BOB: Neuer Tarif: 4er

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

klaus1
Foren-Bewohner

Beitrag von klaus1 » 06.04.2008, 00:00

Hört sich sehr interessant an der neue bob 4er. Weis jemand wie ich meine Telering Nummer zu bob mitnehmen kann? Was kostet die Portierung?
danke,
Klaus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von djrob15 » 06.04.2008, 01:22

Musst bei Telering anrufen und ein NÜVI ausstellen lassen.
Kostet 4 Euro für die Ausstellung des NÜVI und 15 Euro für die Portierung
also gesamt 19 Euro.

Aber vorher ein Startpaket von bob kaufen, bei der Hotline aktivieren lassen und gleichzeitig den bob 4er anmelden. Danach geht die Portierung.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

tszr
Beitrag von tszr » 06.04.2008, 07:08

hallo leute,

jetzt wird schon im radio für den neuen bob 4er geworben !

jetzt muss die konkurenz (sprich yesss) aktiv werden, sonst laufen ihm die kunden weg, wer will schon den mindesumsatz von 15 euro ???
wenn ich so viel telefoniere würd ich die 3x1000 min von t-mobile oder drei.at nehmen ! :wink:

ich tippe auf den neuen yesss tarif als antwort auf bob (ohne gewähr):

3,9 cent in alle netze
3,9 cent alle SMS
0,9 cent intern (vielleicht?)
0 euro mindestumsatz
0 euro grundgebühr
nur mit Bankeinzug

PS: trozdem würden noch die sonderfunktionen (wap,mms,rufumleitung, sondernummern + sondersms erreichbar usw..) im yesss netz fehlen.

aber auch beim webphone von yesss betseht handlungsbedarf, die qualität wird immer schlechter und die mobilpreise sind noch immer viel zu hoch mit 21-25 cent je netz, wenn die festnetzflat bei UPC auch für chello fun&phone kommt, verwende ich auch das webphone von yesss nicht mehr, das handy von yesss ist schon stillgelegt.

mfg tszr

T-men
Foren-Mitglied

Beitrag von T-men » 06.04.2008, 07:37

Yesss haben nur so viele Kunden weil sie die ersten Discounter in Österreich waren, aber jetzt gehen so oder so alle zu bob weil das Netz einfach besser ist und die Serviceline ist auch um vieles besser als bei yesss.

P.S.kleine anmerkung von mir bei bob hebt sicher kurz nach 18:00 kein Hausmeister ab und sagt es ist von den Damen leider keiner mehr da bitte rufen sie wieder Morgen an das nenne ich SERVICE. :D
T-mobile einfach näher

tszr
Beitrag von tszr » 06.04.2008, 08:02

T-men hat geschrieben:Yesss haben nur so viele Kunden weil sie die ersten Discounter in Österreich waren, aber jetzt gehen so oder so alle zu bob weil das Netz einfach besser ist und die Serviceline ist auch um vieles besser als bei yesss.

P.S.kleine anmerkung von mir bei bob hebt sicher kurz nach 18:00 kein Hausmeister ab und sagt es ist von den Damen leider keiner mehr da bitte rufen sie wieder Morgen an das nenne ich SERVICE. :D

zur Info:

1.) das one netz (= yesss) ist bei mir im ort viel besser als das A1 netz, zudem dürfte die auslastung im A1 netz (=stellenweise überlastungen) auch höher sein als in anderen netzen.

2.) war/bin seit ca. 2 jahren yesss kunde der handysupport war immer sehr gut, ausser am wochenende wurde nur standardanfrage abgearbeitet, ausser beim webphone da kannte sich in den letzten 1,5 jahren keiner aus = anfragen zu VoIP beim normalen support sinnlos, aber schön langsam wird der support auch dort besser, dafür kostet die hotline auch keine 1,09 euro/min. :-)

also man kann es nicht verallgemeinern.

PS: habe trozdem gewechselt, wegen dem 5er und jetzt dem 4er tarif und den sonderfunktionen, wie z.b. der rufumleitung, die bei yesss nicht mal über die supporthotline aktiviert wird !

mfg tszr

T-men
Foren-Mitglied

Beitrag von T-men » 06.04.2008, 08:10

Ich war von yesss auch frührer total begeistert aber was ich mit dennen mit gemacht habe das ist mir noch bei keinem Betreiber passiert und ich war aber schon bei allen Betreibern.
T-mobile einfach näher

tszr
Beitrag von tszr » 06.04.2008, 08:11

T-men hat geschrieben:Ich war von yesss auch frührer total begeistert aber was ich mit dennen mit gemacht habe das ist mir noch bei keinem Betreiber passiert und ich war aber schon bei allen Betreibern.

was habens dir angetan ? :D
.
.
.

T-men
Foren-Mitglied

Beitrag von T-men » 06.04.2008, 08:45

Ich wollte meine nummern portieren lassen das ging eh noch fast ohne probleme.Dann wollte ich meine 2 Simkarten auf Vertrag umstellen das brauchte 5 versuche XXX telefonate mit der Hotline einmal hebte der Hausmeister ab(oben wie berichtet).Dann bei der nächsten Dame legte sie einfach auf weil sie sich nicht auskannte ???Sicher kann man nicht alles wissen ich weis in meinen Beruf auch nicht alles dann muss man sich halt schlau machen bis man es weis und nicht einfach hergehen und auflegen.Ich möchte nicht gerade sagen das ich ein Kunde bin mit dem sie viel Geld machen aber meine 15-30euro bringe ich ihnen auch im Monat, und dann sollte wenigstens Hotline normal tun mit mir oder seinen Kunden.
T-mobile einfach näher

T-men
Foren-Mitglied

Beitrag von T-men » 06.04.2008, 08:48

Sorryyyy veileicht meint ihr ich bin ein kleiner SUMMSER aber mich regt das HEUTE noch volle auf deswegen finde ich bob echt SUPER.
T-mobile einfach näher

tszr
Beitrag von tszr » 06.04.2008, 09:05

T-men hat geschrieben:Ich wollte meine nummern portieren lassen das ging eh noch fast ohne probleme.Dann wollte ich meine 2 Simkarten auf Vertrag umstellen das brauchte 5 versuche XXX telefonate mit der Hotline einmal hebte der Hausmeister ab(oben wie berichtet).Dann bei der nächsten Dame legte sie einfach auf weil sie sich nicht auskannte ???Sicher kann man nicht alles wissen ich weis in meinen Beruf auch nicht alles dann muss man sich halt schlau machen bis man es weis und nicht einfach hergehen und auflegen.Ich möchte nicht gerade sagen das ich ein Kunde bin mit dem sie viel Geld machen aber meine 15-30euro bringe ich ihnen auch im Monat, und dann sollte wenigstens Hotline normal tun mit mir oder seinen Kunden.

der umstieg von wertkarte auf vertrag geht doch online ?
einloggen, formular ausdrucken + faxen oder e-mailen fertig..........

das einzige was machmal nicht klappt nach der ummeldung ist die freischaltung fürs ausland, da musste ich auch 1x urgieren.

mfg tszr

djrob15

Beitrag von djrob15 » 06.04.2008, 10:20

Ich war bei den Discounteranfängen auch zu yesss gewechselt, allerdings hat mich die Zwangsmailbox enorm gestört (daher hab ich icht sofort portiert), dann kam der Vertrag mit Roaming und da haben die einen unglaublichen Beschiss probiert:
Ich hab mich zum yesss+V angemeldet & meine Rufnummer portiert.
Gleichzeitig hab ich dann die Mailbox abschalten lassen wegen dem Roaming und als die Hotline mir gesagt hat, daß es ab jetzt geht, machte ich einen Test. Es kam tatsächlich ein Tonband, daß ich nicht erreichbar bin, diese war jedoch nicht die normale Standardansage von one, sondern irgend ne Ansage von yesss, jedenfalls wurde dies dem Anrufer als Abheben verrechnet. Erschwerend kam hinzu, daß nach 20 sec Nichtabheben auch auf diese Ansage geschaltet wurde.
Hab dann die Rufumleitungen angeschaut und siehe da, die wurden nicht gelöscht, sondern es wurde tatsächlich die Ansgae der Mailbox neu bespielt.
Habe dann yesss angedroht, den Vetrag rückgängig zu machen sowie die Portierung auf deren Kosten und die RTR bzw. auch den Konsumentenschutz zu Hilfe nehmen - per Fax. Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von yesss, daß sie die Rufumleitungen gelöscht haben.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.04.2008, 11:10

brus hat geschrieben:Wenn ich eine Umleitung von bob auf GlobalSim mache kostet es 43 Cent, ist auch bei klax so.
Konkret leite ich zuerst auf Festnetz und von dort über CbC weiter auf die ausl. SIM.
Aber es funktioniert (wie von Boy2006 beschrieben) auch via Fritzbox (0720er) und dann weiter über SIP/VOIP.

Für eine Rufumleitung direkt am Handy habe ich noch keine Lösung gefunden: Eine Rufumleitung mit 01xxxp0049xxx nimmt es mir nicht...
Einzige Idee bislang (wenn weder Festnetz noch Fritzbox besteht) war ein Rufumlietung zu einer eety/YouTalk und dann weiter zur ausl. SIM.

Vielleicht hat noch jemand bessere Ideen!?

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.04.2008, 11:42

tszr hat geschrieben:jetzt muss die konkurenz (sprich yesss) aktiv werden
...
3,9 cent in alle netze
3,9 cent alle SMS
0,9 cent intern (vielleicht?)
0 euro mindestumsatz
0 euro grundgebühr
nur mit Bankeinzug
Also Yesss hat schon beim 5er nicht (mehr) reagiert, da erwarte ich keine Reaktion:
1. Yesss muss vermutlich im Schnitt wesentlich höhere Terminierungsentgelte zahlen, weil es weniger one- (netzintern) als A1-Anschlüsse gibt
2. Hat Yesss seine Stammkunden, die anscheinend auch nicht beim 5er gewechselt haben, sonder die 9c bzw. 6,9c weiterhin brav gezahlt haben
3. Die Bob-Tarife sind derzeit Steigbügel für die Rückgewinnung von Kunden im Festnetz-Bereich und sind daher klar quersubventioniert
4. One ist verkauft und es gibt daher keine Notwendigkeit, noch mehr (verlustbringende) Kunden zu gewinnen

Ich sage es ganz ehrlich: Selbst wenn ich nocheinmal € 14,90 Umstiegsgebühr zahlen hätte müssen, ich hätte es mir überlegt: Die Sprachtarife werden/können kaum mehr günstiger sein, zumindest nicht bis 2009 - angeblich sollen dann die ICF generell auf 5,72 (exkl.??) herunten sein. Aber selbst wenn ich 3,33c (4c inkl.) wegen der Taktung (1/1 zu 60/60) um 40% "verteuere", bin ich noch immer erst bei 4,66c (exkl.). Der Rest wird wohl mit der Ersparnis von Festnetz+netzintern-ICF gegenfinanziert --> bei so einem Preisniveau 0,9c netzintern anzubieten ist für mich völlig ausgeschlossen!

Nochdazu zeigen ja die Erfahrungsbericht weiter oben, welche negative Auswirkungen das jetzt schon bei Yesss hatte, bei einem "Yesss3,9" wird sicher nicht besser.
Und nochdazu bin ich nicht so scharf darauf, dass ich in Zukunft zwar einen günstigen Tarif habe, aber genau deswegen dann nicht mehr ins Netz komme...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 06.04.2008, 12:52

Stefan hat geschrieben:Konkret leite ich zuerst auf Festnetz und von dort über CbC weiter auf die ausl. SIM.
Wie stelle ich denn beim Festnetz eine Rufumleitung ein? Das hat mich immer schon interessiert.
Stefan hat geschrieben:Für eine Rufumleitung direkt am Handy habe ich noch keine Lösung gefunden: Eine Rufumleitung mit 01xxxp0049xxx nimmt es mir nicht...
Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Übermittelt wird alles, das Handy zeigt auch an, dass es die Rufumleitung so wie man sie eingegeben hat korrekt übermittelt hat, genommen wird aber nur die Rufnummer vor dem Pausezeichen.
Ich hab's gerade online probiert. Auch da lässt er mich kein Pausezeichen eingeben. Es kommt nur die Fehlermeldung, dass ich die Rufumleitung im Format "43" eingeben soll. :?

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 06.04.2008, 13:48

miko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber bitte, ich habs extra wieder erwähnt, dass auch die 0800er die Umstellung macht. :wink:

Grüße
Stefan
Ich habs gestern Vormittag auch mit der 0800er probiert !
Mich hat sie auf die 0900er verwiesen.
Ich bin auch immer auf die 0900er Nummer verwiesen worden!!!
Habs dann bei einer anderen Nummer probiert:

bob weltweit
+43 680 600 680

(bob kontakt aus dem Ausland)

Ging dann ohne Probleme und auch ziemlich rasch.
Sogar unter einer Minute - obwohl die 0680er Nummer ja nicht die Welt kostet ;-)

Antworten