3 Like Home Italien - SMS Probleme

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

3 Like Home Italien - SMS Probleme

Beitrag von vw_golf87 » 28.05.2010, 20:03

Hallo Zusammen!

Also, ich war jetzt die Tage in Italien und immer im IT Drei Netz (3 Like Home) und ich habe sehr oft folgendes Problem festellen müssen:

Sobald ich innerhalb IT eine SMS an eine A1 Nr. geschickt habe (egal ob der A1 Teilnehmer selber in IT oder in Österreich) war, die SMS sind beim anderen A1 Teilnehmer teilweise NIE angekommen und teilweise sogar bis zu 7 (!) mal die gleiche SMS, obwohl ich sie nur einmal rausgeschickt hab.


Problem: Drei Österreich kann mir NICHT helfen, da Sie die auf A1 ausretten, A1 rettet sich wieder auf Drei Italien aus!
Und bei Drei Italien kann ich ja wohl nicht nachfragen, da ich ja kein Italienischer Drei Kunde sondern ein Österreichischer Drei Kunde bin!?!


Hat schon jemand mal die gleichen Probleme bemerkt? Bzw. was kann ich machen??


PS: Hatte die gleichen Probleme schon seit den letzten 2 Sommern!
Problem kann NICHT an meinem Handy liegen, da andere Freunde von mir genau mit drei das gleiche Problem haben.



Danke,
lg

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.06.2010, 00:25

Ciao! Bin gerade in Sizilien und hier funktionieren alle "3LikeHome"-Dienste (Telefonie, SMS und Internet) hervorragend. Habe auch an A1 SMS verschickt, die sofort angekommen sind. Vielleicht liegt es bei dir an einer alten Nummer der SMS-Zentrale. Kann sie aber momentan nicht abrufen.

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 24.06.2010, 03:15

Wolfgang hat geschrieben:Ciao! Bin gerade in Sizilien und hier funktionieren alle "3LikeHome"-Dienste (Telefonie, SMS und Internet) hervorragend. Habe auch an A1 SMS verschickt, die sofort angekommen sind. Vielleicht liegt es bei dir an einer alten Nummer der SMS-Zentrale. Kann sie aber momentan nicht abrufen.
Hallo!

Und kommt beim anderen Teilnehmer (A1) die SMS nur einmal an, oder auch mehrmals??

Danke,
lg

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 24.06.2010, 07:56

Habe mir damals auf meine eigene A1 Nummer ein Test-SMS geschickt, das nach ca. 10 Minuten einmal ankam.

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 25.06.2010, 03:31

Wolfgang hat geschrieben:Habe mir damals auf meine eigene A1 Nummer ein Test-SMS geschickt, das nach ca. 10 Minuten einmal ankam.
Ok vielen Dank für die Info!
Bin ab Sonntag wieder in Italien, werds wieder mal testen....

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 25.06.2010, 20:06

Ich hoffe, es funktioniert diesmal! Ich hatte mit Drei in Italien noch nie Schwierigkeiten, weder beim Telefonieren, SMSen noch beim Datenverkehr, sofern es eine Netzabdeckung gab.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.06.2010, 21:26

Wolfgang hat geschrieben:Ich hatte mit Drei in Italien noch nie Schwierigkeiten, weder beim Telefonieren, SMSen noch beim Datenverkehr, sofern es eine Netzabdeckung gab.
Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen: In Bibione hatte ich abends praktisch keine Chance, vernünftig zu surfen --- habe immer auf meine ital. WIND zurück greifen müssen; morgens ging es allerdings ...
Und beim Telefonieren war es kaum anders: War quer durch Nord-I nach Ö unterwegs und von 5 Anrufen ist vllt. 1er durchgegangen ...
Aus meinen Erfahrungen heraus ist es mir nicht schwer gefallen, meinen 3-Vertrag auf eine Wertkarte umzustellen ...

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 25.06.2010, 21:37

Ich war eher nicht in der Ferienzeit und nicht in Touristenzentren unterwegs. Vielleicht lag es daran, dass es bei mir besser ging. Die Netzabdeckung lässt in Italien übrigens außerhalb der Ballungszentren zu wünschen übrig. Bei fehlendem Netz verwendet "Tre Italia" das Netz von TIM, aber nur für Telefonie. Werde in einem Monat wieder nach Sizilien (Catania, Palermo) fahren und euch dann berichten, wie es dort geht. Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es dort überhaupt keine Probleme, und darauf beziehen sich meine oben stehenden Aussagen.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 28.07.2010, 11:06

Ciao! Bin wieder in Sizilien (Catania) und hier funktioniert mein österreichisches Drei Handy (DreiLikeHome) problemlos. SMS zu verschiedenen österreichischen Betreibern (inklusive A1) kommen innerhalb kurzer Zeit an. Der Datentransfer ist auch ganz akzeptabel, auf jeden Fall schneller als bei mir daheim am Stadtrand von Linz.

vw_golf87
Foren-Bewohner
Beiträge: 227
Registriert: 11.02.2007, 17:18

Beitrag von vw_golf87 » 06.08.2010, 02:33

Wolfgang hat geschrieben:Ciao! Bin wieder in Sizilien (Catania) und hier funktioniert mein österreichisches Drei Handy (DreiLikeHome) problemlos. SMS zu verschiedenen österreichischen Betreibern (inklusive A1) kommen innerhalb kurzer Zeit an. Der Datentransfer ist auch ganz akzeptabel, auf jeden Fall schneller als bei mir daheim am Stadtrand von Linz.
Ciao Wolfgang!

Weist du auch ob der andere (A1) Teilnehmer die SMS nur einmal oder auch mehrmals bekommt??


Danke,
lg

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 06.08.2010, 09:41

Ciao! Das weiß ich leider nicht, kann aber nachfragen. Habe mir an meine eigene bob Nummer, die ich mit habe, ein SMS geschickt, und das ist nur einmal angekommen. Das Einzige, was ich bemerkt habe, ist, dass es gelegentlich bis 10 Minuten dauert, bis die SMS laut Empfangsbestätigung zugestellt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste