***************

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.09.2007, 17:47

Wolfgang hat geschrieben:Weiß jamend, wie lange die TA braucht, um eine richtige Endabrechnung zu erstellen? Ich muss mich erst einmal ausschlafen, dann werde ich dort anrufen.
Bei mir war es glaub ich so ca. 1 Monat oder etwas länger.

Aber das Beste hast du versäumt, wenn der erst jetzt zurückgekommen bist: http://www.tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3289

Grüße
Stefan

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 05.09.2007, 18:30

tja, kaum 4 wochen ausser landes u. die tele2 internetwelt dreht sich inzwischen rasend schnell weiter :) .

zur telekom: die haben mir noch ca. 2 monate nach dem abschalten schlussrechnungen geschickt (waren korrekt).

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 05.09.2007, 22:46

Danke für alle Antworten! Mommentan bin ich zufrieden, dass der 'normale' Complete-Anschluss so gut funktioniert. Bin nicht anspruchsvoll! In den USA (dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten!?) ist übrigens der Internet-Zugang in Internet-Cafés ziemlich teuer (~$3 für 10 - 15 Minuten), wenn man nicht gratis WiFi im Hotel hat. Hab zwar mein Notebook durch ganz Amerika geschleppt, aber WiFi gab's nicht überall oder nur zu horrenden Preisen. Wenn es wen interessiert: ich hatte 3 T-Mobile USA 'To Go Prepaid' SIMs (für mich & Familie) von eBay ($30 Gesprächsguthaben um EUR24,99 inkl. Versand), mit denen ich in den USA um 20 Cent/Min ankommend & abgehend telefonieren konnte. SMS nach Europa 10 Cent. Der SMS-Empfang kostet laut t-mobile.com-Homepage 5 Cent, wurde mir aber nie verrechnet!? Nach Österreich habe ich mit http://www.mobivox.com zum Festnetz um 1,9 Cent + 20 Cent Verbindungsgebühr telefoniert.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 06.09.2007, 08:09

mal was zum ursprünglichen thread thema: hatte gestern spätabends das erste mal einen totalausfall von internet u. telefon von tele2 complete. wie lange er dauerte weiss ich nicht, da ich nur ca. 45 min lang probierte u. dann schlafen gegangen bin. heute morgen war wieder alles ok.
hoffentlich übernehmen sie sich nicht mit ihrer geschwindigkeitssteigerung.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2007, 10:28

klio hat geschrieben:mal was zum ursprünglichen thread thema: hatte gestern spätabends das erste mal einen totalausfall von internet u. telefon von tele2 complete. wie lange er dauerte weiss ich nicht, da ich nur ca. 45 min lang probierte u. dann schlafen gegangen bin. heute morgen war wieder alles ok.
hoffentlich übernehmen sie sich nicht mit ihrer geschwindigkeitssteigerung.
Sowas kann vorkommen. Besonders in der Nacht, wenn sie irgendwelche Server in der Hoffnung, dass wenige Kunden gerade online sind, warten.
Das ging mir bei chello einmal in den letzten 3 Jahren, wo ich Kunde bin auch einmal so - ein Anruf bei der Hotline ergab eine unwirsche Frau, die behauptete, dass es nicht besser werden würde, wenn ich jetzt schon zum 3. Mal anrufe (Anm.: Es war mein erster Anruf :D). Also scheinbar handelte es sich auch hier um einen Totalausfall in meiner Umgebung - am nächsten Tag war ebenfalls wieder alles okay.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 06.09.2007, 18:24

Azby hat geschrieben: Sowas kann vorkommen. Besonders in der Nacht, wenn sie irgendwelche Server in der Hoffnung, dass wenige Kunden gerade online sind, warten.
hoffe auch, dass es nur mal wartungsarbeiten waren. blöd ist nur, wenn man seinen downloadmanager mit größeren dateien zum downloaden "gefüttert" hat und am nächsten morgen ist nix auf der platte 8) .
Azby hat geschrieben:Das ging mir bei chello einmal in den letzten 3 Jahren, wo ich Kunde bin auch einmal so - ein Anruf bei der Hotline ergab eine unwirsche Frau, die behauptete, dass es nicht besser werden würde, wenn ich jetzt schon zum 3. Mal anrufe (Anm.: Es war mein erster Anruf).
hi hi... geht nichts über höfliche hotline-mitarbeiter. ich hatte chello ca. 4 jahre lang u. war mit der ausfallsicherheit relativ zufrieden. rückblickend würd ich sagen, dass grob geschätzt, so ca. alle 6 monate mal ein ausfall stattfand.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.09.2007, 18:49

klio hat geschrieben:mal was zum ursprünglichen thread thema: hatte gestern spätabends das erste mal einen totalausfall von internet u. telefon von tele2 complete. wie lange er dauerte weiss ich nicht, da ich nur ca. 45 min lang probierte u. dann schlafen gegangen bin.
Ist bei mir auch schon ein oder zweimal so gewesen: kurzzeitiger Totalausfall weit nach Mitternacht.
Ich glaub auch, dass es Wartungsarbeiten oder dergleichen sind.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Emil
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007, 19:55

Auch Complete-Kunde

Beitrag von Emil » 11.09.2007, 05:29

Ich habe einen Totalausfall seit 2 Wochen im 9. Bezirk - gsd - habe ich noch A1-Mobil....und bin aufs Telefon nicht angewiesen durch meine Aussendiensttätigkeiten - aber 29,9 Euro zuviel oder zu wenig ist mir auch nicht wurscht, wenn ich es nicht nutzen kann.

lg Emil

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Auch Complete-Kunde

Beitrag von Azby » 11.09.2007, 09:02

Emil hat geschrieben:Ich habe einen Totalausfall seit 2 Wochen im 9. Bezirk - gsd - habe ich noch A1-Mobil....und bin aufs Telefon nicht angewiesen durch meine Aussendiensttätigkeiten - aber 29,9 Euro zuviel oder zu wenig ist mir auch nicht wurscht, wenn ich es nicht nutzen kann.
Da nützt nur eine strenge Mail mit der Forderung einer Gutschrift für zumindest den Zeitraum, in dem der Totalausfall stattgefunden hat.
Ist dieser Ausfall nur bei dir? Hast du angerufen oder dich sonst irgendwo bei Tele2 beschwert..?

Benutzeravatar
Emil
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007, 19:55

Re: Auch Complete-Kunde

Beitrag von Emil » 11.09.2007, 14:12

[quote="Azby"]Ist dieser Ausfall nur bei dir? Hast du angerufen oder dich sonst irgendwo bei Tele2 beschwert..?[/quote]

Ja, habe ich - nutzt nichts - die eine Hand weiß nicht, was die andere tut.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Re: Auch Complete-Kunde

Beitrag von klio » 11.09.2007, 17:59

Emil hat geschrieben:Ich habe einen Totalausfall seit 2 Wochen
also das ist wirklich ein kleiner supergau. ein ausfall kann ja wirklich immer passieren, aber 2 wochen??? die kostenpflichtige hotline kann dir auch nicht weiterhelfen?

Benutzeravatar
Emil
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007, 19:55

Re: Auch Complete-Kunde

Beitrag von Emil » 11.09.2007, 21:29

[quote="klio"][quote="Emil"]Ich habe einen Totalausfall seit 2 Wochen[/quote]also das ist wirklich ein kleiner supergau. ein ausfall kann ja wirklich immer passieren, aber 2 wochen??? die kostenpflichtige hotline kann dir auch nicht weiterhelfen?[/quote]

Ich war heute direkt in der Donaucity und habe herausgekriegt, dass man mich absichtlich abgestellt hat, damit ich hier nicht mehr schreiben kann -
sowas aber - ein Mr. Systemadministrator von Transcom, weil Jeanne meine Freundin ist.

Auf jeden Fall habe ich gekündigt mit Option ohne Endabrechnung bis zur 12-Monate-Bindefrist ansonsten gehe ich (auch) auf die Barrikaden.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 30.09.2007, 10:48

Habe meine erste Tele2Complete-Rechnung erhalten und die stimmt! Auch sonst habe ich nichts zu meckern. Nur die Datentransferanzeige von Tele2 stimmt sicher nicht - es wird bei denen zu wenig angezeigt! Aber das ist mir bei Flat ohnehin egal.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.09.2007, 19:42

Wolfgang hat geschrieben:Nur die Datentransferanzeige von Tele2 stimmt sicher nicht - es wird bei denen zu wenig angezeigt!
ist bei mir genauso, und stört mich auch nicht besonders. dennoch würds mich interessieren, welches transfervolumen ich tatsächlich habe. entsprechende tools direkt am pc schaffen hier nur bedingt abhilfe.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.09.2007, 23:29

wie schauts,mit der voip Sprachqualität aus,ist jetzt,jeder damit zufrieden,oder nicht?
gibt es zeitliche Schwankungen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste