internetanschlüsse

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alex

internetanschlüsse

Beitrag von alex » 25.08.2004, 09:46

hi,
ich habe eine frage. ich ziehe in kürze um, habe aber das problem dass es dort noch kein adsl gibt. ich möchte aber auf das internet nicht verzichten müssen. die frage is, ob es eine andere möglichkeit gibt einen internetanschluss zu haben wo ich nur eine leistbare monatliche grundgebühr bezahle ohne zusätzliche kosten.

wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :roll:

lg, alex

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Internet ohne ADSL

Beitrag von Stefan » 25.08.2004, 17:25

Diese Thema hatten wir schon einmal. Die schlechte Nachricht zuvor: Mit Internet schauts schlecht aus.

Alles der Reihe nach:
  • ADSL ist nicht verfügbar: alle Privaten ADSL Anbieter fallen weg.
  • Prüfe, ob es in der Region einen KabelTV Anbieter gibt. Die haben meist Internetangebote dabei
  • Prüfe, ob du entbündelt werden könntest von z.B. inode oder UTA (wenn kein ADSL verfügbar ist, schaut auch das entbündeln meist schlecht aus)
  • ISDN Flatrate gibt es nicht mehr --> Nur ISDN Online-Zeitpakete möglich. (Download/Upload ist mit realistisch fast 100KBit/s vertretbar. Anm.: ISDN Grundgebühr ist höher als normaler POTS Anschluss)
  • Internet mit analogen Modem möglich. Billigster Anbieter derzeit eTel. 40 KBits/s realistischer Download/Upload ist sehr langsam. Auch hier gibt es Onlinezeit-Pakete.
  • Satteliten Internet ist auf jeden Fall möglich. Unter sosat.at gibt es das Produkt skyDSL. Da kann man den Download über Sattelit und den Upload über Telefon machen. Kosten mit 30 Stunden Onlinezeit Paket trotzdem ab € 43,-
  • Alle anderen Satteliten-Systeme haben über € 1.000,- Herstellungskosten und monatliche Grundgebühr zwischen € 50,- und 80,- --> uninteressant.
So weit einmal

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2004, 17:44

oder es gibt einen Funk-Internet-Anbieter! Die wachsen ja wie die Schwammerl aus dem Boden und gehen aber auch genau so schnell wieder in Konkurs (wie zB Funklan-Ost.at) oder geben auf (regio-net.at) bzw sind sehr teuer und halten nicht die Übertragungsgeschwindigkeiten die sie versprechen oder funktionieren zum Beispiel bei Regen gar nicht mehr wenn du nur ein schwaches Signal hast. Aber wenns kein ADSL und kein Kabel gibt, ist man doch noch besser als mit nem 56k Modem drann...

killbill
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2004, 10:59
Wohnort: Wien

Beitrag von killbill » 10.09.2004, 12:18

Stimmt ja gar nicht.

Ich habe eine ISDN-Flatrate von cirgaya für 99,00 Euro im Monat. Bäh!

Zeit- und Volumenfrei. Guck Dir doch mal an, ob das was für Dich ist.
Newton ist tot!..., Einstein ist tot!..., und mir ist auch schon ganz schlecht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste