Faltrate xpirio?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Faltrate xpirio?

Beitrag von hr.lehmann » 17.04.2009, 17:40

hallo,

suche einen günstigen internet anbieter mit flatrate i. d. stmk. lebe am lande und dort ist nur adsl derzeit möglich(also kein xdsl).

habe so jetzt ein wenig herumgesurft und denn anbieter xpirio.com gefunden, mit einer flatrate um 21,9.-(adsl naked privat)!!
hab sonst keine günstigeren gefunden.

weis aber nicht wie es mit der herstellung genau bei xpirio aussieht und was das kostet?
hab derzeit keinen aktiven festnetzanschluß.
also würde was die herstellung bei xpirio kosten oder wie schaut es bei dem anbieter genau aus??

weis wer was genauers über dem anbieter und deren kosten??

bitte um hilfe





mfg.hr.lehmann

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 17.04.2009, 18:51

Ich bin selbst bei Xpirio und sehr zufrieden - ich halte den Anbieter für sehr kompetent.

Wie in der Produktbeschreibung auch geschrieben steht - keine Herstellungskosten. Es ist auch tatsächlich kostenlos.

Für den Preis ist der Anbieter meines Erachtens unschlagbar - zumal es sogar eine statische IP-Adresse gibt (ideal für mich mit kleinem Server).

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 17.04.2009, 19:14

aonBreitband-Duo um 19,90€/Monat mit 8 Mbit/s währe doch etwas für dich.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.04.2009, 21:31

eigs hat geschrieben:aonBreitband-Duo um 19,90€/Monat mit 8 Mbit/s währe doch etwas für dich.
Interessant, somit hat die TA eine neues Aon-Pur Paket...
Nur interessant ist es, wie die TA nun die Pakete diversifiziert, wo eigentlich immer das gleiche dahinter steht; besonders auffällig beim Paket "aonSprachKpmbi", wo eben ein normaler Festnetzanschluss mit den kostenosen SIMs gekoppelt ist ...

Naja, wie soll ich sagen: xpirio ist eine absolut empfehlenswerte Firma (war selbst Kunde), allerdings hat die TA nun Bammel und will solche Firmen aus dem Markt drängen --- trotz allem ist die TA günstiger...
Subjektiv tendiere ich zu xpirio, aber vom Preis her ist objektiv die TA zu bevorzugen.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 17.04.2009, 21:55

Bei Xpririo hat man als Vorteil die Feste IP und wahrscheinlich keine Zwangstrennung.

Bei der Telekom hat man also Vorteil, dass man sich aonFlex (Mobiles Internet) um 5,90€/GB dazu nehmen kann und das GB auch nicht in einem vorgegeben Zeitraum verbrauchen muss. Allerdings bezahlt man wenn man aonFlex will 49€ Aktivierungsgebühr.

Fazit: Wer die Features nicht unbedingt braucht kann sich 24€ im Jahr ersparen. Wobei bei der Telekom die 8 Stunden Zwangstrennung auch als Feature beworben wird.

mfg eigs

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 18.04.2009, 13:15

eigs hat geschrieben:aonBreitband-Duo um 19,90€/Monat mit 8 Mbit/s währe doch etwas für dich.

mfg eigs
danke für die antwort,

das währe genau das passende paket für mich, eine flatrate zu diesen günstigen preis!

ein paar fragen hätte ich da noch:

1.braucht man dazu einen aktiven festnetzanschluß(habe seit ca.4 monaten kein festnetz mehr)?
2.kommen zu denn 19,90 noch die grundgebühr 15,98.- dazu oder wie ist das zu verstehen?
3. wie ist es mit der lieferung, installation, modem kaution, etc.
4. ist das eine wirkliche flatrate, oder mit einschränkungen(geschwindigkeit drosselung bei vielen downloaden)??

gruss lehmann

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.04.2009, 17:11

hr.lehmann hat geschrieben:1.braucht man dazu einen aktiven festnetzanschluß(habe seit ca.4 monaten kein festnetz mehr)?
Man darf in den letzten 3 Monaten von der Telekom keinen Festnetzanschluss gehabt haben.
2.kommen zu denn 19,90 noch die grundgebühr 15,98.- dazu oder wie ist das zu verstehen?
Nein.
3. wie ist es mit der lieferung, installation, modem kaution, etc.
Geschieht durch die Telekom ( http://www.telekom.at/portal/site/telek ... _container ganz unten), für das Modem wird dir nichts extra verrechnet. Aber 49€ Aktivierungsentgelt musst du bezahlen.
4. ist das eine wirkliche flatrate, oder mit einschränkungen(geschwindigkeit drosselung bei vielen downloaden)?
Der Festnetzanschluss hat eine Flatrate beim mobilen € 5,90 je angefangenem GB im Kalendermonat. Du kannst allerdings bis zu 5 MB Verbrauchen und die erst im nächsten Monat ein GB anfangen.

mfg eigs

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 18.04.2009, 18:00

danke eigs für die antworten,

ich denke mal ich werde mich in den nächsten wochen zw. aon 19,9 und xpirio 21,9 entscheiden!
denn die preise sind ja fast gleich, wenn man es hochrechnet mit der aktivierungsgebühr von aon auf 18 monaten mvd..
da komme ich ja auch so um die 22euro im monat raus!


also danke an allen für ihre antworten





mfg.hr.lehmann

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.04.2009, 18:07

Vielleicht muss man die Daten SIM auch gar nicht aktivieren, wenn man das mobile Internet nicht braucht, denn bei der Telefonier SIM musste man es auch nicht aktivieren. Somit könntest du dir die 49€ sparren.

mfg eigs

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 18.04.2009, 20:00

eigs hat geschrieben:Vielleicht muss man die Daten SIM auch gar nicht aktivieren, wenn man das mobile Internet nicht braucht, denn bei der Telefonier SIM musste man es auch nicht aktivieren. Somit könntest du dir die 49€ sparren.

mfg eigs
heist das ich brauche das mobile internet nicht dazu nehmen und dadurch die akt.gebühr nicht bezahlen?





mfg.hr.lehmann

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.04.2009, 20:03

Wenn es so wie mit den Gesprächs SIM ist, dann schon. Aber ruf zur Sicherheit bei der Telekom an: 0800 100 100

mfg eigs

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 18.04.2009, 20:06

eigs hat geschrieben:Wenn es so wie mit den Gesprächs SIM ist, dann schon. Aber ruf zur Sicherheit bei der Telekom an: 0800 100 100

mfg eigs
okey, werde mich mal in nächster zeit schlau machen!


gruss lehmann

hr.lehmann
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005, 20:14

Beitrag von hr.lehmann » 20.04.2009, 19:28

eigs hat geschrieben:Vielleicht muss man die Daten SIM auch gar nicht aktivieren, wenn man das mobile Internet nicht braucht, denn bei der Telefonier SIM musste man es auch nicht aktivieren. Somit könntest du dir die 49€ sparren.

mfg eigs
habe heute die antwort-email bekommen, hier einen auszug davon:

"""Vielen Dank für Ihr Interesse!
aonFlex ist ein Bestandteil von aonBreitband-Duo, daher ist es nicht möglich, nur den ADSL Zugang über die Telefonleitung zu beziehen.

Die Herstellung für Telekom Austria Neukunden ist im Aktionszeitraum kostenlos.
Die einmalige Aktivierungsgebühr für die Sim-Karte von aonFlex wird bei Bestellung vorgeschrieben und sofort verrechnet.
(Es fallt kein monatlicher Mindestumsatz bei aonFlex an, d.h. wenn Sie das mobile Breitband nicht nützen haben Sie den monatlichen Preis von € 19,90)
Mindestbindung: 18 Monate"""""""



schade das man die akt. trotzdem bezahlen muß, aber für 19,90 im monat nimmt man das vielleicht auch hin!



mfg.lehmann

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.04.2009, 20:29

hr.lehmann hat geschrieben:schade das man die akt. trotzdem bezahlen muß, aber für 19,90 im monat nimmt man das vielleicht auch hin!
Aber sogesehen spricht es wieder für xpirio, weil damit auch telefonieren mittels VoIP möglich ist, was bei der TA scheints nicht der Fall ist. Umgekehrt ist es beim mobilen Breitband um € 5,90/MB.

Ziemlich unentschieden derzeit das Rennen, aus reiner Sympathie würde ich zu xpirio tendieren.


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste