit denen ich telefoniert hatte. Leider hatte fast niemand eine Ahnung was er tat. Aber das ist eine andere Geschichte...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste