Sonderkündigungsrecht für alle Telering-Kunden AB SOFORT !!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: haha

Beitrag von Stefan » 14.10.2006, 20:24

LisaA6 hat geschrieben:ich meine ja auch: sie holen es sich vom 0815-usern
Na dann lade ich gerade die 0815-User besonders hier ins Forum ein. :wink:

Grüße
Stefan

Miles
Foren-Mitglied

Re: re

Beitrag von Miles » 15.10.2006, 02:08

Super wäre es, wenn man in einem Handy gleich mehrere SIM Karten gleichzeitg verwenden könnte! ;-)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 15.10.2006, 09:06

Miles hat geschrieben:Super wäre es, wenn man in einem Handy gleich mehrere SIM Karten gleichzeitg verwenden könnte! ;-)
Wäre technisch möglich, aber nicht solange die Provider die Hand auf der Produktion haben. Stichwort: Subventionierte Handys.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.10.2006, 09:59

Miles hat geschrieben:Super wäre es, wenn man in einem Handy gleich mehrere SIM Karten gleichzeitg verwenden könnte! ;-)
Zumindest "hintereinander" können 2 SIM Karten mit einem Dualsim-Adapter verwendet werden.

Grüße
Stefan

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 17.10.2006, 07:47

So ich hab gestern mal zur Sicherheit bei der rtr angerufen und gefragt ob mein Fax mit meiner Ablehnung des Kulanzangebotes von letzter Woche auch angekommen ist. Bisher haben die nämlich immer den Empfang bestätigt, es kam aber trotzdem an...

Hoffe im Laufe dieser Woche kommt wieder ne Antwort und endlich mal ne positive, sonst muss ich bald mit tele.ring wegen der rechnung streiten...

LG Loosi

Miles
Foren-Mitglied

Beitrag von Miles » 17.10.2006, 19:35

Habt ihr, sofern ihr die F10 habt, euren Tarif zu Ätsch geändert oder hab ihr immer noch F10?

Bzw. beeinträchtigt ein Wechsel die laufende Sonderkündigung?

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 17.10.2006, 22:02

Also wie du weiter oben lesen kannst Nachteule hat Tarif gewechselt.

Ich kenne den Brief den er bekommen hat nicht genau, in meinem steht ich könne nicht Kündigen aber als Kulanzangebot bieten sie mir einen kostenlosen Tarifwechsel an.

Ich verstehe das so, wenn ich auf den Tarifwechsel einsteige akzeptiere ich das Kulanzangebot, da ich das keinesfalls machen werde weil ja KEIN tele.ring Tarif umts bietet habe ich das Angebot abgelehnt.

Seit der Kündigung (+ einer technisch notwendigen Frist für die Rufnummernportierung) habe ich das Handy abgedreht und die Simkarte herausgenommen, also ich verwende es nicht mehr.

Sollte also das Schlichtungsverfahren für mich ausgehen, wovon ich wiederum ausgehe, werde ich ab meinem Kündigungszeitpunkt ohnehin nichts mehr zahlen, ich hatte ja zu Recht gekündigt und das Service weder aktiv noch passiv benützt

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 18.10.2006, 01:44

Ja, stimmt. Ich habe den Tarif gewechselt, um quasi auf Nummer sicher zu gehen.
Mit Formel-10 wären doch monatlich mindestens 15 Euro angefallen, während es bei Ätsch nur 5 Euro sind. Überdies halte ich Ätsch - mal abgesehen von den teuren SMS - für einen sehr guten Tarif.

Mit "auf Nr. sicher" meine ich, dass - falls die RTR gegen mich entscheidet - ich womöglich nicht mal mehr die Chance habe, das Kulanzangebot von telering aufzugreifen, da bis dahin das UMTS-Netz wieder funktioniert und telering dann plötzlich wieder bessere Karten in seiner Argumentation hat.

Nennt mich feige - ich hab es verdient. :(

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 18.10.2006, 09:29

ach komm es nennt dich doch keiner feige!

Aber ich würde mal bei der rtr anfragen ob das Schlichtungsverfahren überhaupt noch läuft?

So weißt du wenigstens woran du bist

LG

brus
Moderator

Beitrag von brus » 18.10.2006, 10:00

brus hat geschrieben:
Wäre technisch möglich, aber nicht solange die Provider die Hand auf der Produktion haben. Stichwort: Subventionierte Handys.
Freude kommt auf, so ein Ding ist offensichtlich schon in Planung vom Anbieter einer internationalen SIM, GeoSIM.
"We will soon be offering a variety of unlocked phones, including an innovative dual, concurrently operating, SIM Card phone (for the GeoSIM SIM and for your local operator’s SIM!"
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 18.10.2006, 10:13

Stefan hat geschrieben:Naja, bei mir nicht mehr :lol: : Roaming mit TravelSim+GSM2World, lange teure (und gewinnbringende) Fremdnetze über bob (welches quasi fix neben Festnetz liegt), teure Auslandsgespräche über Mitacs-Einwahlnummer, Frei-SMS über (genügend) WebSMS-Accounts bzw. im eMail/Internetpaket enthaltene Gratis-SMS und mobiles Breitband über WIND...
Und das Beste für mich ist, dass ich nach wie vor nur mit einem Mobiltelefon herumlaufe... :wink:

Grüße
Stefan
Super, mache ich alles auch (außer Breitband vom Handy), nur habe ich zusätzlich zur Kombination TravelSim+GSM2World noch GlobalsSim (wenn wir zu Zweit unterwegs sind und zum Empfang von Gesprächen in den Ländern, in denen TravelSim nicht so günstig ist, z.B. Italien und Ungarn). Auch noch eine Global Termination, billiger für Aktivgespräche im Ausland, 26 zu Fix, 38 zu Mobil; gut für Italien und Ungarn.
Meine Versuche mit Dual sind alle gescheitert, daher wandere ich im Ausland mindestens mit 2 Handys herum.
Ich versuche die Internationalen zu reduzieren, weiß aber nicht was ich abstoßen soll.
PS: Ist alles ziemlich theoretisch, da ich mich kaum im Ausland aufhalte. Aber, für den Fall der Fälle bin ich gerüstet.
Grüße
Gerhard

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 26.10.2006, 07:04

Also laut meiner telefonischen Nachfrage bei der RTR wurde mir mitgeteilt ich werde in "den nächsten Tagen" etwas von ihnen hören.

Man darf gespannt sein...

Grüße Gerhard

Miles
Foren-Mitglied

Beitrag von Miles » 03.11.2006, 19:07

Wie lange wartest du schon auf die Antwort von tele.ring bzw. der RTR?

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 03.11.2006, 21:26

das ganze hat begonnen am 19.9. glaub ich.

Montag werde ich bei der rtr wieder mal anfragen...

Falls du näheres wissen willst findest du mich eh in skype und msn icq spinnt gerade

lg

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 03.11.2006, 22:58

mittlerweile bin ich froh, telerings kulanzangebot (kostenloser wechsel zu ätsch) angenommen zu haben. die rtr braucht ja ewig...-.-

Antworten