Gerüchte um UPC Verkauf ?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Gerüchte um UPC Verkauf ?

Beitrag von tszr » 09.02.2012, 09:27

Hallo Leute,

ich hab Gerüchte über den Verkauf der österreichischen UPC Tochter gehört, leider weiß ich nicht an wen und ob da etwas drann sein kann ? Vielleicht auch an Hutchison oder T-Mobile ?

Hat jemand von Euch genauere Infos dazu ?

Mfg tszr

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.02.2012, 12:35

Das einzig aktuelle dazu, das ich gefunden habe ist das hier:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120130_OTS0244/wirtschaftsblatt-leitartikel-die-ruhe-vor-den-goettern-des-gemetzels-von-thomas-jaekle hat geschrieben:Und dass UPC von der US-Mutter Liberty Global eher heute als morgen abgegeben werden soll, ist auch kein Geheimnis.
Da wird aber kein konkretes Verkaufsszenario genannt.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 09.02.2012, 14:51

Hallo!

In Österreich berichten gut informierte Kreise davon, dass das DSL-Geschäft von UPC derzeit "zum Verkauf" steht. Es soll bereits umfangreiche Verhandlungen gegeben haben. Derzeit sucht eine Gruppe von Branchen-bekannten Personen unter dem Titel "inode-neu", einerseits Investoren zu finden, die das kaufen möchten, anderseits wird auch sonst in alle Richtungen die Fühler für Partnerschaften ausgestreckt. Angeblich möchte sich UPC in Zukunft eher auf das Kabel-Business konzentrieren, und weniger auf den Betrieb von (aufwändigen) Street-Cabinets/Entbündelungswählämtern.

Ein bischen erinnert das Ganze an "Eunet-Neu" ....

Ob das alles tatsächlich so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Beim Branchen-Tratsch hört man aber seit ein paar Wochen verstärkt davon....

Georg

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.02.2012, 19:58

Georg, vielen Dank für die Infos!
Gruß Ray

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 10.02.2012, 08:36

Danke für die Infos.

Ich dachte die komplette UPC tochter aus Österreich steht zum Verkauf ?

Wenn nur der DSL Bereich verkauft werden soll, tippe ich auch auf die A1 Telekom Austria, die kauft ja alle "alten" Telekom Kunde von den Privaten Anbietern schon jahrelang wieder zurück :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste