Logoaufdruck von Handy entfernen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Bernd

Beitrag von Bernd » 26.01.2005, 08:50

Hallo!

Die Diskussion ist ja recht amüssant, man kann da sicher noch monatelang reden, warscheinlich hat jeder irgendwo recht und ich nehme nicht an, dass sich die Betreiber duch uns/euch beeinflussen lassen.

Meine Antworten: es stimmt, früher waren fast alle Handys gebranded, habe selbst ein One mit Logo gehabt und es hat wenig gestört, auch sonst kenne ich niemanden der sich beschwert hat.

Meine MVD ist 12 Monate, ohne Strafzuschlag (Telering)

Sicher ist es besser, einen Kunden fix für 12-18 Monate zu haben, dass können sich die Betreiber auch etwas kosten lassen, die Grundgebühr ist aber sicher nicht nur für den Netzausbau, sondern auch für die Verwaltung (Rechnungen erstellen, Hotline, Werbung etc.), Wartung etc. An der Telefongebühr verdienen sie ja auch nicht so gigantisch viel (ausser zu fremden Handy Netzen) und ich finde es auch nicht unmoralisch, wenn die Netzanbieter etwas verdienen wollen/müssen. So funktioniert eben das Wirschaftsleben.

Wenn alle bis auf einen in Konkurs gehen, dann werden wir auch keine gebrandeden Handys mehr haben, weil wir wieder in alte Monopol Zeiten mit teuern Tarifen und normalen Handys zurückfallen. Das will ja wohl auch niemand.

Zur Festnetzgrundgebühr: die von der Post zur Verfügung gestellten Telefone sind bestenfalls 20,--€ wert. Wollte man ein besseres (immer noch recht mieses), musste man recht viel (zumeist für ewig) auf die Grundgebühr ´draufzahlen. Das war ja auch nicht sehr elegan und für die Post gewinnmaximierend!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 27.01.2005, 07:47

dann hättes du das handy nicht kaufen müssen


wenn ich mir ein habdy kaufe lasse ich es mir auspacken um nachzusehen ob alles da ist und ob es mir gefällt
Lg Dunken

Allen

Beitrag von Allen » 27.01.2005, 09:02

witzige Diskussion

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 04.02.2005, 09:18

Allen hat geschrieben:witzige Diskussion
Wie kommst du den blos drauf ??? "istmireinrätzel"
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste