bei UPC um 3 Euro 500 in 20 Länder ins Festnetz um 0 cent

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

bei UPC um 3 Euro 500 in 20 Länder ins Festnetz um 0 cent

Beitrag von tszr » 27.06.2009, 06:42

hallo leute,

folgendes UPC digital telefon zusatzangebot dürfte für einige interessant sein:

http://www.upc.at/telefon/entgelte/

tarif hallo europa um zusätzlich 3 Euro/Monat (auch bei den FIT paketen möglich ):

500 min (sind 8,33 Stunden) ins Festnetz in 20 Länder auch nicht EU Länder wie die Türkei sind dabei:


Telefonieren Sie zu einem monatlichen Fixpreis für 500 Gesprächsminuten in folgende 20 europäische Länder:
Albanien, Irland, Österreich, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Italien, Polen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Mazedonien, Schweiz, Türkei, Großbritannien, Montenegro, Serbien, Ungarn


PS: dürfte speziell für die "gastarbeiter" in wien interessant sein die viel nach hause ins festnetz telefonieren wollen.

mfg tszr

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.06.2009, 08:52

So wie ich es sehe sind bei den 500 Min. auch die Mobilfunknetze dabei.
Wenn das so stimmt, dann ist das total günstig.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.06.2009, 11:35

eigs hat geschrieben:So wie ich es sehe sind bei den 500 Min. auch die Mobilfunknetze dabei.
Wenn das so stimmt, dann ist das total günstig.
Stimmt aber leider nicht.
Es gilt nur ins Festnetz.
[url=http://www.upc.at/pdf/entgelte.pdf]Entgelte-PDF[/url] (Seite 7 des PDF (Seite 14 des Folders) links unten im Kleingedruckten) hat geschrieben:Monatlicher Fixpreis für gesamt 500 Gesprächsminuten ins Festnetz der angeführten Länder. Abrechnung mit Taktung 60/30. „Einfach Europa“ ist nicht
erhältlich für Produkte, die bereits gratis Telefonie in das Österreichische Festnetz beinhalten und kann nicht mit der Option Freetime kombiniert werden.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.06.2009, 11:41

Auf der Internetseite steht aber nichts davon.
Ist also Irreführung.
Wenn man es also bestellt die 500 Minuten ins Mobilfunknetz telefoniert und dann eine saftige Rechnung bekommt müsste man es beeinspruchen können.

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.06.2009, 11:44

eigs hat geschrieben:Auf der Internetseite steht aber nichts davon.
Ist also Irreführung.
Ich gebe dir recht, dass es irreführend ist, weil auf der Seite nichts davon steht. Das ist für den Durchschnittskunden nicht so deutlich zu erkennen, dass man da nicht drauf reinfallen könnte.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich dieses Angebot schon vor ca. einer Woche auf der UPC-Seite gesehen habe - da stand noch eindeutig, dass es nur für's Festnetz gilt, sonst hätte ich es jetzt auch geglaubt und hätte nicht extra das PDF und das Kleingedruckte gesucht...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 27.06.2009, 17:18

hallo,

deshalb hab ich auch ins festnetz dazugeschrieben :wink:
finde es trozdem O.K. speziell weil auch nicht EU länder dabei sind.

PS: ich finde die irreführung bei "A1 ein leben lang" schlimmer, da es ja groß beworben wird, dieses UPC zusatzoption wird nicht in alle medien falsch beworben, wie bei der mobilkom.

Und wenn man diese UPC option telefonisch bestellt, kann man ja noch mal nachfragen, da es nicht ganz klar auf der seite beschrieben ist.

mfg tszr

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 27.06.2009, 19:00

tszr hat geschrieben:Und wenn man diese UPC option telefonisch bestellt, kann man ja noch mal nachfragen, da es nicht ganz klar auf der seite beschrieben ist.
Auf der Seite ist es ganz klar beschrieben:
500 Gratis Minuten in 20 Europäische Länder 2)
2) Telefonieren Sie zu einem monatlichen Fixpreis für 500 Gesprächsminuten in folgende 20 europäische Länder:
Albanien, Irland, Österreich, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Italien, Polen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Mazedonien, Schweiz, Türkei, Großbritannien, Montenegro, Serbien, Ungarn
Es steht also ganz klar in 20 Europäische Länder und nichts von nur Festnetz.

Sicher kann man nachfragen, aber muss ich jetzt jede erdenkliche Möglichkeit bei der Hotline Fragen wenn ich etwas anmelde?

mfg eigs

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.06.2009, 19:38

Ich sehe es auch so wie eigs.
Zwar kann man sich als erfahrener Tarife-Check-User denken, dass da was im Busch ist, wenn nicht explizit geschrieben steht "in Fest- und Mobilnetze", für den potenziellen Durchschnittskunden ist das meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sofort ersichtlich. Wenn ein Kunde das tatsächlich telefonisch dazubestellen will und der Hotlinemitarbeiter sagt spätestens dann nicht explizit dazu, dass es nur in die Festnetze gilt, kann die nächste Rechnung ein böses Erwachen mit sich bringen, auch wenn's im Entgelte-Folder als PDF im Kleingedruckten steht...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 08.07.2009, 19:34

UPDATE:

neben den Handynetzen sind auch die privaten Netze 05xxx NICHT in den 500 Freiminuten entalten !

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2009, 16:28

Der Vollständigkeit halber möchte auch ich (inzwischen ebefalls UPC-Kunde) bestätigen, dass UPC das Kleingedruckte sehr gut "verschleiert": Bei meinem Produkt "Take IT max" steht auf der Homepage bezogen auf "gratis ins Ö-Festnetz" nach wie vor
UPC hat geschrieben:*Ausgenommen Mehrwertnummern. ...
Ich habe diesbezüglich schon bei der Hotline angerufen und gebeten, es "verständlicher" zu formulieren, da ich selbst 05er-Nummer angerufen habe, im Glaube, sie seien gratis wie bei meinem Vorgängerprodukt "Tele2-Complete"...

Selbst in den AGB habe sie die Formulierung echt "beinhart umschrieben":
UPC AGB (Seite 10) hat geschrieben:... mit kostenlosen Gesprächsverbindungen zu allen geographischen Rufnummern im österreichischen Festnetz ...
Welchem Laien ist bewusst, was "geographische" Nummern sind - davon abgesehen, ob dieser Laie überhaupt bis Seite 10 in den AGB kommt ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste