Wieso bekomm ich keine Ersatznummer?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mobilfunker
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2008, 19:12

Wieso bekomm ich keine Ersatznummer?

Beitrag von Mobilfunker » 10.12.2008, 12:42

Hallo werte Forumsmitglieder!

Hab wie der Titel schon verrät eine Frage zu einer Portierung. Es schaut so aus, dass ich Yesss Wertkartenkunde war. War auch stets zufrieden nur gabs halt bei anderen Mobilfunkanbietern bessere Angebote, die meinem Telefonieverhalten mehr entgegenkommen, woraufhin ich meine Handynummer von Yesss frohen Mutes zu einem anderen Betreiber wegportieren ließ.
Da ich in den AGBs von Yesss diesbezüglich keine Angaben fand, ging ich davon aus, dass Yesss so gnädig ist und mir nach erfolgreicher
Portierung eine Ersatznummer zur Verfügung stellt, wie es auch bei anderen Betreibern Gang und Gebe ist.
Dem war dann nicht so und ich starrte fassungslos auf mein Handydisplay wo am Tag der ExPortierung stand "inaktive SIM". Tja und jetzt kann ich mir mein Guthaben in die Haare schmieren oder gegen eine Bearbeitungsgebühr auszahlen lassen.

Ist jemand das ähnlich passiert oder weiss jemand ob das alles so seine Richtigkeit hat und warum man keine Ersatznummer bekommt?
Beste Grüße,
ein Mobilfunker
Beste Grüße

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wieso bekomm ich keine Ersatznummer?

Beitrag von brus » 10.12.2008, 14:22

brus hat geschrieben:
Mobilfunker hat geschrieben:Frage zu einer Portierung. Es schaut so aus, dass ich Yesss Wertkartenkunde war. ........ meine Handynummer von Yesss frohen Mutes zu einem anderen Betreiber wegportieren ließ.
.......... am Tag der ExPortierung stand "inaktive SIM".
Soviel ich weiß gibt es Ersatznummern, also quasi eine Umwandlung eines Vertrages zu Wertkarte, nur wenn die Portierung von einem Vertrag erfolgte.
Wenn man eine Wertkarten Nummer wegportiert, ist die Karte futsch.
Grüße
Gerhard

Mobilfunker
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2008, 19:12

Einfach so?

Beitrag von Mobilfunker » 10.12.2008, 15:03

Ja die Erfahrung habe ich gemacht, dass sie einfach futsch ist. Aber einfach so ohne Vorwarnung, Information oder Bescheid geben die Gültigkeit der SIM eines Kunden zu canceln find ich doch etwas hart, oder nicht? :-(
Weiss jemand wie das bei anderen Betreibern gehandhabt wird?
Beste Grüße

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Einfach so?

Beitrag von brus » 10.12.2008, 16:16

Mobilfunker hat geschrieben:Ja die Erfahrung habe ich gemacht, dass sie einfach futsch ist. Aber einfach so ohne Vorwarnung, Information oder Bescheid geben die Gültigkeit der SIM eines Kunden zu canceln find ich doch etwas hart, oder nicht? :-(
Weiss jemand wie das bei anderen Betreibern gehandhabt wird?
Du hast, unter Mitnahme der alten Nummer, deine Wertkarte sozusagen umgetauscht.
Das ist, bei Weg-Portierung der Nummer einer Wertkarte, bei den anderen Providern auch so.
Aus optischen Gründen, um die Kundenzahl hoch zu halten, wird bei der Portierung eines Vertrages, bei den meisten Providern dieser in eine Werkarte mit neuer Nummer umgewandelt.
Grüße
Gerhard

Mobilfunker
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2008, 19:12

Re: Einfach so?

Beitrag von Mobilfunker » 10.12.2008, 16:41

brus hat geschrieben:Du hast, unter Mitnahme der alten Nummer, deine Wertkarte sozusagen umgetauscht.
Naja umgetauscht hab ich eher nichts, meine yesss Sim Karte funktioniert einfach gar nicht mehr. Ein Tauschhandel war das wohl nicht ;-)
Die Rufnummer die ich bei yesss hatte ist jetzt im yesss Netz inaktiv weil sie ja jetzt zu einem Vertrag im telering Netz gehört und dort aktiv ist.
Was mich daran so stört ist, dass ich keine Nachricht erhalten habe von yesss, dass die SIM dann unbrauchbar wird. Würde ja gerne noch mein restliches GH aufbrauchen.

Hauptsache ich bekomme immer noch WerbeSMS von yesss: "Lieber Yesss Kunde ab sofort stehen ihnen auch .... "

Irgendwo komm ich mir da schon auf den Arm genommen vor weil ich ja doch mit meiner alten yesss SIM Karte noch yesss Kunde sein möchte...
Beste Grüße

Benutzeravatar
nmr4you
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Beitrag von nmr4you » 10.12.2008, 21:07

Hallo Mobilfunker, ich habe erfreulicherweise genau die umgekehrte Erfahrung, mit einer T-Mobile-klax-wertkarte gemacht!
Habe die klax Nr. damals zu one portiert, und obwohl mir die klax-Hotline gesagt hat, die Wertkarte wird dann inaktiv, habe ich dann einfach eine andere Nr. bekommen, und die Wertkarte war mit dem gesamten Guthaben, abzüglich des Portierungsentgeldes natürlich weiterhin aktiv!

Mobilfunker
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2008, 19:12

...

Beitrag von Mobilfunker » 10.12.2008, 21:26

Sehr schön zu hören, dass es auch anders geht. Hab auch rein Interesse halber bei Orange angerufen und gefragt wie die das handhaben, dort bekommt man laut Aussagen vom freundlichen Mitarbeiter an der Strippe auch eine Ersatznummer zugeteilt. Anscheinend war ich nur beim falschen Betreiber. Irgendwie ärgerlich, vielleicht sollt ich die RTR um ein Schlichtungsverfahren bitten und aus der Mücke nen Elefanten machen ;-)
Beste Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste