Chello light mit 10 GB + Digitalphone um 19,98

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Chello light mit 10 GB + Digitalphone um 19,98

Beitrag von klio » 22.04.2007, 19:57

tele2uta scheint endlich bewegung in den breitbandmarkt gebracht zu haben. chello hat mit einem - wie mir scheint - attraktiven angebot nachgezogen. wie schon mal gesagt, leider alles zu spät - tele2uta bearbeitet gerade meine anmeldung. 8)


--------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt gibt´s chello light und Digital Phone mit noch mehr Extras
schon um € 19,98*

chello light, das Breitband Internet für Einsteiger und Modemsurfer, die mehr wollen.
chello light speed option mit max. 2048/256 kbps Down-/Upload**
Fair use option für chello light mit einem Datenvolumen von 10 GB ***
Mit Digital Phone immer supergünstig telefonieren, z.B. um 0 Cent netzintern****
Zusätzlich € 75,- sparen bei Selbstinstallation***** für Digital TV, chello Breitband Internet und Digital Phone.

* Bei Neuanmeldung bis 16.05.2007 bezahlen Sie für das Paket chello light + speed option + fair use option + UPC Digital Phone ein reduziertes Monatsentgelt von € 19,98 pro Monat bis Jahresende, danach gilt der Preis von € 29,90.
Bei Neuanmeldung bis 31.07.2007 bezahlen Sie ein reduziertes Monatsentgelt von € 29,90 pro Monat.
Gültig in verkabelten Häusern der UPC Gruppe in Österreich, bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung. Installation bis spätestens 31.08.2007. Ein Produkt-Downgrade ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich. Produktverfügbarkeit vorausgesetzt. In Tirol nicht erhältlich. Diese Aktion gilt nicht für Produkte von UPC Austria.

** chello light inkl speed option ist in der Region Reichenau nicht erhältlich. Abweichende Bandbreiten- Down-/Upload in kbps in der Region Wien West sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Neunkirchen, Sollenau, Ternitz, Wimpassing: chello light inkl speed option max. 1024/256

*** Fair use Regelung lt. Entgeltbestimmungen

**** Gesprächsverbindungen zu geographischen Rufnummern von UPC Kunden innerhalb des festen Netzes von UPC in Österreich

***** Kein Anschluss- und Aktivierungsentgelt, sofern technisch möglich und bereits ein aktiver UPC Telekabel Anschluss besteht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2007, 20:55

Klingt wahrlich interessant.
Wo hast du das denn her? Auf der chello-Seite kann ich diesbezüglich noch nichts finden. Dass sie bei chello light die Möglichkeit geben, auf 10GB "upzugraden" ist kein Wunder. Immerhin gibt's bei Inode (UPC-Tochter) schließlich auch xDSL Privat mini mit 2048/256 kbit/s und Flat-Rate um 27,90€.
Was mich persönlich wundert ist diese Aussage:
klio hat geschrieben:Diese Aktion gilt nicht für Produkte von UPC Austria.
Was soll das heißen? Schließlich bezieht sich die ganze Aktion ausschließlich auf Produkte von UPC Austria...

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 22.04.2007, 21:18

Steht auf www.upc.at

Gruß Tom

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.04.2007, 21:31

Ah, danke.
Konntest du auch irgendwo eine Information finden, was das Traffic-Upgrade pro Monat einzeln kosten soll?

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 23.04.2007, 00:10

@Azby:
chello light ist auch mit chello light speed option erhältlich:
max. 2048/2565) kbps down-/upload für nur € 5,90 Aufpreis pro Monat


diese neue aktion von chello ist attraktiv, auch wenn der aktionspreis von 19,98 nur bis ende des jahres gilt (danach 29,90 u. damit gleich wie tele2uta complete).
was der satz "Diese Aktion gilt nicht für Produkte von UPC Austria" bedeuten soll ist mir auch schleierhaft. jedenfalls wird dieses aktionspaket als "preisattacke 2" beworben u. kann somit auch bestellt werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2007, 00:29

klio hat geschrieben:@Azby:
chello light ist auch mit chello light speed option erhältlich:
max. 2048/2565) kbps down-/upload für nur € 5,90 Aufpreis pro Monat
Das ist mir schon klar.
Ist die Traffic-Option in der Speed-Option jetzt inkludiert, oder kostet die extra, wenn man sie bestellt (und wenn ja, wieviel)? Das habe ich mich ursprünglich gefragt...
Ich konnte nämlich keine eindeutige Aussage dazu finden.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 23.04.2007, 00:49

Azby hat geschrieben:Ist die Traffic-Option in der Speed-Option jetzt inkludiert, oder kostet die extra, wenn man sie bestellt (und wenn ja, wieviel)? Das habe ich mich ursprünglich gefragt...
Ich konnte nämlich keine eindeutige Aussage dazu finden.
das kann ich momentan auch nicht, vermute aber aufgrund der kleingedruckten aussage "...bezahlen Sie für das Paket chello light + speed option + fair use option + UPC Digital Phone.." dass traffic option und speed option getrennt sind. bezüglich der speed option findet man auch einige infos, bzgl. der traffic option hab ich gar nix gefunden. vielleicht gibt es letztere normalerweise gar nicht extra zu bestellen u. wird nur jetzt ihm rahmen dieser aktion angeboten? bis jetzt war mir die möglichkeit eines 10 GB upgrades nämlich unbekannt.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 23.04.2007, 06:44

hallo

diese fai use 10 GB gibt es anscheinend nur in verbindung mit chello light + digital telefon, bei chello light alleine findet weder einen hinweis noch einen aufpreis :cry:

UPC hat wohl angst das zu viele vom chello classic downgraden auf 2048/256 mit 10 GB deshalb nur mit telefon :-) da ca. 90 % der chello classic user nur unter 10 GB im monat benötigigen :-) so wie ich auch. = 20 euro verlust für UPC pro kunden.

mfg tszr

Voipuser
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2006, 15:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Voipuser » 23.04.2007, 17:31

Habe ein Mail an upc geschrieben zwecks Umstellung von chello classic+priority auf das neue Angebot. Die Antwort kam recht schnell:

Die von Ihnen erwaehnte Aktion ist nur gueltig mit UPC Digital Phone und chello light. Diese gilt jedoch nicht bei einem Umstieg von Priority auf UPC Digital Phone bzw. Umstieg von chello classic auf chello light. Dies ist auch auf unserer Homepage ersichtlich: Ein Produkt-Downgrade ist im Rahmen dieser Aktion nicht moeglich.

Somit hat Chello ab Juni einen Kunden weniger und Tele2 einen mehr.
:twisted:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2007, 19:23

Voipuser hat geschrieben:Somit hat Chello ab Juni einen Kunden weniger und Tele2 einen mehr.
Wenn du deine Kündigung schriftlich einreichst, schreib ihnen deinen Beweggrund gleich dazu! Auch wenn du dann ohnehin vor hast, zu Tele2UTA zu wechseln. Vielleicht sehen sie, dass solche "nur-lock-Angebote", von denen Bestandskunden ausgeschlossen sind, nicht unbedingt das Wahre sind, um das Wechseln der eigenen Kunden auf ein günstiges Angebot eines Konkurrenten zu verhindern. Schließlich war das alles ja eine Antwort auf Tele2UTAs Flat-Rate... Und was ist ein Gegenangebot wert, wenn die Kunden es nicht in Anspruch nehmen können..?

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 24.04.2007, 08:28

also ich finde die 29,-- nach dem ersten "lock"Jahr nicht attraktiv. Chello sollte mal mit den MB's beim Light raufgehen, zb. 5 MB und gut ist.

Phone zu chello-tarifen brauch ich jedenfalls nicht - besser Voipbuster !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: re

Beitrag von Azby » 24.04.2007, 18:09

LisaA6 hat geschrieben:also ich finde die 29,-- nach dem ersten "lock"Jahr nicht attraktiv. Chello sollte mal mit den MB's beim Light raufgehen, zb. 5 MB und gut ist.
Was meinst du mit MB? Die Bandbreite (Mbit/s), oder Traffic (dann wohl eher GB).
5 Mbit/s wären für chello light wohl ein bisschen viel, wenn man bedenkt, dass nicht mal chello classic im Moment so viel hat. Obwohl's nicht schlecht wär, wenn da was vorangehen würde. Dann hätten wir wenigstens halbwegs würdige Verhältnisse, wenn man mit diversen anderen europäischen Ländern vergleicht.
5 GB allgemeiner Traffic wären auch nicht schlecht.
Chello hat insofern keine sonderlich interessanten Angebote, wenn's drum geht, unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen. Entweder man nimmt sich ein "Paket" mit 1GB und Drosselung, oder man nimmt die Pseudo-Fair-Use-Flat, bei der man dann aber schon so seine 30-50GB Fair-Use hat.
Für Leute, die zum Beispiel nur 5GB brauchen, gibt es kein Angebot. Die müssen schon auf chello classic umsteigen, oder jetzt 10GB Fair-Use dazu kaufen. Das neue Angebot ist schon besser, als der frühere Zustand...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste