Adsl-Ok Nur Welchen Anbieter?????

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Munky01

Adsl-Ok Nur Welchen Anbieter?????

Beitrag von Munky01 » 06.04.2004, 21:37

Hi Leute!!

Hab leider nur ein 56k Modem. Das ist mir echt zu langsam. Würd auch gern X-Box live spielen. Mit einem Modem - Nein Danke.

Hätt gern Adsl. Ich weiß aber nicht welchen Anbieter. Ich telefoniere schon recht viel und bin auch viel im Internet. Gibts da was günstiges.

Danke!!

Cäsar

günstigsten ADSL-Anschluß

Beitrag von Cäsar » 07.04.2004, 08:50

bin da voll deiner Meinung und habe dasselbe Problem mit dem 56k-Modem, suche auch den günstigsten ADSL oderxDSL Anschluß und kenne mich auch nicht aus

Geht das eigentlich auch, dass der Telefonanschluß und der Internet ADSL/xDSL Anschluß getrennt in einem Haushalt abgerechnet wird?
Hintergrund: wir sind grundgebührenbefreit und wollen dies auch bei ADSL/xDSL Anschluß beibehalten.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.04.2004, 17:25

Hallo!

Als erstes solltet ihr testen, ob ADSL bei euch verfügbar ist (http://verfuegbarkeit.aon.at, gilt für alle ADSL-Anschlüsse, nicht nur für AonSpeed). Bei xDSL hängt es vom jeweiligen Provider ab.

Welches ADSL-Produkt für euch das Beste ist, hängt von eurem Surfverhalten ab. Wichtig ist: Wieviel surfe ich? Was mache ich alles im Internet? Ohne diesen Informationen kann ich euch keinen Anbieter empfehlen.

Beim ADSL-Anschluß bekommt man eine eigene Rechnung vom jeweiligen Anbieter. Hat man das ADSL von der Telekom Austria (AonSpeed), findet es sich allerdings auf der Telekom Rechnung wieder. Aber auch das dürfte die Grundgebührbefreiung nicht beeinflussen.

Munky01, wieviel Du telefonierst ist prinzipiell unabhängig vom ADSL-Anschluß. Außer Du willst Dich GANZ von der Telekom trennen (auch vom Telefonanschluß) und einen xDSL-Anschluß (eigene Leitung vom Provider) mit Telefoniemöglichkeit haben. Wenn Du Deinen Telekom Anschluß behalten möchtest, erfährst Du mittels unserer Tarifabfrage, wie Du auch beim Telefonieren viel Geld sparen kannst.

Natürlich kann man auch trotz Telekom Telefonanschluß einen xDSL-Anschluß haben. Da aber hier die Herstellungskosten sehr hoch sind, ist meistens ein ADSL-Anschluß empfehlenswerter.

Noch ein Tip, falls ihr den "Standardtarif" der Telekom habt: Dieser Tarif hat nur Nachteile. Höhere Grundgebühr, höhere Gesprächsgebühren, unfaire Taktung. Wechselt auf einen Tik Tak Tarif. Die Grundgebühren sprechen für sich:

Standardtarif 17,44
Tik Tak International 15,84 (günstigste Grundgebühr)
Tik Tak Privat 15,98 (dafür 60 Freiminuten im österr. Festnetz in der Freizeit, im Wert von 1,14 Euro)

(Angaben in Euro inkl. MWSt. pro Monat)

munky01

Danke!!

Beitrag von munky01 » 07.04.2004, 21:01

Danke

Werd mir noch mal alles gründlcih durch den Kopf gehen lassen.

Das mit der Grundegebühr war ein toller Tipp.

Danke Danke

Cäsar

ADSL Anbieter, welchen

Beitrag von Cäsar » 08.04.2004, 14:24

Hallo,
eine Frage habe ich noch: bei der Telekom muss mann bei einem ADSL Anschluss noch eine ADSL-Grundgebühr von ca. 12,00 Euro berappen.
Gibt es da Anbieter, wo ich nur ca. 25 Euro für das Gesamtpacket bezahle?
Ich surfe nicht sehr viel, ab mein Sohn wird älter und entdeckt langsam die Spielerein im Netz und fängt langsam an, Lieder runterzuladen. Mehr als ca. 2 GB pro Monat soll es aber nicht sein. (zumindest geplant)
Was wäre da für mich am günstigsten?

tarifchecker16
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2004, 18:46
Wohnort: Burgenland

Wie kann man Grundgebühren befreit werden?

Beitrag von tarifchecker16 » 19.08.2004, 18:48

Ich hab grad den Post von Cäsar gelesen und er schrieb das er Grundgebühren befreit ist das frage ich mich doch wie geht das?

Danke Im Voraus für eure Antworten

euer tarifchecker16

AX4EPS

Beitrag von AX4EPS » 20.08.2004, 10:54

tarifchecker16 du ***********! er meint ob es das gibt! er hat es gar nicht selber!

Dieses Posting enthielt ordinäre Schimpfwörter und wurde deshalb vom Moderator zensiert und gekürzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste