www.1031telekom.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2005, 11:29

Das gibts ja nicht! 0 Cent/Minute!? :shock: Hab das gerade im Newsletter gelesen!

1031 ändert ab sofort die Tarife folgender Länder auf 0 Ct/Min, Sie
zahlen also nur den Starttarif:

Deutschland (Festnetz) 0 Ct/Min
Frankreich (Festnetz) 0 Ct/Min
Großbrittanien (Festnetz) 0 Ct/Min
Spanien (Festnetz) 0 Ct/Min
Schweiz (Festnetz) 0 Ct/Min
USA (Festnetz) 0 Ct/Min

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2005, 12:12

wollt es auch gerade posten
das ist ja nur mehr als geil!

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2005, 17:00

nur so eine Idee:
geht eine 56k-Modem Verbindung über 1031??
Dann brauch ma noch einen Internetprovider mit geografischer Nummer aus Deutschland, Frankreich oder gleich aus den USA und los gehts, oder???

Gast

Beitrag von Gast » 05.01.2005, 20:22

Anonymous hat geschrieben:nur so eine Idee:
geht eine 56k-Modem Verbindung über 1031??
Dann brauch ma noch einen Internetprovider mit geografischer Nummer aus Deutschland, Frankreich oder gleich aus den USA und los gehts, oder???

denke es handelt sich nur um eine sehr kurzfristige aktion, warscheinlich bis zum sonntag oder so........ :wink: und dann kostet es wieder 1 cent pro minute :)

Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2005, 11:55

hat dies shcon wer getestet???
weil ganz gratis dürfte der anruf trodzem nicht sein! man vergesse nicht auf die 5c verbindungsgebühr!

Gast

Beitrag von Gast » 06.01.2005, 15:45

Anonymous hat geschrieben:hat dies shcon wer getestet???
weil ganz gratis dürfte der anruf trodzem nicht sein! man vergesse nicht auf die 5c verbindungsgebühr!
scon klar die 5 cent pro gespräch muss man immer zahlen ! :wink:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.01.2005, 03:53

Ich vermute auch, daß es leider nur eine kurzfristige Aktion sein wird. Ist man ja von den Telediscount-Unternehmen gewöhnt. Vielleicht is es sogar nicht mal so lang wie die 7 Cent zu Ö Mobil waren...

Sie wollen halt Kunden gewinnen und dann auch nach der Erhöhung auf den alten Preis behalten... Sie wollen Aufsehen erregen und Gesprächsthema sein... Und das gelingt ihnen auch immer wieder *g*

Wer schon 1031-Kunde ist, sollte den 0-Cent-Tarif schnell ausnützen, denn lange wird er nicht bleiben!

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2005, 06:20

hab mal einen vorschlag an 1031:

lasst die einwahlgebühr von 5 cent bei den österreichgespächen weg, festn + handy :wink:

Strom5

Re: www.1031telekom.at

Beitrag von Strom5 » 08.01.2005, 16:54

[quote="Anonymous"]Habe gerade 1031 Telekom [url]www.1031telekom.at[/url] im Internet gefunden, aber es hier im Tarifecheck nicht gefunden. Irgendwie ein interessantes Angebot! Aber Achtung, bevor ihr auch zu früh freut: 5 Cent Einwahlgebühr pro Gespräch! Dafür aber sehr billige Auslandstarife, einige im 1c/min + einmalige Einwahlgeb., also für längere Gespräche sicher interessant, oder? Schaut nach 1/1 Takt aus.
Zb Australien Festnetz 1c/min, auch Ö Festnetz 1c/min.
Zahlen kann man im Moment nur mit Kreditkarte.
Jetzt meine Frage: wer hat den Anbieter schon ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht posten?[/quote]

Habe heute meine Abrechnung Teil Nov- Dez.2004 in Händen , alles korrekt. Taktung 1/1. 5 Cent Einwahlgebühr ist relativ, ich habe immer längere Gespräche und dort fällt diese eigentlich nicht ins Gewicht.
Hinsichtlich Gesprächsgeb. 0 Cent/min; hatte heute ein Gespräch in die USA, es scheinen nur die 5 Cent Einwahlgeb. auf.

AK

Beitrag von AK » 10.01.2005, 00:14

Ich bin seit Ende November Kunde bei 1031Telekom und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Derzeit gibt es für eine Reihe von Ländern (z. B. Deutschland, Frankreich, Schweiz, Großbritannien, Spanien und USA) sogar NULLTARIF - abgesehen von der Einmalgebühr von 5 cts.

Geizhals

Also ich bin unzufrieden mit 1031...

Beitrag von Geizhals » 13.01.2005, 09:52

...weil ich durch Zufall bemerkt habe, dass die 7cent aufs Handy nicht mehr gelten. Und somit für einige Telefonate schon 13cent gezahlt habe - ohne es zu wissen.

Die Tarifabsage vor jedem telefonat habe ich abgeschaltet, da lästig. Somit: Einfahrer!

Wenn 1031 seriös wäre, sollte über jede Tarifänderung ein Mail an die Kunden rausgehen. Das wär doch kein Aufwand. Aber nur die Senkungen bewerben und die Erhöhungen stillschweigen durchführen in der Hoffnung dass es keiner merkt --> nein danke!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.01.2005, 10:52

Immer mal wieder bei uns vorbeischauen, wir haben immer den top aktuellen Tarifvergleich und alle aktuellen Preise von 1031 ;)

Das is übrigens kein Eigenlob, sondern die Wahrheit! *g*

brus
Moderator

Re: Also ich bin unzufrieden mit 1031...

Beitrag von brus » 13.01.2005, 11:53

Geizhals hat geschrieben:Wenn 1031 seriös wäre, sollte über jede Tarifänderung ein Mail an die Kunden rausgehen. Das wär doch kein Aufwand. Aber nur die Senkungen bewerben und die Erhöhungen stillschweigen durchführen in der Hoffnung dass es keiner merkt --> nein danke!
Das ist leider auch bei den "Töchtern" Billignet, Telediscount und jetzt neu, Billigtalk, der Fall.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.01.2005, 14:21

Nur kann man bei Telediscount, Billignet und Billigtalk die Tarifansage nicht abschalten und daher nicht unwissend "teurer" telefonieren...

Gast

Re: Also ich bin unzufrieden mit 1031...

Beitrag von Gast » 13.01.2005, 14:26

[quote="GeizhalsWenn 1031 seriös wäre, sollte über jede Tarifänderung ein Mail an die Kunden rausgehen. Das wär doch kein Aufwand. Aber nur die Senkungen bewerben und die Erhöhungen stillschweigen durchführen in der Hoffnung dass es keiner merkt --> nein danke![/quote]

Aber über Erhöhungen berichtet doch keine Firma. Es werden immer nur die Sonderpreise beworben. Das ist (leider) so. Aber bei 1031 hat man ja zum Glück die Tarifansage. Finde ich sehr praktisch.

Antworten