Windowo gegen Linux

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 22.05.2009, 15:18

Boy2006 hat geschrieben:Genau wieso einen DVD Player, Sat Reciver, NAS haben wenn man alles mit einen Media Center lösen kann ?!
Also du schaust dir Filme auf deinem Thinkpad mit 37" Display an und brauchst auch nicht mehr umzustecken, wenn du spontan einmal DVD schauen möchtest, weil der PC immer an der Anlage hängt?
Was tust du eigentlich, wenn dir dein PC genau am Wochenende eingeht?
Und hast du dein Thinkpad dann auch während dem Joggen als DVD-Player mit?
Und die Photoqualität von deinem Handy ist genauso gut wie bei meiner Digi-Cam?
Und wahrscheinlich hast du auch kein Headset, weil ja das Handy eh einen Lautsprecher eingebaut hat.
Und daneben ist ein mobiles 4,2" Navi im Auto eh schon überflüssig, weil man ja auch ein Handy mit Micro-Bildschirm in eine wackelige Halterung im Auto "super" :roll: als Navi nutzen kann ...

Nebenbei bevorzuge ich analoges Kabel, da habe ich einen 8-Fach Verteiler im Haus und in jedem Raum einen Anschluss. Da kann ich mir den TV in jedes Zimmer stellen, wo ich gerade Lust habe.

Aber gut, vor 15 Jahren habe ich mir auch eingebildet, dass es der Fortschritt möglich macht, mit einem einzigen Gerät praktisch alles machen zu können.
Und du fährst ja auch bei langen Strecken mit dem ICE, bei Bergen mit Zahnradbahnen und für Kurzstrecken mit der Regional- bzw. S-Bahn.
Oder fährst du alle deine Strecken mit einer D-Lok?

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 22.05.2009, 15:58

Also du schaust dir Filme auf deinem Thinkpad mit 37" Display an und brauchst auch nicht mehr umzustecken
Ich stecke es an die doc an und das wars kein Handgriff mehr.
wenn du spontan einmal DVD schauen möchtest, weil der PC immer an der Anlage hängt?
Mein Pc rennt den ganzen tag über den schaue ich DVD.
10Min mit den Öffis in die Firma fahren mit einen anderen schnappen oder ein ersatzteil mitnehmen und / oder meinen Laptop benutzen oder einen anderen Media Center Pc.
Und hast du dein Thinkpad dann auch während dem Joggen als DVD-Player mit?
Ich gehe nicht Joggen.
Und die Photoqualität von deinem Handy ist genauso gut wie bei meiner Digi-Cam?
Jenachdem mit welcher du es vergleichst ja klar.
Und wahrscheinlich hast du auch kein Headset, weil ja das Handy eh einen Lautsprecher eingebaut hat.
Natürlich verwende ich kein Headset für was auch.
Und daneben ist ein mobiles 4,2" Navi im Auto eh schon überflüssig, weil man ja auch ein Handy mit Micro-Bildschirm in eine wackelige Halterung im Auto "super" Rolling Eyes als Navi nutzen kann ...
Ein Auto habe ich nicht und für den Fahrplan reicht es mehr als aus.
Nebenbei bevorzuge ich analoges Kabel, da habe ich einen 8-Fach Verteiler im Haus und in jedem Raum einen Anschluss. Da kann ich mir den TV in jedes Zimmer stellen, wo ich gerade Lust habe.
Ich bevorzuge IP TV damit kann ich Kabellos im WAN Fernsehen.

remus.lupin
Foren-Mitglied

Beitrag von remus.lupin » 22.05.2009, 18:15

Suum cuique. - Die Sau quiekte.
Wer's braucht ... Nach einem Tag Arbeit am Bildschirm, will ich das Kastl am Abend nicht mehr sehen. Deckel zu oder auf Beenden gedrückt und aus den Augen, aus dem Sinn.
In meinem Wohnzimmer will ich nichts sehen, das mich auch nur im Entferntesten an Arbeit erinnert. Das halte ich schön sauber getrennt; wenn Arbeit dann Arbeit, wenn Feierabend dann Feierabend.

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.05.2009, 22:42

Boy2006 hat geschrieben:
10Min mit den Öffis in die Firma fahren mit einen anderen schnappen oder ein ersatzteil mitnehmen und / oder meinen Laptop benutzen oder einen anderen Media Center Pc.
Also dann hast du ja schon wieder irgendein "Reservekastel" irgendwo stehen.

Danke, somit ist deine ganze Argumentation von wegen "ein einziges Ding für alles" ad absurdum geführt und die restliche Diskussion belanglos.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2009, 09:50

Also dann hast du ja schon wieder irgendein "Reservekastel" irgendwo stehen.
Nein wir haben in der Firma Ferige Pcs zum verkaufen. :lol:
Dazu habe ich einen Laptop und einen Pc.

EvilEd
Foren-Mitglied

Beitrag von EvilEd » 25.05.2009, 19:26

Ach das ist ja auch klasse!
Nein so sind wir nicht bedient, wir haben auch in der Firma jetzt einen einzigen Hersteller, alles von Ditech samt support!
Und klar habe ich auch einen eigenen Laptop zuhause, das wars aber schon...
ois is drinna

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.05.2009, 21:50

EvilEd hat geschrieben:Und klar habe ich auch einen eigenen Laptop zuhause, das wars aber schon...
Ich kann mich nur wiederholen - wie auch schon in gewisser Weise von remus.lupin bestätigt: Ich könnte alles über den Laptop machen - selbst telefonieren über Skype out.

Aber ich will ein Kastel zum Fernsehen + ein Kastel zum DVD schauen. Dann will ich ein Kastel zum Telefonieren (und nur telefonieren, nicht mehr). Dann ist im Auto ein Navi und bleibt auch dort. Wollte ich Spiele spielen, dann würde ich mir ein einen eigenen PC hinstellen, alleine schon der Sicherheit meiner geschäftlichen Daten wegen.
Sollte ich noch ein mobiles Gerät für Musik, Radio, etc. brauchen, dann würde ich mir einen separaten, handlichen und günstigen MP3-Player besorgen.

Ich sehe es einfach als Utopie an, dass ein einziges Gerät alles "perfekt" kann. Und wenn ich schon ein Gerät habe, dann sollen alle Features "perfekt" funktionieren. Daneben ist meine Erfahrung, dass mehrere Geräte in Summe gesehen billiger sind, als ein einziger "Alleskönner".

Grüße
Stefan

häger
Foren-Mitglied

Beitrag von häger » 26.05.2009, 15:36

Gebe ich irgendwie recht! Aber was ich als übertrieben empfinden würde sind drei PCs!!!! Einen für die Arbeit einen zum Zocken und einem zu sonstigen Vergnügen....Das wäre abnormal!

Aber ich gebe dir bei der Utopie recht, es gibt zwar Geräte die angeblich alles können, aber das nur in massen und nicht perfekt, was einfach nervig ist! Aber trotzdem gehypt werden, was ich nicht verstehe! Also so um einen Vergleich zu ziehen, ich verstehe es einfach nicht, was ich mit einer Spielekonsole samt drei Flatscreens in meinem Koferraum machen soll??? Und trotzdem ist das in gewissen Sonderpaketen drinnen!?!?!?!

zebra
Foren-Mitglied

Beitrag von zebra » 26.05.2009, 18:18

redest du jetzt über die ganzen "pimp my ride" autos oder wie? denn da wunder ich mich teilweise auch, was man mit soviel media-schnickschnack in einem auto soll :lol:
aber hey, es gibt wirklich leute die 3 pcs, oder laptops haben - mein bruder zum beispiel. er hat zwar nicht jedem eine aufgabe zu geteilt aber er meint jedes kann was andres besser.
wo da der sinn dahinter ist?
ka ahnung, aber so verprasst er sein geld, aba gut, seine sache :wink:

häger
Foren-Mitglied

Beitrag von häger » 28.05.2009, 16:45

JAja, ich sag ja auch immer man sollte eine neue Sendung einführen die dann pimp my bride heißt! Klingt gemein, wäre aber sicher lustig!

Ja das mit den Rechnern kann ich nur so halb verstehen, denn nicht jeder Rechner, auser er wurde gepimpt hat das Zeug für Videoschnitt! Dafür hat ein anderer noch ein Mattes Display was sich für Grafik eignet und so trägt jeder seinen Teil zum allgemeinwohl bei!

Oder auf einem läuft XP und am anderen Linux.....

ichbinich111
Foren-Bewohner

Beitrag von ichbinich111 » 28.05.2009, 18:58

Boy2006 hat geschrieben:
TV hin oder her, für mich sollte jede Aktivität sein eigenes Gerät haben. Ich bin immer mehr weg gekommen von den "kleinen universalen Alleskönnern", die im Detail dann versagen.
Also sage mal was kann ein Sat Reciver was ein Pc mit TV Karte nicht kann ? :wink:
Frage andersrum gestellt:
Was kann ein PC mit TV Karte, was ein ordentlicher SAT Receiver nicht kann?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2009, 21:15

Timeshift länger als 24h
Ein paar TP speicher
CI Modul

ichbinich111
Foren-Bewohner

Beitrag von ichbinich111 » 29.05.2009, 14:08

Boy2006 hat geschrieben:Timeshift länger als 24h
Ein paar TP speicher
CI Modul
Naja, Timeshift länger als 24 h is ja eh sinnlos, aber warum sollte das ein Sat Receiver nicht auch können? Meiner kanns jedenfalls.
Wegen den paar TB Speicher, ist auch kein Problem, ich hab eine Netzwerkfestplatte, die man erweitern kann.
Das hat den Vorteil, dass man auch von anderen Receivern zugreifen kann.
CI Module kann man in den meisten Receiver 1 bis 4 Stück einbauen.
Ich seh noch immer keinen Vorteil gegenüber einem PC, im Gegenteil, der PC frisst 300 Watt und der Receiver 30 Watt.
Aja, auf dem Receiver läuft übrigens auch Linux, um wieder Ontopic zu werden. :D

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 29.05.2009, 15:51

Ich habe auch ein Media Center wo ich meine 200 DVDs ohne eine Dumme Netzwerkfestplatte sehen kann.

ichbinich111
Foren-Bewohner

Beitrag von ichbinich111 » 29.05.2009, 17:58

Boy2006 hat geschrieben:Ich habe auch ein Media Center wo ich meine 200 DVDs ohne eine Dumme Netzwerkfestplatte sehen kann.
Toll.
Dazu brauch ich aber trotzdem noch immer keinen PC fürs Fernsehen.
Media Server gibts auch für die "dumme" Netzwerkfestplatte und für Sat Receiver
:D

Antworten