ADSL von welchem anbieter?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hehe

ADSL von welchem anbieter?

Beitrag von hehe » 14.11.2004, 11:14

In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan am internet-sektor. leider aber ist alles etwas unübersichtlicher geworden.
AON hat auch die Preise geändert, nun gibt es 5 GB zum Preis von 49,90; UTA hat meines Wissens noch immer den 3 (3,5) GB-fair-use tarif, aber sind nicht auch nocht INODE und andere günstig?
Leider kann ich auch auf den HP von tarifecheck und infospot kaum etwas herauslesen.
Wer kann mir einen Hinweis geben - bester und zugleich günstiger Anbieter. Derzeit bin ich bei AON 2,5 GB, die allerdings auch monatlich genutzt werden. Die Qualität ist zufriedenstellend, gelegentliche Unterbrechungen dürfte durch die Netzbelastung hervorgerufen worden sein. Ist das bei UTA auch der Fall?

Danke für Eure Mitteilungen.

Gast

Re: ADSL von welchem anbieter?

Beitrag von Gast » 14.11.2004, 14:10

hehe hat geschrieben:In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan am internet-sektor. leider aber ist alles etwas unübersichtlicher geworden.
AON hat auch die Preise geändert, nun gibt es 5 GB zum Preis von 49,90; UTA hat meines Wissens noch immer den 3 (3,5) GB-fair-use tarif, aber sind nicht auch nocht INODE und andere günstig?
Leider kann ich auch auf den HP von tarifecheck und infospot kaum etwas herauslesen.
Wer kann mir einen Hinweis geben - bester und zugleich günstiger Anbieter. Derzeit bin ich bei AON 2,5 GB, die allerdings auch monatlich genutzt werden. Die Qualität ist zufriedenstellend, gelegentliche Unterbrechungen dürfte durch die Netzbelastung hervorgerufen worden sein. Ist das bei UTA auch der Fall?

Danke für Eure Mitteilungen.

49,99 euro für tiscali pokus, für 10 GB datentransfers, einen günstigeren bei ADSL für 10 GB gibt es derzeit nicht !

http://www.tiscali.at

telefongebühr von rund 16 euro sind bei jedem anbieter noch extra an die telekom zu zahlen, auch bei uta oder AON.

.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.11.2004, 18:58

Allerdings ist die Vertragslaufzeit bei diesem Tiscali Produkt 1 Jahr und verlängert sich immer jeweils um 1 weiteres...

UTA wäre billiger, aber von der Qualität her habe ich leider noch keine Erfahrungen... Rechnungen sollte man bei UTA allerdings immer kontrollieren, da sind sie sehr schlampig... Vom Service her also eher nicht so zu empfehlen, allerdings gratis Hotline-Nummer (macht sich bemerkbar, wenn man oft anruft)...

YCN (http://www.ycn.at/adsl/) bietet ebenfalls 3 GB an, allerdings etwas teurer (39,90 Euro pro Monat). YCN hat auch eine gratis Hotline, aber einen guten Service. Von der Qualität der Internetverbindung kann ich aber leider auch von keinen Erfahrungen berichten :(

Tiscali hat übrigens auch 3 GB. Dort kostet es 35,99 pro Monat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast