Internet ohne Festnetz bekommen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jazz
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2013, 00:00

Internet ohne Festnetz bekommen?

Beitrag von jazz » 28.02.2013, 12:55

Hi ihr

kann man eigentlich bei einigen Anbietern auch nur Internet ohne Festnetz bekommen? Ich benutze eigentlich kein normales Telefon mehr muss ich sagen.
Zuletzt geändert von jazz am 27.03.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Internet ohne Festnetz bekommen?

Beitrag von brus » 28.02.2013, 13:15

jazz hat geschrieben:kann man eigentlich bei einigen Anbietern auch nur Internet ohne Festnetz bekommen?
Beispielsweise UPC
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 28.02.2013, 13:35

Mobiles Breitband bekommst Du um 15€ ohne Vertrag und unlimitierte Daten...
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Internet ohne Festnetz bekommen?

Beitrag von Stefan » 28.02.2013, 16:05

jazz hat geschrieben:kann man eigentlich bei einigen Anbietern auch nur Internet ohne Festnetz bekommen?
Grundsätzlich ist das möglich. Die Frage ist nur, ob es dadurch nicht teurer wird! Hört sich "verdreht" an, ist aber so: Die großen Anbieter (A1, UPC, Tele2) bieten bei ihren Kombi-Paketen (Tel + Inet) durchaus günstigere Preise an, als wenn du bei anderen I-net-Betreibern ein "naked ADSL" nimmst.

Kurz zur allg. Info: Die physische Leitung gehört großteils der A1-Telekom. Diese vermietet die "letzte Meile" dann an Betreiber wie UPC, Tele2 o.a.
Diese Leitungsmiete macht praktisch den größten Kostenfaktor aus. Ob nun auch noch ein Telefon drüber läuft oder nicht, ist eigentlich schon egal. Ganz im Gegenteil ist es sogar so, dass ein Betreiber von Interconnection-Einnahmen profitiert, wenn jemand am Festnetz anruft.

Also um es zusammenzufassen: Unter € 18,- monatlich wirst du kaum kommen, ob mit oder ohne Tel.

Grüße
Stefan

Gärtner
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2012, 11:53

Provider-Rechner

Beitrag von Gärtner » 14.03.2013, 17:13

Meistens ist das Telefon in Form von VoIP gratis über die Internetleitung dabei. Gibt genug Angebote.Die kannst du dir leicht durchrechnen lassen auf der Arbeiterkammer Homepage oder einfach vergleichen.

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 01.10.2013, 14:50

Hi

Wie sieht es mit Kommunalbetrieben aus, Gemeinde Angebote? Ich kann mich erinnern, dass es da in meiner Geburtsstadt Kufstein, eine Trennung gab, von den Stadtwerken. Meine Eltern haben zwar einen Kombitarif, aber man kann auch Internet ohne Festnetz buchen, zu einem wirklich guten Preis. Wäre das im konkreten Fall eine Option - zumindest kann man das prüfen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste