Tele2 kauft Silverserver

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Tele2 kauft Silverserver

Beitrag von Georg Hitsch » 22.11.2011, 16:19

Tele2 übernimmt Silverserver

Wie mittlerweile von Tele2 selbst bestätigt, hat Tele2 Österreich den Internet-Provider Silverserver übernommen.

Silverserver hat mit 75 Mitarbeitern bisher 8000 Kunden Österreichweit betreut.
Für 2011 ist ein Umsatz von etwa 11,5 Mio EUR geplant. (im letzten Jahr: 11,2 Mio, davon 0,8 Mio ausserhalb Österreichs)

Tele2 beschäftigt in Österreich etwa 260 Leute, im letzten Jahr etwa 187 Mio Eur.
(In Spitzenzeiten (2003) hatte Tele2 knapp 650 Mitarbeiter mit etwa 360 Mio Eur Jahresumsatz).

Als Kaufpreis wird in der Branche von 18 Mio Eur gemunkelt, die sich die bisherigen Eigentümer (u.a. Oskar Obereder) teilen.

LG
Georg

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 22.11.2011, 17:05

ist das gut oder schlecht?

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 24.11.2011, 12:00

schwer zu sagen, da ich mit silverserver keine keine erfahrung habe.

war allerdings mal einige jahre zufriedener tele2 kunde. wie gesagt war. die derzeitigen angebote von tele2 sind nämlich zum vergessen. preis und leistung stimmen überhaupt nicht mehr, im vergleich zu upc oder a1.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.12.2011, 15:39

Ob das gut oder schlecht is?

Natürlich is das GUT, wenn wieder ein österreichisches Unternehmen (einer der letzten ISPs btw.) ins Ausland verkauft wird!

Aber wenn Tele2 die Millionen am Tisch legt, ist es halt nicht schwer, den Patriotismus zu vergessen und die Unterschrift drunter zu setzen...

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 25.12.2011, 18:42

Matula hat geschrieben:Ob das gut oder schlecht is?

Natürlich is das GUT, wenn wieder ein österreichisches Unternehmen (einer der letzten ISPs btw.) ins Ausland verkauft wird!

Aber wenn Tele2 die Millionen am Tisch legt, ist es halt nicht schwer, den Patriotismus zu vergessen und die Unterschrift drunter zu setzen...
Immer dieser Nationalismus, denn das ist letztlich der Patriotismus !
Aufwachen: wir leben in Europa !

Ich habe gelesen:
- die STRABAG (=österreichisches Unternehmen) ist das gösste Strassenbauunternehmen in DE und kauft gerne andere Unternehmen auf (und soll munter bestechen)- keiner regt sich auf !;
- in Leipzig kauft ein österreichisches Unternehmen ganze Strassenzüge mit Wohnungen - keiner regt sich auf !;
- in Leipzig kauft ein österreichisches Unternehmen ein bedeutendes & erfolgreiches software-Unternehmen, krempelt alles um - und keiner regt sich auf !;
- der Siemens-DE Chef ist Österreicher - und keiner regt sich auf, ebenso wie niemand bei der Lufthansa..

Der Patriotismus / Nationalismus hat schon soviel zerstört !

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.12.2011, 04:06

bluepepper hat geschrieben:Der Patriotismus / Nationalismus hat schon soviel zerstört !
fast so viel wie die globalisierung...

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 28.12.2011, 16:14

Matula hat geschrieben:
bluepepper hat geschrieben:Der Patriotismus / Nationalismus hat schon soviel zerstört !
fast so viel wie die globalisierung...
Du meinst das doch nicht im Ernst - oder ?

Ich habe noch nichts von Weltkriegen mit 60 Mio Toten, Vernichtung von Menschen
wegen ihrer Rasse u.ä. im Namen der Globalisierung gehört oder darüber gelesen
oder es gar erlebt.

Dein billiges smartphone, den preiswerten Rechner, die Südfrüchte im Winter, den
preiswerten Urlaub verdankst du & ich der Globalisierung.
Allerdings beginnen die bisher Draufzahlenden sich wieder einiges zurückzuholen....

Viele Grüsse & schönes, gutes, gesundes Neues Jahr !

Bluepepper

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.12.2011, 04:34

Ich kann dazu leider nicht weiter eingehen, da dies in den Off-Topic-Bereich abrutschen würde. Ausserdem möchte ich als Moderator nicht politisieren, polemisieren und polarisieren. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung.

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 29.12.2011, 14:09

Matula hat geschrieben:Ich kann dazu leider nicht weiter eingehen, da dies in den Off-Topic-Bereich abrutschen würde. Ausserdem möchte ich als Moderator nicht politisieren, polemisieren und polarisieren. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung.
Lieber Matula,
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen.
Ich gebe ich dir völlig recht, abgerutscht ist das aber schon lange durch deinen
Einschrieb:

"Natürlich ist das GUT, wenn wieder ein österreichisches Unternehmen (einer der
letzten ISPs btw.) ins Ausland verkauft wird!
Aber wenn Tele2 die Millionen am Tisch legt, ist es halt nicht schwer, den Patriotis-
mus zu vergessen und die Unterschrift drunter zu setzen..."

Ich habe mich schon sehr gewundert, dass du als Moderator Begriffe
wie Patriotismus hier einführst.

Dir & allen (Mit-)Lesern/-Innen ein gutes Neues Jahr.

Bluepepper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste