A1 (Mobilkom) in Deutschland

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.05.2004, 22:31

Georg Hitsch, MITACS hat geschrieben:0800er kostenlos gehen beim Roaming meines Wissens zumindest in Italien und Spanien.
Information A1:
In Spanien verlangt Telefonica Moviles eine Gebühr, die beiden anderen kosten nichts.
In Italien ist Vodaphone Omnitel frei, TIM bietet diesen Dienst nicht an, Wind verlangt eine Gebühr.
Grüße
Gerhard

gromar

0800 (Mitacs) war in Berlin ein Reinfall

Beitrag von gromar » 14.06.2004, 23:53

Bin wieder zurück aus Deutschland. Nach Österreich telefonieren konnte ich in Berlin nur von den unzähligen PhoneShops. Jeder Münzfernsprecher untersagte die 0800-Einwahl zu MITACS. Ein Münz/Wertkarten-Fernsprecheranbieter lies die Einwahl zu, jedoch kostete mich das in der ersten Minute bereits 50 Cent. Vom Hoteltelefon gelang mir die Einwahl, nur was tun, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist? Mit meinem A1 Handy konnte ich weder über D1, D2 noch Vodafone nach Österreich telefonieren (die Gegenstelle unterstützt diesen Service nicht!) Werde beim nächsten Mal wohl auf CallingCards umsteigen müssen oder wirklich einen Anbieter finden, der einen kostenfreien Zugang anbietet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: MITACS; nochmal 0800er Nr.

Beitrag von brus » 15.06.2004, 11:37

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Bin beruflich unter anderem damit beschäftigt, von überall vernünftige und günstige Anbieter zu finden, egal ob Festnetz, Internet, über Laptop oder Mobil, speziell Österreich, Schweiz und Deutschland. Außerdem interessiert es mich privat auch..
Mich interessiert es auch, aber nur privat. Das war der Grund warum ich bei Tarifecheck mitarbeite.
Meine Bitte: Wie schaut es bei den anderen Anbietern im Ausland aus? Ich weiß z.B., dass die 800er Nummer von Mitacs in Italien nur bei Vodaphone ging, zumindestens im vorigen Sommer. Ebenso kein Problem in der Schweiz.
Wenn du weitere Informationen hast, laß es mich bitte wissen. Entweder im Forum oder unter meiner Mail Adresse mail@gbrus.at.
Jetzt zu Pfingsten konnte ich mit Mitacs und der 800er Einwahl auf einmal mit allen drei IT Betreibern telefonieren. Über allfällige Zusatzgebühren kann ich noch keine Auskunft geben, da ich noch nicht die Rechnung von telering habe.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

antwort..

Beitrag von Stefan » 16.06.2004, 01:11

@gromar, brus,

wie von mir schon in dem Thread:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... 9d7a8b78f3
gepostet; seit Juni gibt es den neuen "Roaming Tarif" "Vodafone WORLD". Ich hatte heute (15.6.) Telefonat mit "A1 Backoffice". Waren selber erstaunt, dass 0800er Nummer nicht funktioniere. Davon abgesehen, mit "Vodafone WORLD" werden 0800er Gespräche [LEIDER] in Zukunft vergebührt [laut Aussage von A1 Mitarbeiter]. Somit gibt es bei A1 eigentlich keine Alternative mehr, außer eine SIM aus dem jeweiligen Land zu kaufen... siehe
viewtopic.php?p=2305#2305


Grüße
Stefan

P.S. @gromar: tut mir echt leid, dass sich in diesem Monat, seit dieser Thread begonnen hat, einfach so viel getan hat...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: antwort..

Beitrag von brus » 16.06.2004, 10:28

Stefan hat geschrieben:bei A1 eigentlich keine Alternative mehr, außer eine SIM aus dem jeweiligen Land zu kaufen
Da kann ich meine B-Free, die ich als Reserve (auch für Ausland) verwende, auslaufen lassen. Im Inland brauche ich sie kaum (telering hat für meine Zwecke ausreichende Gebietsdeckung). Für Italien habe ich eine TIM Prepaid SIM Karte erstanden.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.06.2004, 11:16

Kannst Deine B-Free-SIM ja auf ebay geben. Kriegst wenigstens noch ein bissal was dafür...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.06.2004, 12:51

Matula hat geschrieben:Kannst Deine B-Free-SIM ja auf ebay geben
Ist mir zu umständlich (habe ja gerade eine TIM Prepaid dort erstanden). Ich behalte sie noch bis knapp vor Ablauf der Gültigkeit und gebe sie dann meiner Tochter zum Verbrauch.
Oder behalte sie doch aus Treue, ich habe sie ja seit Beginn von B-Free (damals mußte ich noch ein Handy dazunehmen).
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste