Nummernportierung im Zuge eines Kombipaketes?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Nummernportierung im Zuge eines Kombipaketes?

Beitrag von Essotiger » 19.12.2008, 19:22

Ziehe ja bald um und werde somit wohl auf das Kombipaket wechseln, obwohl auch Blizznet verfügbar wäre, aber da mir eigentlich das WLAN und das Festnetz wichtiger ist, als eine Glasfaserleitung werde ich wohl bei Aon landen.

Somit kündige ich am alten Ort Silverserver (die halten das Angebot der TA komischerweise nicht) und beantrage am neuen Wohnort das Kombipaket.
Ich würde aber gerne meine Rufnummer portieren! Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Die Serviceline meinte nämlich, dass ich da das Providerwechselentgeld zahlen müßte und das wären 35€. Das kommt mir eigentlich recht teuer vor, oder kostet das so viel. Meine, dass ich seinerzeit weit weniger bezahlt habe!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 21:22

obwohl auch Blizznet verfügbar wäre
Mein Traum... :)

Das Providerwechselentgelt in Höhe von 34,87€ sollte eigentlich nur anfallen, wenn du einen bestehenden ADSL-Internetanschluss zB von Inode auf aon wechselst. Nicht aber bei einer kompletten Neuherstellung. Da handelt es sich ja nicht um einen Providerwechsel. Der Providerwechsel ist ohnehin nur für die Internetanschlüsse (ADSL) relevant.
Portierentgelt konnte ich leider keines finden, ich kann mich aber erinnern, dass mich der Mitarbeiter im Telekom-Shop gefragt hat, ob ich die Nummer meines bestehenden Festnetzes portieren möchte. Ich habe es nicht gemacht, da ich eine neue Nummer wollte, daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ob es was gekostet hätte. So wie er mich gefragt hat (als belanglose Nebenfrage "Nehm' ma's mit, oder nicht?"), hat's aber so geklungen, als wär's kostenlos.

Ich würde in dem Fall nochmal bei der Hotline nachfragen

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 19.12.2008, 21:30

Azby hat geschrieben:
obwohl auch Blizznet verfügbar wäre
Mein Traum... :)

Das Providerwechselentgelt in Höhe von 34,87€ sollte eigentlich nur anfallen, wenn du einen bestehenden ADSL-Internetanschluss zB von Inode auf aon wechselst. Nicht aber bei einer kompletten Neuherstellung. Da handelt es sich ja nicht um einen Providerwechsel. Der Providerwechsel ist ohnehin nur für die Internetanschlüsse (ADSL) relevant.
Portierentgelt konnte ich leider keines finden, ich kann mich aber erinnern, dass mich der Mitarbeiter im Telekom-Shop gefragt hat, ob ich die Nummer meines bestehenden Festnetzes portieren möchte. Ich habe es nicht gemacht, da ich eine neue Nummer wollte, daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ob es was gekostet hätte. So wie er mich gefragt hat (als belanglose Nebenfrage "Nehm' ma's mit, oder nicht?"), hat's aber so geklungen, als wär's kostenlos.

Ich würde in dem Fall nochmal bei der Hotline nachfragen
Werde nochmals nachfragen eh klar!

Jaja, Blizznet! 8) Das vertreibt ja auch die TA aber man findet keine Infos auf der HP! Und wenn man anruft und Infos will, dann weiß man nicht Bescheid und meint, dass man das eigentlich kaum mehr vertreibt!
Die TA ist also der Zeit wiedermal voraus! :oops:
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 21:37

Essotiger hat geschrieben:Jaja, Blizznet! 8) Das vertreibt ja auch die TA aber man findet keine Infos auf der HP! Und wenn man anruft und Infos will, dann weiß man nicht Bescheid und meint, dass man das eigentlich kaum mehr vertreibt!
Die TA ist also der Zeit wiedermal voraus! :oops:
Auf dieser Seite von Blizznet findest du unter den einzelnen Menüpunkten (Internet, TV, Telefonie, Pakete etc.) die Tarife der verschiedenen Provider, darunter auch der TA. Bis vor Kurzem konnte man auf der Telekom-Seite auch noch Informationen zu aonBlizz finden. Die finde ich jetzt auch nicht mehr...

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 19.12.2008, 22:10

Azby hat geschrieben:
Essotiger hat geschrieben:Jaja, Blizznet! 8) Das vertreibt ja auch die TA aber man findet keine Infos auf der HP! Und wenn man anruft und Infos will, dann weiß man nicht Bescheid und meint, dass man das eigentlich kaum mehr vertreibt!
Die TA ist also der Zeit wiedermal voraus! :oops:
Auf dieser Seite von Blizznet findest du unter den einzelnen Menüpunkten (Internet, TV, Telefonie, Pakete etc.) die Tarife der verschiedenen Provider, darunter auch der TA. Bis vor Kurzem konnte man auf der Telekom-Seite auch noch Informationen zu aonBlizz finden. Die finde ich jetzt auch nicht mehr...
Danke ich weiß, aber von da kommst eben auf die TA-Seite, wo es nichts darüber gibt!

Könnte mir aber denken, dass sich die TA da zurückzieht um einerseits das Kombipaket zu pushen und sich nicht auf einen Preiskampf mit Teletronic einzulassen.

Denn die Preise der TA für Blizznet sind ja nicht die besten wie dieser Folder zeigt.

Alle Infos zu aonBlizz.

2 Mbit/s Downstream (Light)
2 Mbit/s Upstream (Light)
1 Mailbox (Light)
5 E-Mail-Adressen (Light)

10 Mbit/s Downstream (Pro)
10 Mbit/s Upstream (Pro)
5 Mailboxen (Pro)
25 E-Mail-Adressen (Pro)

FLAT (High Usage pro zusätzl. MB)
20 MB Mailspace je Mailbox
Webmail (mobiles Nutzen der persönlichen Mailboxen)
20 MB Webspace für Ihre persönliche Homepage
1 dynamische IP-Adresse
Spam- und Virenschutz für E-Mails*


Einmalig
Breitband-Installation € 0,–
Dienste-Aktivierung € 60,–

Monatliches Provider-Grundentgelt
aonBlizz Light € 29,90
aonBlizz Pro € 39,90
High Usage pro zusätzlichem MB keine (FLAT)

bei aonBlizz Pro:
Zusatzpaket aonfixeIP-Adressen € 4,–
Zusatzpaket aon2fixeIP-Adressen € 6,–

AON-TV:

Einmalige Entgelte
Herstellung € 49,90
Set-Top-Box € 79,90

Monatliches Entgelt Basispaket
aonTV Basispaket € 9,90/Monat*

Optionale Zusatzoptionen
Premium TV-Zusatzoption € 7,90/Monat
Best of TV-Zusatzoption € 9,90/Monat
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2008, 23:38

Im Gegensatz zum Festnetzpreis ist das schon recht teuer.
Da ist Teletronic doch günstiger - gegen den Preis, den die Telekom über das Festnetz anbietet können sie hier aber auch nicht mithalten. Was man ihnen aber anrechnen muss ist die weitaus höhere (symmetrische!) Bandbreite der Internetzugänge.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 23.12.2008, 19:26

Das Thema scheint geklärt zu sein!

Die Portierung kostet nichts, har natürlich nichts mit einem Providerwechselentgelt zu tun und ist im Zuge der Neubestellung möglich solange der alte Anschluss noch nicht deaktiviert wurde!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste