TA-Breitband ohne Festnetz AON PUR ab 1.12.2005

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

chris12345
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2005, 12:20

Beitrag von chris12345 » 15.02.2006, 13:06

goggi hat geschrieben:
BachManiac hat geschrieben:Sagt, kann ich bei meinem bestehenden ADSL-Zugang jetzt auch die TA-Grundgebühr loswerden????

Hab in meinem Fall den Zugang bei EUnet, aber es läuft über die TA-Leitung.
Heute habe ich von der TA die Auskunft bekommen, dass AON PUR quasi das XDSL-Produkt von AON ist.

d.h. bei einem alternativen Anbieter (in meinem Fall YCN) ohne Entbündelung ist die Telefonie-Grundgebühr weiterhin zu entrichten. :cry:

Ob sich die Auskunft mit der RTR-Vorgabe deckt, wage ich eher zu bezweifeln.
Ich glaube eher nicht, dass die RTR gemeint hat, AON sollte ein XDSL anbieten (um 64,90 Euro!!!), und das war´s.

LG

Was ist eigentlich nun???
Ich bin auch der Meinung, die RTR hat kein XDSL damit gemeint.
Nun ist der 1.Jänner längst vorbei, die Post bietet dieses beschissene AON pur an und die RTR hat noch keine Stellungnahme gemacht, ob sie mit diesem "Angebot" nun zufrieden ist, oder ob nicht doch alle ADSL-Anschlüsse nun ohne Telefon-Grundgebühr angeboten werden müssen????

Weiß jemand von euch neue Infos???

MfG Christian

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.02.2006, 17:40

chris12345 hat geschrieben:Weiß jemand von euch neue Infos???
Neue Infos hab ich keine, aber meine Interpratation ist, dass nun zumindest die (theoretische) Möglichkeit besteht. Anscheinend dürfte das der RTR vorläufig genügen und die TA hat sich wieder einmal elegant mit einer "Proformaaktion" an einer echten Liberalisierung herumgeschummelt. :cry:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.02.2006, 05:29

Genau meine Meinung, Stefan!

Aber zumindest gibts ADSL ohne TA-Anschluß auch schon von anderen Anbietern (eunet, inode). Leider nur mit sehr großem Datenvolumen, darunter zahlt es sich für die Provider wohl nicht aus.

Bleibt zu hoffen, daß das nicht alles war und noch mehr Produkte ohne TA-Anschluß kommen. Am Besten wäre ja, wenn überhaupt alle ADSL Produkte TA-Anschluß-unabhängig wären, aber das können wir uns wohl abschminken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste