Also ich habe es so in Erinnerung, dass du "auf der Westbahnstrecke" bis aufs kleine dt. Eck (wenige Minuten) zum wirklich großen Teil in Ö bleibst. Allerdings bist du da dann mit Regionalzügen unterwegs.
Durch die "schnellen" Zügen hat sich dann immer mehr der "Korridor" etabliert, der streng genommen auch nicht zur "österr. Westbahnstrecke" gehört, sondern eben der DB. Es steht auch nach wie vor auf den Tickets "Korridor Salzburg - Kufstein". Auf einem Regionalticket steht so etwas m.W.n. nicht.
Analog dazu ist es auch mit der Westautobahn zu sehen: Wenn ein Betreiber damit wirbt, auf der Westautobahn tollen Empfang zu haben, kann damit wohl auch nicht die dt. A8 (Salzburg - München) gemeint sein, obwohl dass die schnellste Strecke nach Innsbruck ist. Auch hier müsstest du übers kleine dt. Eck fahren, um so lange als möglich im österr. Staatgebiet zu bleiben.
Grüße
Stefan
Neues von A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Bei der ÖBB gibts nur ein Deutsches Ech und da fährst du 75min !Also ich habe es so in Erinnerung, dass du "auf der Westbahnstrecke" bis aufs kleine dt. Eck (wenige Minuten) zum wirklich großen Teil in Ö bleibst. Allerdings bist du da dann mit Regionalzügen unterwegs.
http://www.bueker.net/trainspotting/map ... ustria.gif
Es gibt aber so gut wie keinen Tag Zug der über Kitzbühl fährt alle fahren übers Deutsche Eck.
Zuletzt geändert von Boy2006 am 09.11.2008, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gut, das wusste ich in dieser Form nicht. Dann ist es die Regionalbahn nach Kitzbühel.Boy2006 hat geschrieben:Es gibt aber so gut wie keinen Tag Zug der über Kitzbühl fährt alle fahren übers Deutsche Eck.
Aber zumindest sollte klar sein, dass der Korridor definitiv nicht zur österr. Westbahnstrecke gehört, selbst wenn die Linienführung so gewählt wurde.
Grüße
Stefan
P.S. Da sieh an, jetzt unterbinden die Anbieter selbst schon das Verlinken von Images.