A1 Erstanmeldungskonditionen als bestehender Firmen-Kunde ?
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A1 Erstanmeldungskonditionen als bestehender Firmen-Kunde ?
Wie stehen die Chancen das niedrigere "Aktionsgrundentgelt bei Erstanmeldung" bei einem Wechsel zu einem Network-Tarif(A1 Network Smart Inclusive) zu bekommen als bestehender Business Vertragskunde?
Kriegt man sowas einfach oder muss man da hart mit dem Kundenbetreuer verhandeln oder muss man da sicher das höhere Reguläre Grundentgelt zahlen?
Und wie ändern sich die Chancen wenn eines der betroffenen Handys noch 6 Monate Vertragsbindung hat? (Die Grundgebühr bei diesem Gerät wäre mit dem Aktionsgrundentgelt genau gleich hoch wie davor.)
Kriegt man sowas einfach oder muss man da hart mit dem Kundenbetreuer verhandeln oder muss man da sicher das höhere Reguläre Grundentgelt zahlen?
Und wie ändern sich die Chancen wenn eines der betroffenen Handys noch 6 Monate Vertragsbindung hat? (Die Grundgebühr bei diesem Gerät wäre mit dem Aktionsgrundentgelt genau gleich hoch wie davor.)
Zuletzt geändert von dany5 am 03.08.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, aus den Hotline Gesprächen in den letzten Jahren glaube ich mich zu erinneren, dass man ab so 3 Monaten Bindungsfrist den Tarif problemlos wechseln darf.
Zu einem höherem Tarif ist sowieso immer ein Wechsel möglich.
Bei mir ist jetzt der Spezialfall, dass bei allen Verträgen die GG genau gleich bleiben würde.
Und beim einen Handy komme ich bis Aktionsende auf max 5,1 Monate Restbindung.
Also alles genau in einem undefinierten Graubereich dazwischen.
Ob der Kundenberater wenn es hart auf hart kommt vielleicht doch zustimmt wenn ich für die Restbindung eine Abschlagszahlung leiste?
Oder glaubt ihr, dass die Smart Inclusive Aktionen in ein paar Monaten(Weihnachtsaktionen?) sowieso wieder kommen mit vielleicht sogar noch mehr Datenvolumen?
Zu einem höherem Tarif ist sowieso immer ein Wechsel möglich.
Bei mir ist jetzt der Spezialfall, dass bei allen Verträgen die GG genau gleich bleiben würde.
Und beim einen Handy komme ich bis Aktionsende auf max 5,1 Monate Restbindung.
Also alles genau in einem undefinierten Graubereich dazwischen.
Ob der Kundenberater wenn es hart auf hart kommt vielleicht doch zustimmt wenn ich für die Restbindung eine Abschlagszahlung leiste?
Oder glaubt ihr, dass die Smart Inclusive Aktionen in ein paar Monaten(Weihnachtsaktionen?) sowieso wieder kommen mit vielleicht sogar noch mehr Datenvolumen?
Das schon, aber eben zu den "normalen" Konditionen (ohne Aktions-Grundgebühr). Die Aktions-Grundgebühr wirst Du erst kriegen wenn keine Bindung mehr drauf ist weil erst dann hat A1 Angst Dich zu verlieren...dany5 hat geschrieben:Naja, aus den Hotline Gesprächen in den letzten Jahren glaube ich mich zu erinneren, dass man ab so 3 Monaten Bindungsfrist den Tarif problemlos wechseln darf.
Also das mit den 3 Monaten ist korrekt, früher ging es auch schon mit 6 Monaten.dany5 hat geschrieben:Naja, aus den Hotline Gesprächen in den letzten Jahren glaube ich mich zu erinneren, dass man ab so 3 Monaten Bindungsfrist den Tarif problemlos wechseln darf.
...
Ob der Kundenberater wenn es hart auf hart kommt vielleicht doch zustimmt wenn ich für die Restbindung eine Abschlagszahlung leiste?
Aber wenn du "zahlen" möchtest, dann brauchst du dir keine Sorgen machen --- aber es ginge ja in erster Linie darum, dass du daraus Vorteile ziehst ...
Grüße
Stefan
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Re: A1 Erstanmeldungskonditionen als bestehender Firmen-Kund
ich nehme an, dieser ist gemeint:
dany5 hat geschrieben:... Wechsel zu einem Network-Tarif(A1 Network Smart Inclusive)
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