Internet mobil mit Telering für 1 cent pro Minute?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Daten Telefonie und Sprachtelefonie

Beitrag von Stefan » 25.07.2004, 10:15

Habe inzwischen gesehen, dass die Mobilkom zwischen Sprach- und Datenanrufen unterscheidet. Das heißt, wenn man um null Cent ins Festnetz telefonieren kann, gilt das nicht für Daten; die werden weiterhin mit 10 Cent verrechnet.

Darauf möge man noch Rücksicht nehmen, ob der eine Cent bei Telering auch für Datenanrufe gilt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2004, 11:40

,das würde man sicher bei der nächsten Telefonrechnung sehen:D
einige hier haben es ja schon getestet,die können uns das ja vieleicht sagen,wie das bei telring gehandhabt wird?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.07.2004, 07:18

Aber wie kann A1 das erkennen? Wenn man eine "normale" Festnetznummer wählt, müßten die das doch auch für ein "normales" Gespräch halten?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Erkennung der Dienste

Beitrag von Stefan » 26.07.2004, 12:14

@Matula,
das ist relativ einfach: So wie die Rufnummer "mitgeschickt" wird, wird auch auf dem Träger (=Telefonleitung) ein Signal für Srache, Daten oder Fax mitgeschickt. Daher ist es auch möglich, dass Faxgeräte zuhause die Sprachanrufe läuten lassen und bei Faxen automatisch abheben.

Dieses Trägersignal wird vom Handy (als Modem) automatisch mitgeschickt und die Mobilkom registriert es und verrechnets somit anders...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.07.2004, 17:16

na gut dann fange ich mal zu pfeifen an,wie ein modem.und schau ob dann der zähler raufgeht,immer diese versteckten klauseln béi a1 ,sowas mag ich einfach nicht,deshalb werde ich mich wohl nie bei denen anmelden,bei telring ist es sicher nicht so,werde heute mal ein paare modem nummern anrufen und dann sehe ich es ja auf der näachsten rechnung,aber wenn die es ändern würden ohne einem bescheid zu geben,wäre das ein Teueres unterfangen,gibts bei telring eigentlich eine einstellmöglichkeit das man sieht was ein gespräch gera´de gekostet hat,oder haben die auch keinen impuls?

b ei wind in italien,bekam man auch eine ebenachtichtigung wer gerade angerufen hat,wie bei telering,das hat ja sonst bei uns anbieter,zusäzlich kam gleich eine sms was das gerade beeendete gespräch gerade gekostete hat,bei uns mus man das wahrscheinlich noch manuell im handy vorkonfugurieren,und hat dann wieder keine garantie das es stimmt

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.07.2004, 06:13

Drum gibts ja z.B. von A1 die "Online Bill", wo man jederzeit die bisherigen Gespräche und Entgelte anschauen kann...

Das mit SMS können sich scheinbar nur die Italiener leisten...

@Stefan: Danke für die Erklärung ;)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2004, 11:14

,ja das vermisse ich irgendwie,bei der telering online rechnung,man sieht zwar,man man seine freiminuten aufgebraucht hat,aber der einzelgesprächsnachweis den man mit der rechnung bekommt,,fehlt irgendwie komplett,wenns den gäbe könnte man auf die papierform komplett verzichten

pit

Beitrag von pit » 19.09.2004, 16:30

na, jetzt dürftet ihr wohl schon die t.r-mobil-rechnung erhalten haben ...
& sind die verbindungen mit 1 c vergebührt worden?!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2004, 23:48

muß gestehen,habe vergessen nahczuschauen,intersanterweise läst sich die zugangsnummer unseres lokal anbieters vol ,über telering gar nicht anwählen vom festnezt aus gehts,kommt eine eigene ansage 055729494,glaube das diesem bald alle anderen auch folgen werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast