***************

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.08.2007, 21:21

Hi:)
redest,du von Mac Spoofing?
weis,das es geht,habe es nur noch nie gemacht,verliert man da dabei ,nicht die Garantie:D

,schreib mir am besten mal,eine Mail,wird sicher,sehr intersannt,über dieses Thema zu sprechen!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.08.2007, 22:01

Mr.Dailer hat geschrieben:redest,du von Mac Spoofing?
weis,das es geht,habe es nur noch nie gemacht,verliert man da dabei ,nicht die Garantie:D
Ich rede vom normalen Klonen der MAC-Adresse.
Bei einem Kabelanschluss wird die MAC-Adresse der Netzwerkkarte über das Modem geschickt, um sich zu verifizieren. Diese MAC-Adresse muss allerdings beim Provider bekannt sein, damit dieser "weiß", wer sich gerade anmeldet.
Steckt man anstatt eines Computers direkt einen Router an das Modem an, wird die MAC-Adresse des Routers übertragen, die wiederum bekannt sein muss. Möchte man diese MAC-Adresse nicht bekannt geben, besteht die Möglichkeit, dass der Router die registrierte MAC-Adresse "fälscht", also vorgibt, diese MAC-Adresse zu haben. Dann wird man ganz normal beim Provider angemeldet und kann ins Internet gehen. Dieser Vorgang ist allerdings über das Menü einstellbar und jederzeit wieder zu deaktivieren, weshalb kein Ausschluss von irgendeiner Garantie erfolgen kann - welche Garantie denn?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.08.2007, 00:38

Hello! Azby!

ja,das mac spoofing.läuft glaube ich etwas aders ab,so wie ich das in erinerrung habe,wird,dabei die Mac Adresse Hardware mäsig,abgeändert,und dabei,das Bios geflascht,also abgeändert,um die neue Mac,überhaupt ins Eprom schreiben zu können!
den,sonst,ist sie ,ja nur Temporär im Rom gespeichert!
bis,zum nächsten Neustart des Rechners,steckst du ,zb,on the fly,das eathernetkabel,von einem pc,in den nächsten,einer anderen Neztwerkkarte,muß man,das Kabelmodem,immer,einmal ausstecken,und dann wieder einstecken,damit,es aktuell,die Aktuelle,IP ;der Neztwerkkarte bekommt,war,zumidest bei mir früher,so bei diesem klobigen Lan City Cable Modem,als ich früher,mal Kabelanschluß hatte,was jezt nicht mehr der Fall ist,da ich schon seit bald 7 Jahren,auf Sateliten,direkt Empfang umgestiegen bin!



,was,allerdings auch sein kann,das dir dein Provider,nur die Mac Adresse,frei gibt,die seine eigenen Geräte haben,und,dir selbst,das abändern nichts bringt,da jede Adresse explizit,freigeschaltet werden muß,man kann also sagen,man hat eine 2,Router,bekommt die dann aktiviert,das clonen,mag zwar in der Praxis gehen,je nach Provider,gibt,es aber auch Sperren,die es garantiert ,nicht zu lassen,mit 2 identischen Mac Adressen zu surfen!
,würde man den gesamten Eprom auslesen,und es würde so gehen,könntest,du dein eigenes,Kabelmodem klonen,und 2 mal,mit dem vollen Speed durch die Gegend surfen,würde,das im vornhinein,bei doppelt vorhandenen Mac Adressen,die sich am System anmelden ,wollen,funktionieren!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.08.2007, 14:28

Das Klonen läuft nicht temporär ab. Es läuft so lange, bis du es wieder deaktivierst. Schaltest du den Router in der Zwischenzeit ab (nimmst ihn vom Strom), ändert das nichts an den Einstellungen - das Klonen bleibt aufrecht.
Und da kann der Provider nichts "checken". Bei chello ist es sowieso so, dass du eine neue MAC-Adresse registrieren kannst. Das Modem hat aber wiederum eine eigene MAC-Adresse, die fix aktiviert bleibt. Du musst also jedenfalls über das Modem von chello ins Internet gehen - was dahinter ist, ist im Endeffekt egal, da man die MAC ja klonen kann.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.08.2007, 15:52

Füge dazu, dass das Klonen nur softwaremäßig erfolgt, und deswegen an der Hardware nichts geändert wird. Die MAC-Adresse wird an einem nicht-flüssigen Speicherplatz gespeichert, und hat eine höhere Priorität als die Router-eigene MAC. Deshalb wird immer die selber eingestellte MAC-Adresse genommen, obwohl die Router-MAC-Adresse noch vorhanden ist.

Alles andere hat Azby schon gesagt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.08.2007, 17:08

Es wäre an der Zeit endlich bei den folgenden Beiträgen den Titel zu ändern da sich das Thema völlig geändert hat.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.08.2007, 17:25

Hallo!
sinbildlich,gesprochen,gehört,es schon zum Thema,da es ja,das drumherum einer jeden Internet Providers ist!
und,im Falle,von Tele2,da die ja,einen Router ausliefern,doch irgendwie ,zum Thema gehört!
um,das Problem,wer darin eins sieht,in Zukunft,zu enschärfen,plädiere,ich für eine ,eigene Hardware/Computer Zone!
und Modemfragen,oder so irgendwie!

,würde,sicher gut,ins Board passen,was haltet ihr davon?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.08.2007, 22:34

Hallo Stefan!
Guten Abend
werde.mich exakt,am 30 August anmelden!
laut,Tele2,würde die Herstellung,ein Monat dauern,6 Wochen sollten,es nicht mehr sein!
wenn,da stimmt,geht,das ganze,also natlos,in den neunen,Monat dann,über deshalb warte ich noch!
die Internetanschlüsse,müste man ,ja selber getrennt aufkündigen,habe ich gelesen,was,würde,aber pasieren,wenn man das nicht macht,intern Ta Kunde bleibt,weiter zahlt,aber nicht mehr bei der Ta,angemeldet ist,das Produkt,aber selbst nicht abmeldet,nach einem Jahr,könnte man,dann ,ja wieder zurückwechseln,wobei ,ich,mir die Hauptfrage stelle,ob man,dann immer noch Kunde ist :D

hat jemand noch die Voip Tarifübersicht,die suche ich noch!

jetz,noch ein lustiges Detail am Rande,die Hotline bestäigte auch,das Wertkartenhandys 14 Cent kosten,und die Umleitung,auf Vertragshandys,nur 5 Cent!

auf,die Frage,ja,welche Angebote,haben sie,den bei Vertragshandys,

Antwort,im Moment,bieten wir keine an:D
das ist ja auch mal was neues,
eine Tarifoption,die man gar nicht nutzen kann!
bis wann,hats den Vertragshandys gegeben,und warum nicht mehr?jetzt?
als ,ich ,den Verdacht,in den Raum stellte,das ich gerüchteweise gehört hätte,das sich Tele 2 Mobil,von Ö Markt,zurückzieht,meinte sie,das glaube ich nicht,davon wäre,sie in Kenntnis gesetzt worden!:)
wer weiß dazu mehr?=
ich,werde,mal mein heiliges Orakel befragen,vielleicht,kann es mir mehr sagen!

Benutzeravatar
Emil
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007, 19:55

!!!

Beitrag von Emil » 19.08.2007, 16:06

brus hat geschrieben:Es wäre an der Zeit endlich bei den folgenden Beiträgen den Titel zu ändern da sich das Thema völlig geändert hat.
Finde ich auch - wollt ihr gratis Werbung für eine VERRÜCKTE machen (Threaderöffnerin - oder?)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.08.2007, 22:37

Warum machen wir Werbung?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.08.2007, 23:45

Wir,trennen,die Spreu,vom Weizen,und bleiben,nebenbei bemerkt,neutral,wie die Schweiz!

Werbung,machen,nur die Anbieter,oben in der Banner Werbung,aber das sind nicht WIR :lol:

wir,sind andere,wir haben,also weder,einen schwedischen Vorgesetzhen,noch bekommen wir,etwas bezahlt,wenn wir,über ein Produkt positiv reden!

alles,geschieht hier rein freiwillig,und wiederspiegelt,die rein persönliche,Meinung,des Autors!

niemand,wird gezwungen,unsere Beiträge zu lesen!

Absatz Ende !

Benutzeravatar
Emil
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2007, 19:55

Beitrag von Emil » 23.08.2007, 19:18

[quote="Mr.Dailer"]Wir,trennen,die Spreu,vom Weizen,und bleiben,nebenbei bemerkt,neutral,wie die Schweiz!

Werbung,machen,nur die Anbieter,oben in der Banner Werbung,aber das sind nicht WIR :lol:

wir,sind andere,wir haben,also weder,einen schwedischen Vorgesetzhen,noch bekommen wir,etwas bezahlt,wenn wir,über ein Produkt positiv reden!

alles,geschieht hier rein freiwillig,und wiederspiegelt,die rein persönliche,Meinung,des Autors!

niemand,wird gezwungen,unsere Beiträge zu lesen!

Absatz Ende ![/quote]

aso, ansonsten, haben, wirr, dan, eh, keine propleme - und sowas nennt sich dann weizen vom spreu - oder gottheit,moderator,und,wenn,mann,damit,fertig,ist,ist,nur,mehr,spreu,da.

supi :roll:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.08.2007, 21:08

Hallo!Emil!
du must,mindestens 1000 Beiträge schreiben,dann wirst du auch ein Gott,und Moderator,als Geschenk,vom Board,bekommt man,dann diesen Titel,ich habe,ihn ,mir ja nicht mal selbst gegeben!

,wünsche,also,noch viel Spaß beim tippen,bei den nächsten 1490 Beiträgen,melst dich dann,wenns soweit ist,dann bist,du nämlich auch ein Gott,aber,bis es soweit ist,must ,du noch ein paar Milarden Buchstaben tippen,den wie heist so schön,ohne Fleiß,kein Preis!:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.08.2007, 22:24

Mr.Dailer hat geschrieben:du must,mindestens 1000 Beiträge schreiben,dann wirst du auch ein Gott,und Moderator
500 Beiträge reichen auch schon...

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 05.09.2007, 14:26

Ich bin gestern saumüde von einem 4-wöchigen Urlaub in USA West nach Hause gekommen und hatte schon Bauchweh wegen der während meines Urlaubs erfolgten Entbündelung. Die Easy-Box und insgesamt 7 Briefe mit Zugangscodes, Bestätigungen, Anleitungen und Begrüßungsschreiben, etc. waren in meinem Postkasten. Nachdem ich alles geöffnet und ausgepackt hatte, dauerte es ganze 25 Minuten (10 Minuten davon für die Entwirrung meines Kabelsalates :oops: ) bis ich mit Telefon und Internenet (inklusive Routerkonfiguration) bei Tele2 online war. Das Internet geht sogar um einiges schneller als mein vorheriger (angeblicher) 3MBit-Zugang bei der TA. Ich bin begeistert - und bleibe es hoffentlich auch! :D. Eines, was mich allerdings geärgert hat, ist, dass im Postkasten auch eine TA-Rechnung mit Vorschreibung der Grundgebühr für 9/10 2007 lag, obwohl ich die schriftliche Bestätigung der Kündigung meines TA-Anschlusses mit 31. 08. 2007 habe. Weiß jamend, wie lange die TA braucht, um eine richtige Endabrechnung zu erstellen? Ich muss mich erst einmal ausschlafen, dann werde ich dort anrufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste