Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beitrag von vw_golf87 » 14.11.2010, 17:13

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne mein privat und Firmen Handy ins Ausland mitnehmen, wobei die Kosten am Firmenhandy die Firma übernimmt :-)

Meine Frage: Wie schaut es aus, wenn ich eine Rufumleitung von meinem privat Handy auf das Firmenhandy mache? Muss ich dann für die Rufumleitung bezahlen?



Vielen Dank,
lg

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.11.2010, 19:11

Wenn du vom Privathandy zum Firmenhandy eine sofortige Rufumleitung ohne Wartezeit machst, dann bezahlst du den ganz normalen Minutenpreis ins Inland. Wenn du Freiminuten hast, dann wird dir das von den Freiminuten abgezogen. Bei manchen Betreibern sind Rufumleitungen Netzintern aber auch kostenlos.

Solltest du eine Rufumleitung machen die nur unter gewissen Bedingungen ist und du buchst dein privates Handy im Ausland ein, dann bezahlst du einmal ankommend und ein mal abgehend vom Ausland.

Wenn du dein Firmenhandy ins Ausland mit nimmst dann musst du ankommende Gespräche zahlen.

Mehr Infos: http://www.rtr.at/de/tk/Roaming

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beitrag von Stefan » 14.11.2010, 19:40

vw_golf87 hat geschrieben:Muss ich dann für die Rufumleitung bezahlen?
Wie schon geantwortet: Wichtig ist eine "unbedingt Rufumleitung" (telefon läutet nicht, sondern Ruf wird sofort umgeleitet), dass du nur die Umleitung zu Inlands-Kosten zahlen musst.
Der Ruf wird danach mit Passiv-Roaming am Firmenhandy verrechnet.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Re: Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beitrag von vw_golf87 » 14.11.2010, 19:59

Stefan hat geschrieben:
vw_golf87 hat geschrieben:Muss ich dann für die Rufumleitung bezahlen?
Wie schon geantwortet: Wichtig ist eine "unbedingt Rufumleitung" (telefon läutet nicht, sondern Ruf wird sofort umgeleitet), dass du nur die Umleitung zu Inlands-Kosten zahlen musst.
Der Ruf wird danach mit Passiv-Roaming am Firmenhandy verrechnet.

Grüße
Stefan
Aha, sehr gut! Vielen Dank euch zwei!

Ich mache die "unbedingte Rufumleitung" direkt am Handy (alle Sprachanrufe umleiten) Soll ich diese Umleitung schon in Österreich machen, oder kann ich diese auch im Ausland erst einstellen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beitrag von Stefan » 14.11.2010, 20:32

vw_golf87 hat geschrieben:Ich mache die "unbedingte Rufumleitung" direkt am Handy (alle Sprachanrufe umleiten) Soll ich diese Umleitung schon in Österreich machen, oder kann ich diese auch im Ausland erst einstellen?
Ich mache es je nach Zeit und Laune sowohl im In- als auch im Ausland --- hatte bislang keine Probleme gegeben.
Das Handy kannst du ja dann ohnehin eingeschaltet lassen - etwa zum (kostenlosen) Empfang von SMS.

Grüße
Stefan

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Re: Rufumleitung im Ausland-Kosten?

Beitrag von vw_golf87 » 14.11.2010, 21:53

Stefan hat geschrieben:
vw_golf87 hat geschrieben:Ich mache die "unbedingte Rufumleitung" direkt am Handy (alle Sprachanrufe umleiten) Soll ich diese Umleitung schon in Österreich machen, oder kann ich diese auch im Ausland erst einstellen?
Ich mache es je nach Zeit und Laune sowohl im In- als auch im Ausland --- hatte bislang keine Probleme gegeben.
Das Handy kannst du ja dann ohnehin eingeschaltet lassen - etwa zum (kostenlosen) Empfang von SMS.

Grüße
Stefan
Super, perfekt!


Nochmals Vielen Dank,
lg Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste