welche anbieter für internet und telefon ?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

welche anbieter für internet und telefon ?

Beitrag von Gast » 25.10.2004, 14:07

hallo,
kann mir jemand in dieser frage raten: meine nichte hat ihre erste eigene wohnung bezogen und hat dort weder telefon noch internet. sie hat ein handy und sie braucht in zukunft auch internet. welches telefonie und/oder internet-produkt würdet ihr ihr raten. es soll natürlich auch noch billig sein ... ich bin da für jeden rat dankbar, da wir bisher nur die pakete von chello(light) und uta complete gesehen haben und gerne vergleichswerte bekommen würden. vielen dank !

Gast

Beitrag von Gast » 25.10.2004, 21:39

Schon bei Inode XDSL geschaut?
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html
Da könnt ihr euch Internet nehmen und bei bedarf auch einen VoIP Festnetzanschluß von Inode oder einem anderen VoIP Anbieter.

kakaue

Beitrag von kakaue » 27.10.2004, 19:42

hallo

also wegen internet kann ich dir keinen tipp geben da hab ich selber chello bin damit ganz zufrieden
wegen festnetz kenn ich was da kann man sogar so lange mann will zum gleichen anbieter gratis telefonieren hab das selber und bin ganz begeistert davon
wennst dafür infos brauchst kannst mir gerne mailen unter nektar@gmx.at
mfg
kakaue

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.10.2004, 05:00

Was kakaue meint, ist ACN. Bei diesem Anbieter kann man zwischen Telekom-Anschlüssen, die Preselection über ACN haben. Preselection bedeutet, daß alle Telefonate automatisch über ACN abgewickelt werden (Telefon wählt automatisch 1018 vor). Man kann allerdings trotzdem mit anderen Vorwahlen über andere Anbieter telefonieren.

Daß er Dir seine E-Mail-Adresse gibt, deutet darauf hin, daß er einer der (freien) ACN-Mitarbeiter ist, die für jeden Neukunden eine Prämie bekommen, was natürlich nur eine Vermutung ist. Vergleiche also objektiv und mit gesunder Kritik!

luna100

Beitrag von luna100 » 30.10.2004, 21:49

Hallo!
Wenn xDSL verfügbar ist (Adressabfrage: www.inode.at) ist dies sicherlich die beste Wahl!

Da der Moderator bereits das Vorhandensein von möglichen Mitarbeiter diverser Telefon und Internetanbieter festgestellt hat - ich bin auch ein solcher - stehe jedoch dazu!

Ich vertreibe eigentlich das INODE-Produkt jedoch über einen größeren Telefonkonzern, was für den Kunden bessere Konditionen als bei Inode selbst bedeutet! z.B.: € 49.- mtl. bei Inode 20GB Datentransfervolumen bei mir 25GB Datentransfervolumen! Und das alles beim gleichen Provider!
Ich habe natürlich auch Dial-In und ADSL Produkte.
Falls Interesse: dietmar.reinfeld@bkf.at.

Gast

Re: welche anbieter für internet und telefon ?

Beitrag von Gast » 31.10.2004, 06:17

Anonymous hat geschrieben:hallo,
kann mir jemand in dieser frage raten: meine nichte hat ihre erste eigene wohnung bezogen und hat dort weder telefon noch internet. sie hat ein handy und sie braucht in zukunft auch internet. welches telefonie und/oder internet-produkt würdet ihr ihr raten. es soll natürlich auch noch billig sein ... ich bin da für jeden rat dankbar, da wir bisher nur die pakete von chello(light) und uta complete gesehen haben und gerne vergleichswerte bekommen würden. vielen dank !

http://www.chello-one.at/ setangebot von chello und one handy

oder nur chello.at das alte handynetz behalten, und festnetz telefonieren über VoIP via http://www.sipgate.at = nur wenn man festnetz selten brauch = keine grundgebühr bei sipgate via VoIp und eine gratis wiener nummer, bald auch graz,linz und salzburg..

günstigster tarif = 35 euro wenn sie studiert (mit chello student und sipgate.at)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast