A1 Techniker,will bei Upc Anschlussherstellung kommen?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

A1 Techniker,will bei Upc Anschlussherstellung kommen?

Beitrag von Mr.Dailer » 14.10.2011, 08:51

Hallo!
habe einen Take It Max Anschluss entbündelt bei Upc bestellt,zuerst ging mein Fax bei Upc verloren,nach gut einem Monat heist es ,ihre Bestellung ist im System eingetragen,obwohl der Anschlusss entbündelt ist,und ich Online Selbstinstalation für 0€ wählte ,ein Techniker hätte laut Website 90€ gekostet,will sich nun trotzdem ein A1 Techniker,qusi selbst einladen ha obwohl ich gar keinen bestellt habe,kam eine Sms,ist das dann los oder nicht?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.10.2011, 10:50

... ist das dann los oder nicht?
Sorry, den letzten Abschnitt vom Text verstehe ich nicht ganz, kann nur raten ...


Ein Anschluss ist kostenfrei, ansonsten habe ich gerade nichts anderes auf der UPC HP sehen können, habe aber mal gelesen, dass sollte man einen Techniker kommen lassen, obwohl man es selbst "installieren" kann, dann wird verrechnet eine Gebühr verrechnet - knapp 90 Euro.
Da du aber keinen Techniker wünscht, sollte auch keine Verrechnung für den Anschluss anfallen. Möglicherweise ist ein Techniker notwendig, sollte nicht verrechnet werden.
Angaben ohne Gewähr! Frag sicherheitshalber bei UPC nach!
Gruß Ray

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 14.10.2011, 16:29

Ein A1 Techniker kommt wegen der Leitungsfreischaltung, dh. er muss vom Wählamt bis zu dir nach Hause in den Zwischenverteilern deine Leitung schalten.
Da du eine Neubestellung machst und nicht gleichzeitig einen anderen Anschluß kündigst, muss die Leitungsschaltung gemacht werden.
Dafür wird dir aber nichts verrechnet.

90 Euro würden dir verrechnet werden, wenn dir ein Techniker das Modem installieren müsste.
Da du dies nicht wünschst und du dir das Modem selber ansteckst (Selbstinstallation), fallen somit keine weiteren Kosten an.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste