So war es bei mir.ichbinich111 hat geschrieben:Das hat doch System, die Hotline stellt sich dumm, versucht abzuwimmeln und bei wirklich hartnäckigen Beschwerden (wie z.b. azby) wird dann von Zauberhand doch hochgedreht, ohne jeglicher Rückmeldung.
Lustigerweise habe ich ca. 2 Wochen (!) nachdem die Bandbreite wieder gepasst hat eine SMS der TA bekommen, dass die Bandbreite neu eingestellt wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt in Deutschland und habe schon befürchtet, dass die Bandbreite wieder runtergestellt wurde. Als ich wieder zu Hause war, hab ich's gleich ausgetestet. Es war zum Glück wie vorher. "Rückmeldung" war also schon eine da, wenn auch sehr unpersönlich und spät.
Hier stimme ich Stefan zu. Du kannst bei DSL gute 10% der geschaltenen Bandbreite als Overhead abziehen.Nachteule hat geschrieben:Sehr toll: Statt der telefonisch zugesicherten 3 Mbit stehe ich laut speedtest.net nun bei 2,66 Mbit.
Was meint ihr? Lohnt ein weiterer Anruf bei der Telekom?
Wenn dir also 3 Mbit/s geschaltet werden, kannst du mit einem realistischen Durchsatz von knapp 2,7 Mbit/s rechnen, was bei dir genau hin kommt.
Du kannst natürlich trotzdem immer wieder urgieren, vielleicht drehen sie dir die Bandbreite wieder rauf. Bleibt aber wieder die Frage der Stabilität.
Ist deine Leitung jetzt stabil? Du hast ja geschrieben, dass sie am Abend zusammenbricht.
Wie schauen denn die DSL-Leitungswerte aus?