welchen Take One Tarif?bleibt ihr beim Vertrag oder nicht?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

welchen Take One Tarif?bleibt ihr beim Vertrag oder nicht?

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2008, 03:45

Hallo!
möchte eine Umfrage starten,unter den alten 4:0 Kunden,vor dem Bekannten Stichtag,wie die Masse entscheided ob ihr nun bei One bleibt oder nicht,welche Talk One Angebote gibt es,habe mich damit nicht mehr beschäftigt,lange Zeit,welches ist im Moment am Atraktivsten,um seine Nr zu behalten?

wird dabei eine Wechselgebühr verlangt?
gibt es auch als TakeOne Kunde,ein Neues Handy,da sich ja die Bonusstufe an sich ja gar nicht öndern?

von einem spezeiellen Wechselangebot,ist mir seitens One nichts bekannt,ich weis ja nicht mal ob eine Wechselgebürh anfällt,offen blebit noch das Telering angebot mit gratis Umstieg und 0 Cent in alle Nezte zum selben Preis,so wie es sich anhört,zahlt man bei One,weiterhin ins Fremdnezt 19 cent,wenn nicht bald ein Angebot kommt,muß ich mich selbst entscheiden,weis im Moment nicht was ich tuen soll:(

deshalb,meine Frage,was macht ihr?

One muß sich auf jedenfall was einfallen lassen um seien Bestandskunden zu erhalten,sollte man tasächlich zu Telering wechseln,haben die auch das Adiquate Berechnungssystem,mit der Anteilsmäsigen Monatsanteilsberechnung inzwischen übernommen?

falls,ja wechsle ich nämlich zu A1,da selbst auch ein Tmobile MIrarbeiter,einem nicht sagen kann,wenn dann nun der "Tmobiel Monat"beginnt,und wieviel man man einteilsmäsig zur Verfügung hat,das könne man nicht so genau sagen,das sei bei jedem anders,das sehen sie dann auf der nächsten Rechnung usw,so etwas kann ich nicht brauchen,das würde mich verückt machen,wenn ich beispielsweise nur 300 Munuten nutzen kann,und meine aber die vollen tausend zu haben ist dann ein anderer Spaß,und das lezte,welche Handy angebote,sind am attraktivesten 80 € Gutschirft,sind ja auch nicht ohne!

vielleicht binde ich mich gar nicht mehr,und nur noch Klax Nonstop fürs Festnetz,bzw eine Yess Karte,wenn alle Stricke reisen,den im Moment,schauts wirklich düster aus,und wenn ich gut rechne,komme ich auch mit diesen beiden Wertkarten Sims,nicht über die 19€ raus ohne mich an irgenwas zu binden,in vielen Ländern dieser Welt,wo ich bereist habe,haben die gar kein Handyvertrag,sondern nur Wertkarte,und sind dabei auch glücklich,vielleicht lassen wir uns nur alle von der Marketingmaschinerie verrückt machen,die uns alle hinters Licht führen will,den der Anteil,derer,die ihre tausend Minuten gar nicht aufbraucht,sei ,größer,statistisch gesehen,wie die Vieltelefonierer !,in der Masse,bei Milionen Kunden,bleibt also,ein fetter Obolus übrig!

kurz vor dem 26 August,so hoffe ich ,hat dieses Topic 100 Seiten,am 25 möchte ich dann die Finale Lösung präsentiert bekommen,was ich nun machen soll :)

würde man jezt umsteigen,weis ich immer noch nicht,ob die Kündigung der andere Anbieter für mich erledigt,wenn ich den Umstiegswunsch,sollte von One kein vernümpftiges angebot kommen,nur One mitteilen muß sagen wir eine Woche vorher!?
selbst kündigen kann ich ja nicht,dann könnte ich nicht mehr umsteigen:)

Jürgen
Foren-Mitglied

Beitrag von Jürgen » 01.08.2008, 12:16

Also ich habe noch den ersten 4zu0 Tarif von One.
Nach langen hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen den Tarif aufzugeben.
Werde in den nächsten Tagen meine Rufnummer wegportieren lassen und im Anschluß noch vor dem 26. August meinen Vertrag kündigen.
Take One rentiert sich meiner Einschätzung nach nicht wirklich, da es ja gegenwärtig andere günstigere Wertkartentarife gibt, z.B. bob, yesss oder telering mücke.
Das tolle ist auch, daß man seine Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitnehmen kann.
Kostet zwar insgesamt 19 Euro, aber wenn man seine Rufnummer gerne behalten will, wird man auch diesen Betrag dafür ausgeben.

Ob du jetzt dabei bleibst oder nicht, mußt du für dich entscheiden.

Für mich waren im Wesentlichen zwei Gründe entscheidend:
Der Hauptgrund ist die AGB Änderung und so nebenbei auch das schlechte Netz.
Konnte hauptsächlich Zuhause nur bei einem Fenster wirklich störungsfrei telefonieren und das ist ja nicht der Sinn des Mobiltelefonierens.

Eines weiß ich auch, daß ich mich sicher nicht mehr 24 Monate bei einem Anbieter binde, weil ich nicht möchte, daß ich solange an diesem Vertrag festklebe, wenn bereits nach kurzer Zeit vielleicht bei einem anderen Anbieter ein günstigerer Tarif am Markt kommt, der meinem Telefonieverhalten entspricht.
Hatte damals beim 4zu0 auch sim only genommen und bin somit keine 24 Monatsbindung eingegangen.

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 01.08.2008, 15:53

Jürgen hat geschrieben: Eines weiß ich auch, daß ich mich sicher nicht mehr 24 Monate bei einem Anbieter binde, weil ich nicht möchte, daß ich solange an diesem Vertrag festklebe, wenn bereits nach kurzer Zeit vielleicht bei einem anderen Anbieter ein günstigerer Tarif am Markt kommt, der meinem Telefonieverhalten entspricht.
für mich stimmt das so nicht mehr: vor ein paar jahren konnte man mit einem tarifwechsel noch viel geld sparen, bzw. mit einer bindung verlieren, heute ist das anders: die tarife sind schon so niedrig, da kann man höchstens ein paar euro im monat sparen.
es kann zwar spaß machen, den günstigsten tarif zu haben, aber geld bleibt einem dabei kaummehr,

grüße, Tel.

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.08.2008, 16:11

Tel. hat geschrieben:es kann zwar spaß machen, den günstigsten tarif zu haben, aber geld bleibt einem dabei kaummehr
An dieser Stelle muß ich Gerhard alias Tel. recht geben, wenn eine Person nicht einen kompletten Bock bei der Neuanmeldung (24 MVD) schießt, dann ist die Erspranis im Jahr gerade einmal - wie sage ich es am besten - ein Glas Bier/Wein im Lokal wert.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.08.2008, 17:04

sind das die ersten Anzeichen,von steigenden Preisen,nach dem der Mart "gesätigt" ist--

Loreley
Gelegenheits-Poster

Re: welchen Take One Tarif?bleibt ihr beim Vertrag oder nich

Beitrag von Loreley » 06.08.2008, 12:39

Ad:

One muß sich auf jedenfall was einfallen lassen um seien Bestandskunden zu erhalten,sollte man tasächlich zu Telering wechseln,haben die auch das Adiquate Berechnungssystem,mit der Anteilsmäsigen Monatsanteilsberechnung inzwischen übernommen?...würde man jezt umsteigen,weis ich immer noch nicht,ob die Kündigung der andere Anbieter für mich erledigt,wenn ich den Umstiegswunsch,sollte von One kein vernümpftiges angebot kommen,nur One mitteilen muß sagen wir eine Woche vorher!?
selbst kündigen kann ich ja nicht,dann könnte ich nicht mehr umsteigen:)

Ja, aber wie willst du sehen, was sich ONE Nues einfallen läßt, wenn du kündigen - wechseln - magst? Ganz versteh ich deinen "Roman" nicht...
:roll:

Außerdem: Wieso glaubst du, dass man nicht selbst kündigen kann bei ONE? Kennst du AGBs? Vielleicht magst du nochmal auf die Rückseite deienr letzten Rechnung schauen :wink:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.08.2008, 12:50

es stand im Harlauer Proskekt wie ich schrieb,das man bei der Großen Plaudertasche bis Jahresende,für 0 Cent in alle Netzte telfonieren kann,bestands Altkunden aber leider nicht,würde man jezt umsteigen,kostet der Tarifwechsel 40€!
bei Telering bekommt man 80 € geschenkt+ Aktivierung+ Handy,falls du die Postwurfsendung,mit dem roten Schwimmreifen auch bekommen hast!

19€ alle Netze 0 Cent!

Azby

Beitrag von Azby » 06.08.2008, 14:02

Loreley hat geschrieben:Kennst du AGBs?
AGB.

Ich hoffe doch, dass alle ihre AGB kennen. Beim Vertragsabschluss sollte man sich schon durchlesen, was man unterschreibt. Besonders bei einer Webshopbestellung - da hat man ohnehin Zeit.
Die Kündigung musst du schon selbst einreiche. Ich denke nicht, dass tele.ring das für dich macht, selbst wenn du ihnen eine Vollmacht dafür gibst.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.08.2008, 17:39

Azby hat geschrieben:Ich denke nicht, dass tele.ring das für dich macht, selbst wenn du ihnen eine Vollmacht dafür gibst.
Stromanbieter machen das ;)
Und die easybank ("Gratis Gehaltskonto") ändert angeblich Deine Einziehungsaufträge für Dich, wenn Du zu ihnen wechselst...

Antworten