Wertkarte fürs Handy mit Internet

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 11.01.2009, 09:28

cicero7 hat geschrieben:bob vierer ist ja ein Vertrag, er will aber eine Wertkarte.
bob vierer hat zwar mit 4 Cent pro SMS und pro Minute super Preise, aber die 4 Cent pro 32kb rechnen sich nur bei geringem Datenverbrauch von 3-5mb pro Monat, bei 100mb pro Monat ist es dann doch etwas teuer.
Diese Frage wollte ich für mich beantwortet haben.
Aber du hast Recht, ich habe kurz in mein GMX Konto geschaut und schon waren 50 Cent abgebucht.

Zur anderen Sache, was ist denn der Vorteil einer Wertkarte gegenüber bob 4er Vertrag?
Keine Grundgebühr, kein Mindestverbrauch, günstige Tarife und jederzeit kündigbar, bzw. schubladisierbar ohne daß ein Restguthaben übrig bleibt.
Keine Vorfinanzierung und keine Sorge mit dem Verlängern. Einziger Nachteil, nicht anonym und Bekanntgabe der Bankdaten.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 11.01.2009, 09:34

Bob4er ist ein Vertrag, hat aber für Wenigtelefonierer gegenüber der Wertkarte noch den Vorteil, dass die jährliche Mindestaufladung entfällt. Wenn man keinen Abbuchungsauftrag machen will und anonym bleiben möchte, so bleibt natürlich nur die Wertkarte übrig.
Aus den Beiträgen lese ich heraus, dass ein günstiges Wertkarten-Telefon/Surf-Paket - also nur mit einer Sim - gewünscht wird.
Für mich ist dzt das beste Angebot von drei: - Showtime-S+3GB. Mann muß sich halt 24 Monate binden - sprich 120 Euro - Fixkosten auf die gesamte Vertragszeit, bekommt aber ein Handy + 10 Euro Onlinebonus. Rufnummernmitnahme nochmals 19 Euro Gutschrift. 100 MB sind beim Tarif zusätzlich noch dabei samt TV-Kanäle, Planet 3.
Verbindungsqualität am jeweiligen Wohnort wäre noch abzuschecken.

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 11.01.2009, 11:31

Da hier ja wieder Wertkarte vs. Vertrag gerechnet wird - hier ist meine Kombination, mit der ich zufrieden bin:

Ich habe begonnen mit Yesss, eifach um zu sehen, wie sich mein Verbrauch so einpegelt. Und 1GB + 7 Cent für die Telefonie ist ok - denke ich.

Nach meinem 'Test' habe ich JETZT:
einen Vertrag bei DREI mit Gratis_Zusatzpaket genommen - also billiges Handy (bei ebay wird mans wieder los) und dann Showtime S (5€GG).

Habe somit jeden Monat 3 GB Traffic am Handy frei (nutze ein Nokia E90 - und nutze VoIP viel - Telefonie ua. Deutschland). Kann das Handy an den Laptop koppeln und Surfen (klappt net - bekomms net 100% hin)
Und zudem 5 Cent für die Telefonie.
UND: nur eine Karte - denn wechseln wollte ich die Karten nie.

Aber: Jeder wie er mag ;-)

Gruss
Andy

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 16.01.2009, 19:52

Also aus den Posts von chillischote bin ich eigenltich net davon ausgegangen das hier Wertkarte vs. Vertrag gerechnet wird.

Er scheint sein gründe zu haben wieso er eine Wertkarte möchte und daher sind folgende Vorshcläge nicht sinnvoll:

* bob vierer
* alle Drei Tarife
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste