Suche Betroffene: Fragwürdige Geschäftspraktiken von Chello

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mschaffl
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2004, 20:36
Wohnort: Wien

Suche Betroffene: Fragwürdige Geschäftspraktiken von Chello

Beitrag von mschaffl » 30.10.2004, 20:42

Hallo,

mir ist es mit Chello so ergangen, dass ich nach Kündigung meines Priority Telefonanschlusses verständigt wurde, dass ich chello die Möglichkeit geben muss die Telefonbox aholen zu lassen.
Ich habe dann der Chello Hotline meine Telnummer gegeben, habe bei der Montagefirma angerufen und auf dem Tonband meine Nummer mit der Bitte um Terminvereinbarung zur Abholung hinterlassen. Nachdem 2 Monate nichts zu hören war, bekam ich € 220 als Konventionalstrafe verrechnet.
Ich werde nicht bezahlen und habe chello Internet sofort gekündigt und wechsle zu i-node.
Im nächsten Schritt suche ich Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Bitte meldet Euch, ich finde das Vorgehen von Chello sehr fragwürdig und möchte damit zumindest zum Konsumentenschutz. (Ist soweit ich gesehen habe nicht die erste Beschwerde dieser Art).

Danke

chris

Beitrag von chris » 30.10.2004, 22:04

hallo

mir ist es zwar nicht so ergangen wie dir aber dass chello nicht gerade kundenfreundlich ist oder kompetent ist weiss ich aus eigener erfahrung als ich mir nen internetanschluss machen lies
nicht nur dass es fast nen monat dauerte bis er funktionierte sondern auch dass wenn meine freundin anruief für blöde gehalten wurde und ihr gesagt wurde dass sie nen fehler gemacht hat als ich dann anrief und zu chello genau das selbe gesagt habe sagten sie mir dass es doch ein fehler von ihnen gewesen sei
zu dem problem das chello dich anruft kann ich nur sagen die rufen dich nie an hatte wegen dem internet 10 mal meine nr. hinterlassen und wurde nie zurückgerufen und wenn ich anrief war es das kürzeste dass ich ne halbe std. lang warten musste bis ich durchgestellt wurde oder ich wurde 10 mal hin und herverbunden
also meine meinung ist auch chello ist unseriös und kundenunfreundlich
ich hoffe du bringst dass mit deiner forderung durch
lass hören wenns klappt
mfg
chris

Gast

Beitrag von Gast » 31.10.2004, 06:29

also ich hatte mit chello noch nie probleme, auch der modem austausch von 1024/128 kb auf 1536/256 kb klappte innerhalb von ein paar tagen mittels botendienst.......

aber vielleicht ist priority da anders ?

ich verwende kein priorty festnetz sonder das ohne grundgebühr VoIP telefonieren, via http://www.sipgate.at, und das geht ab 768/128kb aufwerts schon ganz gut..... :wink:

ist eine echte alternative zu priority, weil ja auch wiener nummer angeboten werden, leider sind sie zu zeit aber grad aus :cry:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche Betroffene: Fragwürdige Geschäftspraktiken von Che

Beitrag von brus » 31.10.2004, 09:28

Ich kann vom Chello Kundendienst nur das Beste sagen und wurde immer sehr ausführlich und kompetent beraten. Nur dauert es manchmal lange bis man jemanden an das Telefon bekommt, aber das ist sicherlich damit begründet, dass die Auskünfte manchmal sehr viel Zeit kosten (z. B. bei Störungen des PC mit neuerlichem Booten usw.).
Zu Priority kann ich nicht viel sagen, das Abmelden hat bei mir keine Probleme gemacht.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.10.2004, 10:47

Bin kein UPC-Kunde (chello, Priority, Telekabel) und kann daher auch nicht so viel sagen wie zur Telekom-Hotline (*nix sag* :lol:). Hatte aber etwas Erfahrung mit der UPC-Hotline. Muß leider sagen, daß die Damen am anderen Ende der Leitung sich sehr schlecht auskannten. Zumindest konnte mir niemand sagen, wie man den Online-Tarif in der Entgelte-Broschüre von Priority Telecom nutzen kann. Sie schlug mir nämlich UTA, eTel, usw. vor. Daß diese von Priority nicht funktionieren, weil diese mittels 10xx-Vorwahl funktionieren, konnte ich ihnen zum Beispiel nicht klar machen. Sowas muß man dann immer per E-Mail machen und wenn da auch dumme Antwort kommt, darum bitten, die Mail den den 2nd Level Support weiterzuleiten. Dort sitzen dann Leute, die wenigstens über ihre eigenen Produkte Bescheid wissen...

Eines muß ich aber sagen: Auch wenn die Hotline schlecht ist oder man lange wartet, zumindest kostet sie nichts (0800)! In Deutschland sind die meisten Hotlines kostenpflichtig (12 Cent ca.). Aber ok, dafür haben sie auch billigstes DSL... Was natürlich viel mehr wert ist.

Wünsche Dir auch ganz ganz viel Glück mit Deiner Beschwerde. Solche unverschämten Sauereien sollte man sich wirklich nicht gefallen lassen. Falls diese 220-Euro-Forderung eine Rechnung war, müßtest Du aber glaube ich Einspruch einlegen? Dann wende Dich an die RTR (rtr@rtr.at, 01/58058) und an den VKI (vki@vki.or.at, 01/57788). Alles Gute! Laß uns wissen, wie es ausgeht! Zahlen tu auf jeden Fall nicht! Weil Du hast alles Dir Zumutbare getan, die haben sich ja nicht gemeldet!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast