Tele2 bringt "bis zu 20 MBit-Flatrate"

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.09.2007, 21:19

Wolfgang hat geschrieben:Herzlichen Dank, Stefan! Du bist eine Wucht!
Freut mich! :D Gerne doch.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2007, 00:51

Nun,ein Akteller "Einstandsbericht",auf Grund,der ungewöhnlichen Vorkomnisse,und unterschiedlichen Aussagen,warte ich erst mal ab,meine Bestellunng,obwohl,per Mail bestätigt wurde,ist immer noch nicht im System,nun vor 2 Wochen nochmal angerufen,da meinte der am Telfon,auf die Frage,das ich 3.3 Km,vom Wählamt weg sei,ja kein Problem,über 10 Mbit garantieren wir,nun folgt ein Kuriosum nach dem anderen,kein Problem,das können wir auch Telefonisch bestellen,gab noch mal alles durch,Produkt Konto etc,und nun kommt,wieder,das Tele2 Typische "System" zum tragen,ohne,mich zu infotmieren hies so,jetz haben,wir alles auf Tonband,aufgenommen,ihre Bestellung ist jetzt aufgezeichnet :D
seit wann ,bitte schön,sind mündlche Zusagen,Vertragsgültig,nun geht es weiter,mit den,jeder Mitarbeiter,sagt was anderes,garantierte,mir Mitarbeiter A,noch die zugesprochene Geschwindigkeit hies es beim 2.
Zitat"das System,würde,Automatisch Berechnen,welche Bandbreite,nun tasächlich verfübar sei,beim Anschluß,bei mir zeigte es,intersantere Weise nur 3 MBIT,was natürlich totaler Humbug ist,und unsere Reginalprovider,das Deppelte ,auf Über 6 Km ,Entfernung fahren!

es könnte also bedeuten,der Kunde,bezahlt,den vollen Anschluß,bekommt,aber nur die Geschwindigkeit,die das System "berechnet",Inode machts auf jedenfalll umgekehrt!
ich glaube,bis auf Weitres,das die Praxis mehr durchläst!

nun,gehts weiter letze Woche,trudelt endlich,die Bestellung,auf dem Postweg ein,der Nette Mitarbeiter,schickte einen Vertrag 500 MBIT Limit 2 Mbit Leitung,von den neu bestellten,Produkten,wieder nix!

eigentlich,sollte man ,laut Tele 2 vorstellung,den Vertrag,unterschrieben zurück schicken,aber,nicht mal der Brieftrager,kannte sich bei diesem Post Ident Verfahren aus :D,und ,schnell unterschreiben ,das sie es empfangen haben,und weg war,der gestreste man!

Tele 2 ein Fax geschickt,alles geschildert,keine Rekation,seit 2 Wochen

der Nachgeschmack bleibt,das man ,für das teuerste Produkt 16 Mbit,bezahlt,und nach Gut dünken,das bekommt,was gerade durch Zufall geht,kann ,jemand bestätigen,das bis auf 3 Km Wählamtenfernung nur 3 Mbit geschaltet wird,da schaltet,ja Inode,bei Dsl 1,mehr :D

in Angebtracht,der Katastrophalen Umstände,verloren Bestellungen,falschen Verträgen,die die einem Zuschicken,schaut,es für mich so aus,als ob die Tele 2 Truppe,eine Glatte 5 in der Buchhaltung bekommt,und erstmal,auf die Strafbank nachsitzen gehen muß,ich für meinen Teil,warte erstmal ab,was nun für Rückmeldungen kommen!

,eines habe ich,inzwischen errreicht,ich habe,eine Tele 2 Kunden Nr ,über die ich sogar im System,gefunden werde :D
echt,toll,das die einem Vorab,nicht sagen können,was man für einen Speed kriegt!

wer,also gerne,das Roulette Feeling,live erleben will,so wie ich,dem,wünsche,ich mehr Glück bei der Anmeldung :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2007, 09:15

Mr.Dailer hat geschrieben:seit wann ,bitte schön,sind mündlche Zusagen,Vertragsgültig
Die Frage haben wir schon mal geklärt: Antwort: Laut Gesetz kommt ein mündlicher Vertrag genauso zu Stande, wie ein schriftlicher. Sagst du jemandem zu, ihm 1.000€ zu geben, wenn er dir hilft, dein Fahrrad zu reparieren und er macht es, kommt damit ein Vertrag zu Stande. Das einzige, was den schrfitlichen vom mündlichen Vertrag unterscheidet, ist die Tatsache, dass man einen mündlichen Vertrag schwerer "nachweisen" kann, als einen schriftlichen, wo man alles schwarz auf weiß hat - das heißt aber nicht, dass er deshalb weniger Gültigkeit erlangt.
Mr.Dailer hat geschrieben:es könnte also bedeuten,der Kunde,bezahlt,den vollen Anschluß,bekommt,aber nur die Geschwindigkeit,die das System "berechnet"
Das ist das Problem bei DSL. Über die Entfernung sinkt die effektive Bandbreite ab. Damit es nicht zu massivem Datenverlust kommt, müssen die Provider die "richtige" Bandbreite für den Kunden fahren, damit zumindest diese niedrigere Bandbreite halbwegs gesichert ist. Der Kunde muss dann aber natürlich trotzdem für das Produkt zahlen, welches er will (auch wenn aufgrund der höheren Entfernung nur weniger drin ist).
Wenn du dir diesen Graphen ansiehst, siehst du, dass auf ~3,3 km Entfernung vom Wählamt nicht mehr als 6 Mbit/s möglich sein kann (technisch bedingt). Da kann der Provider auch nichts machen (auch dieser ist an die physikalischen Gesetze gebunden).
Mr.Dailer hat geschrieben:eigentlich,sollte man ,laut Tele 2 vorstellung,den Vertrag,unterschrieben zurück schicken,aber,nicht mal der Brieftrager,kannte sich bei diesem Post Ident Verfahren aus :D,und ,schnell unterschreiben ,das sie es empfangen haben,und weg war,der gestreste man!
Das kann ich dir erklären: Der Briefträger hat keine Ahnung, was in der Post, die du bekommst drin ist. Er stellt sie dir nur zu. Tele2 scheint dir den Vertrag in Form eines sogenannten "REKO"-Briefes (umgangssprachlich auch Einschreiben genannt) zugestellt zu haben. Bei einem solchen Brief handelt es sich um eine "bescheinigte Sendung" (sprich: Der Briefträger muss mit deiner Unterschrift auf dem Zettel, auf dem du unterschreiben musstest, beweisen, dass er dir den Brief übergeben hat). Bei normalen Briefen (nichtbescheinigte Sendungen) ist der Beweis schwieriger. Da kann jeder behaupten, er hat den Brief nie gekriegt - Unterschrift musste er ja keine leisten.
Mr.Dailer hat geschrieben:der Nachgeschmack bleibt,das man ,für das teuerste Produkt 16 Mbit,bezahlt,und nach Gut dünken,das bekommt,was gerade durch Zufall geht,kann ,jemand bestätigen,das bis auf 3 Km Wählamtenfernung nur 3 Mbit geschaltet wird,da schaltet,ja Inode,bei Dsl 1,mehr :D
Aber auch Inode wird auf 3,3 km Entfernung vom Wählamt bei DSL1 nicht mehr durchbringen, als 5,5 Mbit/s (wenn's gut geht).
Mr.Dailer hat geschrieben:in Angebtracht,der Katastrophalen Umstände,verloren Bestellungen,falschen Verträgen,die die einem Zuschicken,schaut,es für mich so aus,als ob die Tele 2 Truppe,eine Glatte 5 in der Buchhaltung bekommt,und erstmal,auf die Strafbank nachsitzen gehen muß,ich für meinen Teil,warte erstmal ab,was nun für Rückmeldungen kommen!
Das Zusenden von Briefen etc. fällt eher in den Bereich der Logistik. Die Buchhaltung ist dafür zuständig, deine Rechnungen zu verbuchen, Mahnungen zu verschicken etc...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2007, 12:27

Hallo Alex!
danke,für deine Antworten,ein anderer Mitarbeiter,dem ich den Fall schidlerte,meinte wiederum,nein solange,ich noch nix unterschrieben hätte,gibts,immer noch kein Vertrag!

ob,diese Grpahik,nicht nur Dsl 1 anspricht,scheint wohl wahrscheinlicher,bisher hats,in Österreich kein Dsl+2 gegeben,also glaube ich kaum,das dieses Ergebnis,ausagekräftig genug ist,um auf den neunen Standart,bezogen werden zu können,bei Dsl+2,muß einfach mehr gehen wie 6 Mbit,glaube,das das die "alten" Werte sind!

bin ja echt gespannt,wies mit der Gesamperformance,dann ausschaut!

auch nicht,jedes Dsl+2 Modem,holt,aus,der gleichen Leitung das selbe raus,laut Techniker Auskunft,sei das Tele 2 Modem Adsl+2 tauglich,und müsse nicht getauscht werden,ob das auch die allerersten Kunden von Complete betrifft wage,ich zu bezweifeln,die haben,sicher noch ein älteres Modell,aus einer Zeit,wos noch gar kein Dsl+2 gegeben hat !?

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 25.09.2007, 14:10

Ich empfehle Dir folgende Lektüre

http://www.aware.com/dsl/whitepapers/WP ... 3_0505.pdf

Ab 3 km ist der Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+ zw. 500-700 kbs.
Viel kann man da nicht erwarten.
Zuletzt geändert von roro am 25.09.2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2007, 14:24

Mr.Dailer hat geschrieben:ob,diese Grpahik,nicht nur Dsl 1 anspricht,scheint wohl wahrscheinlicher,bisher hats,in Österreich kein Dsl+2 gegeben,also glaube ich kaum,das dieses Ergebnis,ausagekräftig genug ist,um auf den neunen Standart,bezogen werden zu können,bei Dsl+2,muß einfach mehr gehen wie 6 Mbit,glaube,das das die "alten" Werte sind!
Diese Grafik bezieht sich sowohl auf das "normale" DSL als auch auf ADSL2+ (siehe rechts oben). Und da gibt's keine "alten" oder neuen Werte. Und ob es in Österreich bisher ADSL2+ gegeben hat, ist dafür nicht ausschlaggebend. Fakt ist, dass bei ADSL2+ bei 3,3 km (siehe x-Achse) nicht viel mehr als 6 Mbit/s möglich sein werden (siehe grüne Kurve). Bei normalem DSL sind hier ca. 5,5 Mbit/s möglich. Was möglich ist, sind aber die Maximalwerte im Labor - in der Realität kann das anders ausschauen (aber nur weniger werden, mehr wird nicht möglich sein).

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.09.2007, 16:42

Das, Dsl +2 mit 20 Mbit,aber höher Gefahren wird,wie bei der Dt Telekom mit 16 MBIT,wird sich wohl doch positiv auswirken,das im Ideal Fall eben mehr an kommt ,Ta Mitarbeiter,benutzen schon lange Line Booster,um schwache Freqenzen ,zu verstärken,und Fehlerquellen,auszufiltern,man kann also,mit den nötigen Sachen,durchaus mehr,aus den Leitungen rausholen,bin selbst gespannt,darauf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste