gibt es bei euch denn auch weissfunk?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
FlotteBiene
- Einmal-Poster
gibt es bei euch denn auch weissfunk?
ich bin in deutschland und wir haben den neuen anbieter weissfunk. eure kenn ich alle gar nicht. aber vielleicht habt ihr auch weissfunk? freu mich auf eure antworten
Weißfunk in Deutschland ist aus dem deutschen Schwarzfunk entstanden. Schwarzfunk hat es in Österreich tatsächlich auch gegeben, wenngleich es nie wirklich "populär" war.
Das Konzept von Weißfunk ist aber in Österreich wahrscheinlich weniger stark gefragt, da es genügend Prepaid-Angebote gibt, die günstigeres Telefonieren ermöglichen. Und für Wertkarten braucht man schließlich keine Bonitätsprüfung.
An sonsten ist der Tarif für österreichische Verhältnisse wenig interessant. Hier gibt's bei bob bereits 4 Cent in alle Netze/pro SMS auch ohne GGB oder MGU.
Wertkarten gibt es bei uns auch schon mit 6,8 Cent in alle Netze.
Ich finde zwar das Konzept bei Weißfunk prinzipiell gut, denke aber wie gesagt nicht, dass es sich in Österreich wirklich durchsetzen könnte - es sei denn, die Gesprächsgebühren liegen wirklich weit unter denen der Wertkarten. Dann könnte man für "bonitätsschwache" Menschen den Vorteil des nicht aufladen müssens mit dem günstigeren Minutenpreis sehen. An sonsten denke ich, schauen die Leute eher darauf, was die Minute kostet und würden (auch wenn Weißfunk als Postpaid-Angebot gewisse Komfortvorteile hätte) dementsprechend die günstigeren Wertkarten nehmen.
Das Konzept von Weißfunk ist aber in Österreich wahrscheinlich weniger stark gefragt, da es genügend Prepaid-Angebote gibt, die günstigeres Telefonieren ermöglichen. Und für Wertkarten braucht man schließlich keine Bonitätsprüfung.
An sonsten ist der Tarif für österreichische Verhältnisse wenig interessant. Hier gibt's bei bob bereits 4 Cent in alle Netze/pro SMS auch ohne GGB oder MGU.
Wertkarten gibt es bei uns auch schon mit 6,8 Cent in alle Netze.
Ich finde zwar das Konzept bei Weißfunk prinzipiell gut, denke aber wie gesagt nicht, dass es sich in Österreich wirklich durchsetzen könnte - es sei denn, die Gesprächsgebühren liegen wirklich weit unter denen der Wertkarten. Dann könnte man für "bonitätsschwache" Menschen den Vorteil des nicht aufladen müssens mit dem günstigeren Minutenpreis sehen. An sonsten denke ich, schauen die Leute eher darauf, was die Minute kostet und würden (auch wenn Weißfunk als Postpaid-Angebot gewisse Komfortvorteile hätte) dementsprechend die günstigeren Wertkarten nehmen.
Das ist wahr, jetzt ereilt Yesss das gleiche Schicksal wie damals Bob: Obwohl Bob damals auf Yesss-Tarife nachgezogen hat, hat trotzdem jeder von Yesss gesprochen, jetzt ist es eben der Bob 4er und erst nach genauerem nachdenken fällt einem ein, dass es ja Yesss auch noch gibt.brus hat geschrieben:Das bietet jetzt auch yesss an.
Grüße
Stefan