Tele.ring Weihnachtsangebot

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 23.11.2008, 20:01

hallo leute,besonders an kilo:)

für mich als wertkartenbesitzer sind 1000minuten etwas unvorstellbares...als ob einem die ganze welt gehören würde...da ich immer nur via pc anrufe tätige und maile,brauche ich kein handy um jeden preis...
bei aber nur 25euro und darin 1000min in ganz europa...das ist schon mal was...
was mich nur stört ist die bindung...24 monate,das ist schon mal ziemlich lange...
wenn man sich kein handy nimmt,bekommt man die 6 monatsgebühren nicht gutgeschrieben...dann ist es eigentlich eh schon egal...
ich glaube ich nehme orange...aber warte noch ein paar wochen,vieleicht rücken die auch noch was raus...

tja die nervigste werbung in meinen augen hat nicht telering sondern a1 wo diese jaulenden sängerin ist...die ist zum erwürgen mit dieser stimme..,damit kann man leute foltern...

auf jeden fall,was ich so sehe,wenn ich nur national anrufen würde,dann ist grosser basta die wahl nr.1...da gibts nichts besseres in meinen augen...sogar die sms um 0...

schönen sonntag an euch alle!


ps:cicero:ok dann its es ok wenn aus jeder schachtel die jeweiligen minuten abgezogen werden...hatte nur so bedenken ob es leicht nicht wie bei telering??? so ist,dass wenn die 1000 für alle netze aufgebraucht sind,dann man 1000 und 2000? ins festnetz oder eigene netz hat...wie auch immer...
schade dass 3 keine 1000min eu hat...sonst würde ich 3 nehmen,wegen dem tv und besserer handies...
was war eigentlich diese 6back aktion die so für unwollen gesorgt hat?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 23.11.2008, 23:18

Wie alle schon gesagt haben, diese Europa-Tarife hat für die meisten von uns nicht wirklich Vorteile. Natürlich ist es gut, dass man auch gratis nach EU telefonieren kann, aber brauchen tue es nur wenige oder selten.

Aus meinem Umfeld kann ich sagen, dass die meisten aus meinem Land ONE/Orange verwendet. Durch die Europatarife wird es sicher langsam eine Abwanderungswelle beginnen, wenn bei 3 noch bei jeweils 1000* bleibt und Orange keine Festnetzpakete anbietet.
Der Grund ist, dass die viel in ihre Heimat telefonieren mit Einwahlnummer und durch dieses MIX teure Festnetzpreise zahlen müssen (nicht wenig, wenn man z.B. 100 Minuten darüber ist).

Diese Europatarife sind meiner Meinung nach gut für jene, die nicht so viel telefonieren und nicht aus einem Land kommen, wo man noch "abhängig" von Einwahlnummer sind.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.11.2008, 23:49

lucky_bully hat geschrieben:was war eigentlich diese 6back aktion die so für unwollen gesorgt hat?
Drei hat einen (inzwischen nicht mehr angebotenen) Tarif eingeführt, wo der Kunde/Nutzer für jeden erhaltenen Anruf 6c/min Gutschrift bekommen hat. Bei der Wertkarte hat es (wenn ich mich richtig erinnere) 10c/min Gutschrift gegeben.
Etwa zeitgleich kamen von den anderen Anbieter Tarife, die 1.000min in Fremdnetze (bzw. ein Wahlnetz) angeboten haben.
Viele drei-Kunden haben dieses System ausgenutzt, indem sie sich ihre Telefonkosten "hereintelefoniert" haben, bzw. "sich selbst" innerhalb der Freiminuten angerufen haben, um Geld auf die Wertkarte zu bekommen. Den einzigen, den es wirklich geschadet hat, waren die anderen Betreiber, damit haben sie aus den Freinetzen das drei-Netz ausgeschlossen.
Somit hat jeder "ehrliche Nutzer" seine drei-Kontakte um teure 25c/min anrufen müssen, obwohl er/sie schon vielleicht € 30,- GG gezahlt hatte.

Inzwischen ist bei neuen Tarife (bspw. Hallo Europa 0) das drei-Netz wieder inkludiert.

Grüße
Stefan

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 25.11.2008, 17:08

hallo stefan,

danke für die schilderung:) wie kann man als marketingleiter so versagen...war doch klar,dass die anderen betreiber sofort so drauf reagieren werden...
naja:)

echt ein nettes forum da:)))bin sehr zufrieden:)))

alles liebe an alle:-)

flash
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 19:11

telering sony ericcson ed hardy

Beitrag von flash » 11.12.2008, 19:15

Telering macht nen witzigen contest. --> Bam Oida yourself!
man muss sich als weihnachtskrocha verkleiden und des foto online stellen und dann gewinnt man vielleicht das ed hardy handy.. schaucht echt supa aus
8)
www.bamoida.cc

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.12.2008, 22:48

Wieder mal ein Werbeerstpost... :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: telering sony ericcson ed hardy

Beitrag von Stefan » 12.12.2008, 00:14

flash hat geschrieben:man muss sich als weihnachtskrocha verkleiden
Ich wollte noch nie versuchen, mich als "Arsch mit Ohren" zu verkleiden, obwohl das urgeil aussehen sollte... :lol:

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.12.2008, 16:47

Willkommen im Forum!

Genau diese widersprüchlichen Aussagen gibt es bei der tele.ring-Schwestermarke T-Mobile auch. Auch dort heißt es "Gesprächsguthaben", wobei wir im Forum noch nicht endgültig klären konnten, ob es sich nun wirklich nur um Gesprächsguthaben (also für Einzelentgelte) oder um allgemein auf die Rechnung gutgeschriebenes Guthaben (also auch für Grundgebühren) handelt.

Ich persönlich interpretiere die Aussage allerdings so:
Gesprächsguthaben und Webbonus werden auf die ersten 12 Monate aufgeteilt und auf der Rechnung gutgeschrieben
Das bedeutet für mich, dass das "Guthaben" auf die Rechnung gutgeschrieben wird, und zwar auf die ersten 12 Rechnungen je zu einem Zwölftel. Bei 51€ sind das 4,25€, die dir auf die ersten 12 Rechnungen je gutgeschrieben werden. Somit bedeutet das für mich, dass der Gesamtrechnungsbetrag einfach um diese 4,25€ reduziert wird - unabhängig davon, wie sich der Gesamtrechnungsbetrag zusammensetzt. Wie gesagt: Meine Interpretation, ohne Gewähr.
Im Zweifelsfall würde ich nochmal bei tele.ring (an der Hotline oder schriftlich per Mail, wenn du solang Zeit hast, bis sie dir die Antwort schreiben) anfragen.

trech
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2008, 20:51

Beitrag von trech » 14.12.2008, 22:43

Auf www.bamoida.cc stellns den Krocha Tarif vor der nicht nur für krocha is :wink: Um wenig Grundgebühr hast dnn eh schon alles dabei, und a full geiles Ed Hardy Handy hams a im angebot.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 14.12.2008, 23:37

trech hat geschrieben:Auf www.bamoida.cc stellns den Krocha Tarif vor der nicht nur für krocha is :wink: Um wenig Grundgebühr hast dnn eh schon alles dabei, und a full geiles Ed Hardy Handy hams a im angebot.
Hört das denn nie auf?

Herzlichen Dank an die Werbe Agenturen a-linea und JMC für dieses Posting, ich hätte mir gedacht dass Telering diese Viralkampagne abbricht nachdem sie aufgeflogen sind (bzw. in Werbefachkreisen lautstark darüber sprechen wie "einfach man die Kunden mit so einer Kampagne neppen kann, ohne das wer glaubt das es Werbung ist"

http://blog.datenschmutz.net/2008-09/la ... te-krocha/
inter arma enim silent leges

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 15.12.2008, 02:18

Lt. Referenzliste http://www.alinea.at/referenzen/referenzen-32.html sind sowohl Telering, A1, ONe und Drei Kunden. Vielleicht sind auch so manch andere User (boy2006? :-)) aus der Krocha Agentur? :-)

Mobilfunker
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2008, 19:12

Kündigungfrist

Beitrag von Mobilfunker » 15.12.2008, 12:51

piro hat geschrieben:noch was : bei einen vertrag ohne bindung, wie lang / kurz ist eigentlich die kündigungsfrist. weis das zufällig jemand.
Bis vor einem halben Jahr warens 8 Wochen ab Montasletzen und ich glaub, dass sich da so schnell nichts ändern wird. Das heißt wenn du ihn am 02.01.2009 anmeldest "ohne Bindung" und bis spätestens 31.Jänner die Kündigung beim Betreiber einlangt, dann bist du (frühestens) Ende März wieder ausm Vertrag draussen.
Beste Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste