Unzufriedenheit mit tele.ring

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gesperrt
bodomalo
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2003, 12:14

Unzufriedenheit mit tele.ring

Beitrag von bodomalo » 16.09.2010, 23:17

So lange läuft der Betrug von Telering schon, und noch nie wurde es abgestellt? Warum schreitet der VKI da nicht ein?
Unglaublich. Dass ich bei Telering Kündige ist für mich jetzt sowieso schon klar, die können mich am Arsch lecken. Und ich werde auch alle Freunde überzeugen da weg zu gehen.

Ja, bei mir wurde VOLL NET einfach mit der letzten Vertragsverängerung hinzu genommen. Nach 2 Monaten kam dann plötzlich eine Rechnung.
Und ja, wenn das stimmt mit der Aktivierung nur wenn man es nutzt: Mein dummes Handy war tatsächlich selbständig wieder mal 3 Sekunden online (anscheinend). Ich kann mich erinnern dass es das schön öfters probiert hat, da dies natürlich das erste Menü ist wenn die Tastatursperre noch nicht aktiv ist. Früher ging das natürlich nie, da ich kein Internet hatte. Aber dank GRATIS Internet das ich nie nutzte, durfte ich jetzt auch 3 Sekunden im Internet sein.
Den Typen hinter dem Telering Tressen hätte ich am liebsten in die Fresse getreten. DAs Paket wurde anstandslos deaktiviert und die Gebühren werden anscheinend noch Gutgeschrieben...hoffe ich halt.

Beschwerden kann man sich nirgendwo, toll.

Noob
Foren-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2010, 15:51

Beitrag von Noob » 17.09.2010, 11:36

Wenn du im Shop verlängert hast, dann hättest du ganz einfach mal den Absatz weiter unten lesen sollen wo steht, daß Vollnet aktiviert ist...

Ansonsten, falls die Verlängerung übers Telefon ging, einfach stornieren, bzw. den Mehrbetrag nicht zahlen....

Ich verstehe nicht, wie erwachsene Menschen bei ihrer Konsumtätigkeit plötzlich ins Kleinkindalter wechseln und auf "Nichtwissen" pledieren! :?
(vielleicht mal ab und zu selber in die eigene Fresse treten? :roll: )

LG

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.09.2010, 11:51

Noob hat geschrieben:Ansonsten, falls die Verlängerung übers Telefon ging, einfach stornieren, bzw. den Mehrbetrag nicht zahlen....
Einfach nicht zahlen ist ein schlechter Rat. Da kannst du gleich mit Mahnungen rechnen.
Es kommt darauf an, warum das Paket aktiviert wurde. Wurde es wirklich "einfach so" aktiviert, forderst du am besten sofort die Abschaltung des Pakets und die zu viel verrechneten Gebühren zurück. Wurde das Paket aktiviert, weil zB ein VVL-Handy mit Paket günstiger angeboten wurde, ist die Aktivierung in Ordnung, weil sie wahrscheinlich Voraussetzung für den (günstigeren) Handypreis war. Ist es so gewesen, muss ich Noob beipflichten, dass man hier genau lesen sollte, was man unterschreibt und nicht nur sabbernd ans neue Handy denken sollte.
Allerdings hat's im Forum bereits Berichte gegeben, denen zufolge Voll.Net einfach so aktiviert wurde (war bei mir 2009 auch so, nur dass es mich nicht gestört hat, weil ich es ohnehin aktiviert hätte). In diesem Fall verstehe ich den Unmut von bodomalo.

Noob
Foren-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 26.05.2010, 15:51

Beitrag von Noob » 17.09.2010, 11:56

Den Mehrbetrag einfach nicht zahlen hat sich bisher immer bewährt, vor allem da hierbei ein Inkassounternehmen NICHT eingeschaltet wird und man somit mehr Zeit bekommt um die Beschwerden auszudiskutieren, welche sich ja bekanntlich über mehrere Wochen und Monate hinziehen können. :wink:

Weiters ist das Voll.Net immer aktiviert, wenn man verlängert, und zwar als Standardoption 2 Monate gratis, mit anschließender Gebühr von 5 Euro, aber jederzeit kündbar.

Das was du angeschrieben hast, mit günstigerem Handy aufgrund Voll.Net ist wieder eine ganz andere Geschichte: Bindung hierbei auf jeden Fall 18 Monate, und kein Monat gratis.

Gruß

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 17.09.2010, 12:08

bei mir stand in der Rechnung, dass vollnet 100mb für 2 Monate gratis ist
BEi dir war wahrscheinlich anders

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 17.09.2010, 16:59

@bodomalo

Dein Stil ist schon ziemlich weit entfernt von einer sachlichen Ausdrucksweise.
Ja, bei mir wurde VOLL NET einfach mit der letzten Vertragsverängerung hinzu genommen. Nach 2 Monaten kam dann plötzlich eine Rechnung.
Vor einer Verlängerung sollte man sich schon über die Details und das "Kleingedruckte" informieren.
Vollnet ist entweder als Testpaket 2 Monate gratis dabei oder eben als Tarifbestandteil für dein neues Handy.
Außerdem ist es ratsam und auch zumutbar, daß man regelmäßig (insbesondere bei Tarifänderungen, Vertragsverlängerungen etc.) in der Onlineverwaltung prüft, ob alles korrekt und wunschgemäß durchgeführt wurde und dann ggf. zeitnah reklamieren oder möglicherweise unerwünschte Testpakete rechtzeitig deaktivieren kann.
Da heutzutage mit der in den AGB vorbehaltenen Zusatzgebühr für Erstellung und Versand einer Papierrechnung wohl die meisten Kunden auf Onlinerechnung umgestellt worden sind, ist die regelmäßige Nutzung der Onlineverwaltung sowieso quasi obligatorisch.
Mein dummes Handy war tatsächlich selbständig wieder mal 3 Sekunden online ...
Wenn mangels aktivierter Tastensperre oder Fehlbedienung unerwünschte Verbindungen aufegbaut werden, liegt es aber nicht am "dummen" Handy, sondern am entsprechenden Benutzer. :wink:
... Früher ging das natürlich nie, da ich kein Internet hatte.
Das ist leider völliger Unsinn.
Internet am Handy geht auch ohne Vollnet-Paket.
Da kostet dann halt das MB je nach Tarif € 2,-- bzw. € 4,--.
Das einzige, was gegen eine unerwünschte Internetverbindung hilft, wenn du es tatsächlich nicht nutzen willst, ist eine GPRS-Sperre.
Dann gehen zwar auch MMS nicht mehr, aber diesen Dienst werden wohl die wenigsten vermissen.
Den Typen hinter dem Telering Tressen hätte ich am liebsten in die Fresse getreten. ... Gebühren werden anscheinend noch Gutgeschrieben...hoffe ich halt. ... Beschwerden kann man sich nirgendwo
Mit solcher Wortwahl wirst du bei deinem Gegenüber wohl nur sehr wenig Entgegenkommen bzw. Kulanz erreichen.
Der Ton macht bekanntlich die Musik und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es üblicherweise auch zurück. :roll:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.09.2010, 23:10

Noob hat geschrieben:Den Mehrbetrag einfach nicht zahlen hat sich bisher immer bewährt, vor allem da hierbei ein Inkassounternehmen NICHT eingeschaltet wird[...]
tele.ring schaltet SEHR WOHL Inkassobüros ein! Habe es selbst erlebt! Bin dauerhaft für Vertragsanmeldungen gesperrt! Toller Rat von Dir!

McMephistoXXL
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2006, 16:28
Wohnort: Villach

Beitrag von McMephistoXXL » 17.09.2010, 23:16

@ChristianWien
deinem Posting ist nichts hinzuzufügen :!:
Noob hat geschrieben:Den Mehrbetrag einfach nicht zahlen hat sich bisher immer bewährt
Ich gehe davon aus, dass du dies nicht selber ausprobiert hast und die Konsequenzen dahinter nicht kennst - ausser derjenige, der die (ev. auch inkorrekte) Rechnung gestellt hat, ist kulant
Diesen Ratschlag würde ich so niemandem geben. Ein (schriftlicher) Einspruch ist die einzige korrekte Vorgehensweise, ohne sich unnötig auf Glatteis zu begeben (auch wenn die Rechnung deiner Meinung nach nicht korrekt ist). Das steht aber meist in den AGBs des Providers ...

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 18.09.2010, 09:28

Matula hat geschrieben:tele.ring schaltet SEHR WOHL Inkassobüros ein! Habe es selbst erlebt! Bin dauerhaft für Vertragsanmeldungen gesperrt! Toller Rat von Dir!
Für mich wäre das kein Drama, wäre ich bei tele.ring gesperrt. Die sind mit den neuen AGBs eh zur Abzockerbande geworden.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Unzufriedenheit mit tele.ring

Beitrag von Nachteule » 18.09.2010, 16:55

bodomalo hat geschrieben:Den Typen hinter dem Telering Tressen hätte ich am liebsten in die Fresse getreten.
Sehr sachlich. Weil die kleinen Angestellten im Shop ja etwas dafür können, wenn die Rechnungsabteilung schludert. :roll:

Ich hatte auch mehrfach Ärger, was die telering-Abrechnung betrifft. Sowas frustiert, das ist klar.
Auf der telering-Homepage gibt es im Kundenbereich die Möglichkeit, einen Rechnungseinspruch zu mailen; das habe ich getan und wurde daraufhin von telering angerufen, sodass ich meine Beschwerde nochmals im Detail vorbringen konnte. Es wurde mir alles gutgeschrieben und der Sachbearbeiter war stets freundlich und kannte sich aus.

Mein Rat: Mach den Rechnungseinspruch und sieh zu, was dabei rauskommt.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: Unzufriedenheit mit tele.ring

Beitrag von djrob15 » 18.09.2010, 19:17

Nachteule hat geschrieben:Mein Rat: Mach den Rechnungseinspruch und sieh zu, was dabei rauskommt.
Selbst wenn telering den Einspruch ablehnt, kannst du immer noch zur RTR gehen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Re: Unzufriedenheit mit tele.ring

Beitrag von Christian3000 » 19.09.2010, 10:28

Nachteule hat geschrieben:
bodomalo hat geschrieben:Den Typen hinter dem Telering Tressen hätte ich am liebsten in die Fresse getreten.
Sehr sachlich. Weil die kleinen Angestellten im Shop ja etwas dafür können, wenn die Rechnungsabteilung schludert. :roll:

Ich hatte auch mehrfach Ärger, was die telering-Abrechnung betrifft. Sowas frustiert, das ist klar.
Auf der telering-Homepage gibt es im Kundenbereich die Möglichkeit, einen Rechnungseinspruch zu mailen; das habe ich getan und wurde daraufhin von telering angerufen, sodass ich meine Beschwerde nochmals im Detail vorbringen konnte. Es wurde mir alles gutgeschrieben und der Sachbearbeiter war stets freundlich und kannte sich aus.

Mein Rat: Mach den Rechnungseinspruch und sieh zu, was dabei rauskommt.

Hättest doch besser bei bob bleiben sollen ggg

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Unzufriedenheit mit tele.ring

Beitrag von Nachteule » 19.09.2010, 12:38

Christian3000 hat geschrieben:Hättest doch besser bei bob bleiben sollen ggg
Mitnichten. Was nutzt mir eine fehlerfreie Rechnung, wenn ich in meinen eigenen vier Wänden kaum und kaum Empfang habe... *seufz*

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.09.2010, 15:07

Nachdem auch nun eine Reaktion vom Threadersteller ausgeblieben ist, denke ich, dass das Posting ohnehin nur zum "Dampf ablassen" gedacht war.

Bei soviel Emotionalität und so wenig Fakten oder konkreten Fragen habe ich diesen Thread anfangs ignoriert, was sich jetzt im Nachhinein als nicht ganz falsch erwiesen hat.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.09.2010, 15:28

Stefan hat geschrieben:Nachdem auch nun eine Reaktion vom Threadersteller ausgeblieben ist, denke ich, dass das Posting ohnehin nur zum "Dampf ablassen" gedacht war.

Bei soviel Emotionalität und so wenig Fakten oder konkreten Fragen habe ich diesen Thread anfangs ignoriert, was sich jetzt im Nachhinein als nicht ganz falsch erwiesen hat.

Grüße
Stefan
Also kann ich diesen Thread abschliessen.
Grüße
Gerhard

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste