SMS Zentrale Nummer von Yesss

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
d.a.rous
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 15:56

SMS Zentrale Nummer von Yesss

Beitrag von d.a.rous » 30.01.2007, 19:00

Hallo Leute, ich habe ne Frage, vielleicht wurde hier schon davon geschrieben aber ich habe nicht gefunden.
Habe Samsung SGH X680B "Proveider One" entsperren lassen und benütze jetzt yesss karte. Das Problem ist, dass ich manchmal sms nicht bekomme und manche bekommen meine nicht. Ich habe verdacht dass es an SMS Zentrale Nummer von One liegt +436990008999. Ich weiss dass yesss zu One gehört, vielleicht gibt's yesss SMS Zentrale Nummer .
Oder wenn jemand yesss karte mit handy gekauft hat, kann vielleicht bitte überprüfen die zentrale nummer bei profil einstellungen.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 30.01.2007, 19:58

hallo

auch ich hab die rufnummer +436990008999, denke diese nummer ist auf jeder yesss karte eingespeichert, wird sicher an einer anderen einstellung liegen :-)

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.01.2007, 20:07

tszr hat geschrieben:hallo

auch ich hab die rufnummer +436990008999, denke diese nummer ist auf jeder yesss karte eingespeichert, wird sicher an einer anderen einstellung liegen :-)

mfg tszr
Das kann nicht an dieser Nummer von yesss liegen. Wie bereits gesagt ist sie bei yesss schon auf der Karte.
Grüße
Gerhard

d.a.rous
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 15:56

Beitrag von d.a.rous » 30.01.2007, 20:14

Ich habe vergessen zu sagen, dass manche sms die ich ins Ausland schicke oder vom Ausland an mich geschickt und nicht zugestellt werden.
Mit Telering Prepaid karte gabs sowas nicht.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 30.01.2007, 20:57

Genau dies war bei mir (unter anderem) der Grund, warum ich yesss habe fallen lassen und mir die bei telering die 1000 sms für studenten holte.
Ich verschickte SMS ins Ausland (Ungarn und Deutschland) und die kamen nie an. Die Gebühren wurden aber natürlich trotzdem abgebucht...
Bei der Hotline hab ich 3x nachgefragt, erst meinten die auch, es lege an der Nummer der Zentrale, dann wussten die auch keinen Rat mehr...

PS.: jetzt klappts mit telering problemlos, auch die SMS ins Ausland sind kostenlos (nur so als Schleichwerbung :P )

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 30.01.2007, 23:07

also ich dagegen, bin von tele.ring unter anderem wegen der unzuverlässigen sms-zustellung weggegangen. bin jetzt bei t-mobile, nur hab ich dort die gleichen probleme. vielleicht sogar noch mehr, da manchmal sms gar nicht ankommen, und ich meine inlands-sms :evil:
bei tele.ring sind sie zumindest immer angekommen, wenn auch manchmal tage später.

aber anscheinend haben fast alle netzbetreiber schwierigkeiten mit der sms technik. ich kann mich nur noch an meine a1 zeit erinnern, wo ich diese probleme nicht hatte. ist mittlerweile aber auch schon 4 jahre her.

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 31.01.2007, 00:21

also ich bin zufrieden mit dem sms versand bei telering, sogar die sendeberichte sind kostenlos! wo allerdings probleme auftreten ist, wenn ich aus dem ausland angerufen werde.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 31.01.2007, 06:12

d.a.rous hat geschrieben:Ich habe vergessen zu sagen, dass manche sms die ich ins Ausland schicke oder vom Ausland an mich geschickt und nicht zugestellt werden.
Mit Telering Prepaid karte gabs sowas nicht.
das ist kein technisch- sondern ein vertragsproblem, mache anbieter im ausland stellen keine sms von österriech zu auch in deutschland gibt es welche so viel ich weis ?

ich glaub da geht es um zu niedrige preise usw..
und eine garantie für sms und gesprächen ins ausland oder retour gibt es nirgens und gibt dir sicher auch kein anbiter, das selbe problem gibt es auch bei rufnummernübertragung ins ausland, es kann aber muss nicht funktionieren.

d.a.rous
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 15:56

Beitrag von d.a.rous » 31.01.2007, 13:54

das könnte sein, obwohl die sms werden über One gesendet nehme ich an.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.01.2007, 17:25

klio hat geschrieben:aber anscheinend haben fast alle netzbetreiber schwierigkeiten mit der sms technik.
Ich hatte mit SMS eigentlich nie Probleme. Das einzige, was mich sehr geärgert hat, war dass ich irgendwann zu Silvester mit T-Mobile eine SMS geschickt habe, das Handy hat geschrieben, sie konnte nicht zugestellt werden (scheinbar war das Netz überlastet). Ich musste die SMS aber schreiben, denn Telefonieren war erst recht nicht möglich. Also hab ich's immer wieder probiert (zig Male). Kein einziges Mal hat's funktioniert. Guthaben wurde mir aber von meinem Wertkartenhandy abgebucht.
Bei One sind alle SMS die ich gesendet habe immer zuverlässig angekommen. Auch zu Silvester. Mich hat's ja auch irrsinnig gewundert, dass ich dieses Jahr zu Silvester sehr lang telefonieren konnte, ohne ein Problem (um Mitternacht herum - es war schon im neuen Jahr, wo die Netze eigentlich voll überlastet sind).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste