Bitte um Hilfe bezüglich eventuellen Providerwechsel

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mindgames
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2008, 11:07

Bitte um Hilfe bezüglich eventuellen Providerwechsel

Beitrag von mindgames » 04.02.2009, 21:42

Hallo!!!

Da mein Vertrag bei Tele2 Ende Februar ausläuft, möchte ich mich um einen Neuen umsehen. Ich hab bisher das Tele2 Angebot um 9,90 in Anspruch genommen, welches auf ein Jahr beschränkt war.
Nun ist es so, dass ich generell wieder eine 16Mbit Verbindung haben möchte. Da ich auch Fernsehen haben möchte bin ich auf das TwinPackage von der UPC gestoßen, welches ich auch vor Tele2 hatte. AonTV scheidet wegen der schlechten Bildqualität aus.
Da ich Powerbittorren User bin stellt sich mir jetzt die Frage ob UPC da irgendwie eingreift. Zum Schluss vor einem Jahr ca. hatte ich nämlich ärgste Probleme mit Bittorrent, welche bei Tele2 nicht mehr waren.
Wenn das bei der UPC wirklich noch der Fall sein sollte, würde ich 16Mbit von Tele2 nehmen und DigitalTV von UPC.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 04.02.2009, 22:34

WICHTIG Digital TV geht nur auf 1nen Fernseher !!!

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 04.02.2009, 23:40

Also die angeblich so schlechte Bildqualität bei Aon TV könnte ich net bestätigen.

Ich hatte in den letzten 15 Monaten beides, zuerst UPC Digital und nun Aon TV und die Qualität ist bei beiden gleich (127cm Sony), beide werden pro abend 1-2 mal für ein paar sekunden "pixelig", was aber net weiter stört.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.02.2009, 09:40

Was mich interessiert wieso ihr keine Satschüssel habt.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 05.02.2009, 10:18

Weil nicht jeder Vermieter Schüsseln an der Wand oder auf dem Dach genehmigt! Er muss nämlich nicht ... außer du bist Migrant und kannst auf keinem anderen Weg einen "Heimatsender" empfangen, dann hast du die Möglichkeit ... aber nur eine professionelle und keine Selbst-Installation!
Gruß Ray

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.02.2009, 11:34

Jop "ich" komme aus Tyrol und will Tirol Heute sehen das ich in Wien nur via Sat bekomme. :wink:

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 05.02.2009, 13:21

Boy2006 hat geschrieben:Jop "ich" komme aus Tyrol und will Tirol Heute sehen das ich in Wien nur via Sat bekomme. :wink:
Ich glaub nicht, dass du damit in die Migrantenregelung fällst ;)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Hilfe bezüglich eventuellen Providerwechsel

Beitrag von Azby » 05.02.2009, 13:38

Ehrlich gesagt kann ich die angeblich schlechtere Bildqualität bei aon.tv auch nicht bestätigen. Ich kenne UPC Digital-TV von einem Freund - was die Bildqualität angeht, konnte ich da zu aon.tv keine großen Unterschiede feststellen. Allerdings muss man das aon Superkombi-Paket mittlerweile mit Vorsicht genießen, da es bereits 39,90€ kostet. Wenn du unbedingt eine 16 Mbit/s Leitung haben willst, wäre das aber ohnehin nichts für dich, da du da nur 8 Mbit/s kriegst. UPC übertreibt's wieder mit dem Bandbreitenspagat und bietet entweder 8 (Super FIT) oder gleich 25 Mbit/s (Top FIT - 64,90€) an. :roll:
Was die angebliche Bittorrentlimitierung angeht: Hier habe ich in diversen Foren gelesen, dass sich viele Leute darüber aufgeregt haben, dass Bittorrent angeblich nicht mit der vollen Bandbreite laden kann. Ich persönlich hatte solche Probleme mit Bittorrent und chello nie, als ich noch chello hatte. Vielleicht haben die Leute, die über Probleme mit Torrent und chello gepostet haben auch einfach nur den Standardport verwendet, der vielleicht von UPC gedrosselt wird. :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste